Privatzucht Labrador in Hamburg?
-
-
Zitat
Vielen Dank für die Beiträge zu dem Topic.
Der Vater unseres Hundes kommt von einem Züchter und hat Papiere, ebenso wie die Mutter. Es handelte sich dabei ebenfalls um eine Privatzucht unter Bekannten.Zu professionellen Züchtern haben wir keinen Kontakt und da unser Hund keine Zuchtpapiere hat (s.o.) wird wohl auch kaum ein Züchter seine Hündin mit unserem Rüden paaren wollen.
Die Elterntiere haben Papiere und doch nicht?
Lass Dich doch zur Züchter-User-Group freischalten, da kannst Du vieles vieles Informatives finden und vielleicht lässt Du Dich ja auch überzeugen dass es nicht auf biegen und brechen sein muss Babyhunde zu fabrizieren.
Der Gedanke dass die Urururuenkel Deines Hundes an einer Krankheit sterben werden die Dein Hund in sich trägt könnte doch vielleicht abschreckend sein
denn was die zukünftigen Besitzer der Babies machen weisst Du ja nicht.Nicht den Mut verlieren, hier will Dir keiner was Böses, wir alle machen uns halt nur Gedanken und meinen es - auch wenn's schwer zu glauben ist - ehrlich gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Privatzucht Labrador in Hamburg? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ui hier gibts wohl auch einige bissige hunde im forum
oder zumindest bissige bemerkungen. Warum "überlest" ihr diesen thread nicht einfach wenn es euch stört? mein welpe kommt auch von einer Privatperson (meiner Mutter) die ihre labradorhündin decken lassen hat mit einem ganz lieben goldenretriever-rüden, und das ganz bewusst und geplant, da sie ihrer Hündin einmal die Chance zum "mutterglück" geben wollte. Dass diese gleich 10 junge gesunde welpen zur welt gebracht hat war natürlich nicht geplant. aber alle 10 haben nun einen guten, sorgfältig ausgewählten platz erhalten, und das ohne eine veröffentlichung ihrerseits. ich finde das nicht verwerflich. solang man seine hunde sich nicht unkontrolliert und ungewollt vermehren lässt.in hinsicht auf eventuelle krankheiten ist es auf jedenfall unkontrolliert.
gegen privatzucht ist meiner meinung nach auch nichts einzuwenden, aber es sollte definitv einem zuchtziel nachgegangen werden und es sollte mit vernunft gezüchtet werden.
mischlinge werden meines erachtens nicht gezüchtet sondern produziert. argumente wie ach die sind doch süß, sind keine, sondern traurige nebensätze.
man muss keinen verein hinter sich haben, um mit verstand zu züchten, aber wenn ich beim te lesen, es soll eine einmalige sache sein, dann würde ich mir wünschen, dass dies nicht geschieht... -
Zitat
Wir wollen weder Geld verdienen noch "Vermehrer" sein.
was seit ihr dann, wenn keine Vermehrer?
Ihr vermehrt Hunde. Zucht ist das, was ihr da treibt, keine. Also Vermehrung.
Eigentlich gehören derartige Threads nicht nur sofort geschlossen, sondern komplett gelöscht.
Wenn man ernsthaft an die Sache rangehen will, dann kann man das auch mit Zuchttauglichkeitsprüfung, Gesundheitschecks usw. machen. In einem seriösen Zuchtverband.
Ich habe selbst eine Hündin, die aus einem einmaligen Wurf eines Züchters stammt. Diese Züchter haben für diesen Wurf die komplette Palette durchgezogen. Obwohl es bei dieser einmaligen Verpaarung geblieben ist. Wer ernsthaft interessiert ist, macht das - nicht zuletzt auch aus dem Grund, dass die Nachkommen der Zucht erhalten bleiben.
Alle anderen, die nur mal eben Welpen wollen ..... Vermehrer.
-
Ich nehme auch mal an, ihr habt euch mit Krankheiten (nicht nur HD) und Komplikationen auseinander gesetzt? Damit, dass im schlimmsten Fall eure Hündin sterben kann?
Und ich nehme auch an, dass ihr es euch klar ist, dass ihr 2 Jahre für die Welpen, die ihr verschenkt/verkauft/tauscht/wasweissich HAFTBAR seit? Und zwar Finanziell? Egal, ob ihr das per sowieso ungültiger Klausel im Vertrag ausschließt oder nicht.
Ihr haftet finanziell für jeden Hund, der krank ist/wird, und es bewiesen werden kann, dass durch bessere Zuchtahnung (Stammbaum, Auseinander setzten mit Vererbungslehre etc) das nicht passiert wäre. Sprich, sollte euer Hund HD Vererben (was er immmer noch kann, selbst wenn er HD frei ist) und ich z.b. den Welpen von euch operieren lasse, bekommt ihr die Rechnung.
Welpen bekommen hat nichts mit Zucht zutun, keine Hündin braucht Mutterglück (es ist ein reiner Trieb mehr nicht) und es ist völlig unnötig, diese Vermehrung auch noch ohne das Wissen um Vererbung/Zuchtziel zu tun.
-
Zitat
Wir hegen keinerlei finanzielles interesse, einzige Bedingung wäre, dass wir im Falle einer erfolgreichen Zucht einen Welpen bekämen.Ein Welpe ist durchaus eine gängige Zahlungsmethode.
Der Deckbeitrag ist entweder direkt zu bezahlen, oder der Deckrüdenbesitzer hat das erste Wahrecht bei den Welpen. Je nach dem wie es ausgemacht ist.Aber ok, die Frage warum ein Hund aus einer zur Zucht zugelassenen Verpaarung keine Papiere hat, interessiert mich sowieso viel mehr

