Mögt ihr alle Hunde?

• Ich finde nicht jeden Hund unbedingt hübsch, aber ich finde, das man fast jedem Hund äußerlich etwas abgewinnen kann. Das hat aber wie schon gesagt nichts mit Schönheit zu tun. Bloodhounds z.B. finde ich nicht wirklich schön, aber irgendwie "majestätisch".
    Und so manchen Mischling finde ich wirklich hässlich, aber dafür umso putziger :D
    Natürlich würde ich mir trotzdem keinen Hund anschaffen, den ich nicht schön finde. Aber ausschlaggebender ist für mich, ob der Hund Charakterlich zu mir passt. Ein Terrier oder ein Jagdhund käme für mich nie in Frage, genauso wenig wie ein Hund mit "Bart" oder
    Drahthaar. Außerdem fängt ein Hund bei mir erst ab einer Schulterhöhe von 40 cm richtig an. Man soll jedoch nie zu laut schreien... man weiß nmie, was noch kommt ;)
    Ekeln würde ich mich allerdings vor einem Hund nie - vor manchem Herrchen oder Frauchen aber sehr wohl!

• Neu

Hi

hast du hier Mögt ihr alle Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt schon Hunde ,an die ich nie rankommen würde weil ich sie äußerlich nicht ansprechend finde und sie auf mich persönlich irgendwie "komisch" wirken.Sie wirken auf mich,nicht nur optisch,einfach irgendwie "anders"...
      Es gibt da aber keine "Regel",es können kleine wie große Hunde sein zu denen ich keinerlei Bindung aufnehmen kann.
      Komisch eigentlich :???:

• Hey,
      Ich mag eigentlich fast alle Hunde, außer sie sind agressiv o.ä
      Nach dem Aussehen geh ich da aber gar nicht...es sind halt Hunde :)
      Und ich find es ehrlichgesagt schon gemein zu sagen ein ''richtiger Hund'' fängt erst ab 40 cm Schulterhöhe an. Das solltet ihr mal meinem Scottish Terrier erzählen... :p

• Ich mag vom Grundsatz her alle Hunde. Nur wenige aggressive mag ich nicht ... ansonsten mag ich jeden Hund, jeder Rasse, jeder Größe und was auch immer..... ich mag jedoch nicht jeden HH ...... manchmal tun mir die Hunde von Herzen leid, wenn ich sehe wer ihr HH ist.

• Zitat

Ich finde nicht jeden Hund unbedingt hübsch, aber ich finde, das man fast jedem Hund äußerlich etwas abgewinnen kann.

So isses und zwar egal ob Rassehund oder Mix. Jeder hat irgendwie was eigenes, sympathisches finde ich. Und zwar selbst die üblen Kläffer, denn da ist der HH wohl problematisch.

Ich fasse fremde Hunde auch sehr selten an, wohingegen mein Hund *Oh ist der NIIIIEDLIIIICH* von fast jedem Menschen angefasst wird.

Zulegen würde ich mir aber nur Schäfi-Mixe, Shelties oder - wenn die Wohnsituation es erlaubt - Hovawarts. Kein Terrier, HSH oder Jagdhund. Na gut, bei Whippets könnte ich schwach werden.

• Das Problem bei mir ist oft, dass ich den Hundehalter sehe und wenn dieser -sorry- asozial wirkt, dann mag ich den Hund oftmals automatisch schon nicht.
      Aber das bestätigt sich dann auch schon mal schnell, dass der Hund dann wirklich auch einen weg hat.

Da ist es eigentlich auch egal, was das für eine Rasse oder Mix ist.

• Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Shelties. Keine Ahnung warum, aber alle Hunde die sehr viel Fell und im Vergleich einen kleinen Kopfm haben, muss ich nicht unbedingt anfassen und anschauen.
      Sonst mag ich alle Hunde, ob groß oder klein... Langhaarig oder Kurzhaarig, nur das Verhältniss mus stimmen ;-))

• Zitat

Hunde unter 40cm zählen für mich nicht als Hunde, also lasse ich sie mal außen vor (ich höre schon die Steinsammler zum Werfen)

Find ich wirklich nicht toll diese Aussage. Was sind sie denn dann? Das ist ja so als ob ich sagen würde, kleine Menschen zählen für mich nicht als richtige Menschen :???: Oder?

• Also ich glaube, ich mag eigentlich schon alle Hunde.
      Zwar gibt es Hunde /Rassen, die ich mir so nicht anschaffen würde, aber geschenkt würde ich wirklich alles nehmen. Na, außer Hunden wie Herdenschutzhunde, die einfach echt riesig sind und in meiner Wohnung nicht artgerecht gehalten werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!