Privatzucht Labrador in Hamburg?
-
-
Ist ja toll, dass Euer kleiner HD-frei ist und ein lieber Hund.
Was davon vererbt er denn? Und wie sieht es mit ED aus, Epilepsie, Augenerkrankungen? Wie vererbt sich das in seiner Linie und welche Arbeitseigenschaften sind Euer Zuchtziel?
Viele Grüße
Corinna, auch mit Privatzucht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In den meisten Fällen.
Und so wie das hier ausschaut, auch. :/in den meisten fällen. da gebe ich dir auch recht.
der te schreibt aber, dass er kein finanzielles interesse dabei hat.
schreiben kann man natürlich viel, glauben kann man auch viel, ich würde gerne seine angesprochenen bilder und videos sehen und dann mein urteil fällen -
Zitat
in den meisten fällen. da gebe ich dir auch recht.
der te schreibt aber, dass er kein finanzielles interesse dabei hat.
schreiben kann man natürlich viel, glauben kann man auch viel, ich würde gerne seine angesprochenen bilder und videos sehen und dann mein urteil fällenwie willst du denn anhand von bildern und videos eine zuchttauglichkeit feststellen?

aber bildchen schauen ist natürlich schön.

gruß marion
-
ui hier gibts wohl auch einige bissige hunde im forum
oder zumindest bissige bemerkungen. Warum "überlest" ihr diesen thread nicht einfach wenn es euch stört? mein welpe kommt auch von einer Privatperson (meiner Mutter) die ihre labradorhündin decken lassen hat mit einem ganz lieben goldenretriever-rüden, und das ganz bewusst und geplant, da sie ihrer Hündin einmal die Chance zum "mutterglück" geben wollte. Dass diese gleich 10 junge gesunde welpen zur welt gebracht hat war natürlich nicht geplant. aber alle 10 haben nun einen guten, sorgfältig ausgewählten platz erhalten, und das ohne eine veröffentlichung ihrerseits. ich finde das nicht verwerflich. solang man seine hunde sich nicht unkontrolliert und ungewollt vermehren lässt. -
Zitat
wie willst du denn anhand von bildern und videos eine zuchttauglichkeit feststellen?

aber bildchen schauen ist natürlich schön.

gruß marion
die zuchttauglichkeit der tiere kann ich anhand von bildern und videos natürlich nicht erkennen. aber es gibt auf jedenfall einen einblick in ihre kleine welt und das kann vlt die ein oder andere meinung unterstreichen oder eben nicht
-
-
Vielen Dank für die Beiträge zu dem Topic.
Zur Klarstellung:
Wir wollen weder Geld verdienen noch "Vermehrer" sein. Eine eventuelle Paarung soll einmalig sein.
Der Vater unseres Hundes kommt von einem Züchter und hat Papiere, ebenso wie die Mutter. Es handelte sich dabei ebenfalls um eine Privatzucht unter Bekannten.
Zu professionellen Züchtern haben wir keinen Kontakt und da unser Hund keine Zuchtpapiere hat (s.o.) wird wohl auch kaum ein Züchter seine Hündin mit unserem Rüden paaren wollen.
Das es mehr als genug Welpen gibt, ist uns wohl bewusst, dieser Hinweis geht aber am Thema vorbei. Wir wünschen uns einfach, dass das Blut unseren Hundes weiter vererbt wird.
Sollte ein solches Thema oder diese Anfrage hier nicht erlaubt sein, bitte ich um einen Hinweis und eventuell Löschung.
Grüße
Holger
-
Zitat
Ist ja toll, dass Euer kleiner HD-frei ist und ein lieber Hund.
Was davon vererbt er denn? Und wie sieht es mit ED aus, Epilepsie, Augenerkrankungen? Wie vererbt sich das in seiner Linie und welche Arbeitseigenschaften sind Euer Zuchtziel?
Viele Grüße
Corinna, auch mit Privatzucht -
holger,
wenn die elterntiere deines hundes papiere hatten, warum dann dein hund nicht? interessiert mich wirklich - kein angriff.
gruß marion
-
@ mimoli
Vielen Dank für diesen Beitrag, so sieht es bei uns auch aus.Dieses Topic sollte nur als unverbindliche Anfrage verstanden werden. Sofern bei jemandem Interesse besteht, könnte man die vielen, zum Teil auch berechtigten, Hinweise und Fragen direkt besprechen.
-
Zitat
mein welpe kommt auch von einer Privatperson (meiner Mutter) die ihre labradorhündin decken lassen hat mit einem ganz lieben goldenretriever-rüden, und das ganz bewusst und geplant, da sie ihrer Hündin einmal die Chance zum "mutterglück" geben wollte.
Also auch vermehrung, und dazu noch ein reine menschliche Interpretation.
Naja, man muss es sich ja schönreden. :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!