-
-
Zitat
Aber ok, die Frage warum ein Hund aus einer zur Zucht zugelassenen Verpaarung keine Papiere hat, interessiert mich sowieso viel mehr
Ich tippe ganz stark auf Papiere aber keine Zuchtzulassung
-
Zitat
Das es mehr als genug Welpen gibt, ist uns wohl bewusst, dieser Hinweis geht aber am Thema vorbei. Wir wünschen uns einfach, dass das Blut unseren Hundes weiter vererbt wird.
Wenn du eine Hündin für deinen Rüden suchst, dann geht dieser Hinweis definitiv nicht am Thema vorbei. Immerhin werden mehr als nur ein Welpe geboren und bei der Welpenflut die es überall gibt, finde ich es persönlich verantwortungslos.Jeder hält seinen Hund für den besten Welt, daß ist aber noch lange kein Grund unnötig und ahnungslos Welpen in die Welt zu setzen.
Es geht mit Vorsorgeuntersuchungen schon mal los, als nächstes die Trächtigkeit, Geburt und richtige Aufzucht der Welpen. Das ist kein Kinderspiel
Alle Welpen müssen ordentlich und auf lebenszeit vermittelt werden.
Und dieser ganze Aufwand und das dabei entstehende Risiko einfach so eingehen, weil man einen Welpen von seinem Hund haben möchte???
Leuchtet mir nicht ein.Wer züchten will, sollte klare Vorstellungen haben was er erwartet und was er u.U. besser oder anders machen will. Vereine haben Regeln nicht umsonst
Aber einfach nur mal Welpen haben wollen??????????????
Das ist doch genau der Grund warum die Zeitungen voll sind von Welpenanzeigen. -
Hier ist das Frauchen von Winston...
Wir sind einfach unglaublich glücklich mit unserem Hund, da er sehr unkompliziert, artig, lieb, verständnisvoll, ruhig etc... ist.
Wir sind schon öfter aus dem Bekanntenkreis angesprochen worden, dass unser Hund perfekt ist und die Nachfrage über Nachwuchs von Winston sich häuft.
Da wir nun auch Hundebesitzer glücklich machen wollen und seine Gene und guten Eigenschaften weiter geben möchten (er ist charakterlich wirklich eine Mischung seiner Eltern), suchen wir aktiv.
Wir haben keinerlei Interesse an einer professionellen Zucht etc., da wir leider eine schlechte Erfahrung gerade in unser Familie mit dem Hund meines Bruders machen durften.
Also über Tipps und Hilfe und konstruktive Beiträge wären wir super dankbar...
Liebe Grüße
Laura
-
Zitat
Ich tippe ganz stark auf Papiere aber keine Zuchtzulassung
und das wird wohl dann auch einen grund haben.
Zitatin hinsicht auf eventuelle krankheiten ist es auf jedenfall unkontrolliert.
gegen privatzucht ist meiner meinung nach auch nichts einzuwenden, aber es sollte definitv einem zuchtziel nachgegangen werden und es sollte mit vernunft gezüchtet werden.
..wie soll das denn gehen?
Zitat
mischlinge werden meines erachtens nicht gezüchtet sondern produziert.und genau das würde hier passieren.
Zitat
man muss keinen verein hinter sich haben, um mit verstand zu züchten, .damit liegst du daneben, ganz eindeutig.

-
ZitatAlles anzeigen
und das wird wohl dann auch einen grund haben.

wie soll das denn gehen?
und genau das würde hier passieren.
damit liegst du daneben, ganz eindeutig.

der verrein ist für die kontrolle natürlich das beste, dass eine vernünfitge zucht haben kann, aber auch private leute können, wenn sie an die sache ernst rangehen sollten, ebenso vernünftig züchten.
mein hund ist auch von einem züchter, mit vdh papieren. bin ich auch echt froh drum, keine garagen aufzucht zu haben. aber ich denke mir, das eine private zucht genauso hervorragend laufen kann, wie es im vdh auch schwarze schafe geben kann.
zurück zum thema zu kommen.
ein klares nein von mir, wie ich vorhin auch sagen wollte.
ihr wollt vermehren, nicht züchten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!