Mögt ihr alle Hunde?

• Mal Welpen außen vorgelassen (da greift da rein biologisch das Kindchenschema :D :( : Mögt ihr alle Hunde?
    Klar, man hat Favoriten (äußerlich, Fell, Größe, Charakter oder Temperament...). Oder es gibt vielleicht auch Hunde, zu denen man keinen Kontakt bekommt und sie deshalb "komisch" findet.
    - Oder bin ich komisch?
    Ich mag manche Hunde nicht. Finde die blöd, mag die nicht anfassen und würde die nie haben wollen :hust: Und wenn deren Besitzer die dann knuddeln, mag ich auch nicht immer hinsehen...
    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr mal ein Beispiel für einen Hund, den ihr nicht mögt?

• Neu

Hi

hast du hier Mögt ihr alle Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      ich kenne jede Menge Hunde, die ich nicht mag. Das hat meist wenig mit dem Äusseren zu tun, sondern mit eher mit dem Verhalten.
      LG von Julie

• Mir geht es auch so wobei schon viel passieren muss damit ich einen Hund nicht mag.
      Den Schäferhund der mich und meinen Rocky letztes Jahr angegriffen hat und immer noch frei herum läuft kann ich z.B. nicht leiden genauso wenig wie die 2 Yorkies einer ehemaligen Vermieterin weil diese beiden wirklich nichts anderes konnten als zu bellen.

• Hmm, also Anfassen tu ich jeden Hund (sofern eben vom Beitzer erlaubt und gut sozialisiert)
      aber mögen und haben wollen? nein, da gibt es jede Menge Hunderassen, die ich nicht haben wollen würde (und auch nicht mag)
      mit Terriern hab ich schon jede Menge erlebt, so dass ich da eher abgeneigt bin
      Hunde unter 40cm zählen für mich nicht als Hunde, also lasse ich sie mal außen vor (ich höre schon die Steinsammler zum Werfen)
      Sonst gibt es viele Hunde, die ich vom Aussehen her mag :???:
      nur der Münsterländer sollte erwähnt sein, vor dem ich ziemliche Angst habe Kindheitstrauma

• Hm..ich sehe das auch so wie meine Vorredner. Es kommt hauptsächlich auf das Verhalten an, ob ich einen Hund mag oder eben nicht (wobei das ja dann auch meistens am Halter liegt, wie der Hund drauf ist)..

Allerdings muss ich sagen, dass ich generell eher nicht so auf kleine Hunde stehe :ops: Zumindest wird es bei mir wohl immer nur größere Hunde geben :smile:

• Ich gehöre zu der Fraktion, die eigentlich jeden Hund mag.
      Allerdings, jaaaaaa jetzt kommts! :D
      Die Halter einiger Hunde, boah da wird mir schlecht! :hust:
      Denn was kann der Hund, für seinen bescheuerten Halter?
      Leider hat er sich den nicht ausgesucht, muss nun in den meisten Fällen sein Leben lang mit ihm auskommen. Arme Socke!! :( :

Conny

• Ich mag eigentlich schon alle Hunde. Manchmal ist mir die Art von manchen unsympathisch, aber da versuche ich mir immer vor Augen zu führen, dass das ja wohl nicht am Hund liegt.

Richtig Ekeln tut´s mir eigentlich auch nicht, es gibt aber schon Hunde die ich nicht unbedingt anfassen muß. So zB ungepflegte Hunde oder auch Chinese Crested Hairless. Das find ich irgendwie ungut :smile:

• Ich mag alle Hunde, groß und klein. Ich bin an jeder Rasse interessiert die ich sehe und finde an jeden Hund etwas Schönes, natürlich habe ich aber auch meine Favouriten die ich besonders toll finde. Aber ich könnte niemals sagen das ich einen nicht mag. Ich habe bis jetzt immer nur kleine Hunde gehabt, will aber irgendwann mal einen Großen haben, in zehn Jahren vielleicht. :D

• Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Parsson, den ich nicht mag.
      Im Prinzip hab ich gar nichts gegen den Hund, aber wenn der nicht grad frisch getrimmt ist, sieht er sehr ratzig aus. Anfassen würd ich ihn dann wirklich nicht.

Zum Anfassen muss ich sagen: ich fass sehr selten andere Hunde an. Hunde, zu denen ich keine enge Beziehung habe, auch Hunde von Freunden, fasse ich selten bis gar nicht an. Es gibt Hunde, die kenne ich seit Jahren und hab sie noch nie angefasst...

Aber ich bin auch nicht der Typ, der Menschen mit Bussi und Umarmung begrüßt...

Hunde die ich nicht mag? Komischerweise war es schon immer der Jack Russell, bei dem ich meistens eine innnere Ablehnung spüre. Ein Jack Russell muss ich erst persönlich als netten Hund kennenlernen, bevor ich ihn mag.
      Da hat sich auch durch Snoop nichts geändert, der ja viel Russellblut in sich hat.
      Früher hab ich immer gesagt: ich will zwar einen Hund, aber auf keinen Fall einen Jack Russell.
      Warum das so ist, weiß ich absolut nicht.

• Ne, nicht jeden, aber die meisten!

Wenn ich mal einen Hund nicht mag ( warum auch immer), dann nur
      diesen einen
      Hund und nicht alle Hunde dieser Rasse.

Es gibt viele Rassen, die ich mir nie anschaffen würden, viele davon
      sagen mir einfach charakterlich und von äußeren her nicht zu und
      wiederum einige passen einfach nicht in mein Leben.

Eigentlich mag ich Schäferhunde nicht so, ABER die meisten die ich
      kenne habe ich in mein Herz geschlossen.
      Also kann ich auch nicht ausschließen, dass irgendeinmal ein Schäfi-
      Mix bei mir einzieht, wenn der Zufall das so will. :D

Streicheln würde ich auch am liebsten alle, auch wenn mir ihr Aussehen
      nicht so gefällt, aber ich finde jeder Hund hat seinen eigenen Charme.
      Grundsätzlich finde ich zB. Englische Bulldoggen nicht schön, und trotzdem
      konnte ich nicht von so einem lassen, als ich mal einen kennen lernen durfte.

Und wenn mir mal ein Hund unsympathisch ist, dann brauch ich mir nur
      das Ende der Leine ansehen und die "Erziehung", die dieser Hund genießt
      und ich weiß auch meistens schon warum der Hund so ist, wie er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!