Erste Nacht mit neuem Welpen... *gähn*
-
-
Hallo,
Da hab ich jetzt die erste Nacht mit dem kleinen Racker wohl oder übel überstanden. Zwei Stunden habe ich geschlafen und wohl alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. Hoffe auf Eure Tipps für heute nacht...Ich hab ihn eine Stunde unten im Flur schmoren lassen, er hat in allen Tonlagen gejault, geheult, geknurrt, gebellt... alles was ein Hund eben so kann. Stur habe ich ihn ignoriert. Es hat nichts gebracht und was macht das neue, dumme Frauchen.... gibt nach und holt den kleinen Racker nach oben. Aber das war immer noch nicht genug, der kleine Herr wollte neben mir im Bett schlafen. Da ich gestern sowieso schon so ausgelaugt und müde von der Aufregung und der langen Fahrt war, habe ich ihn ins Bett geholt, wo er NEBEN mir, AN MICH gekuschelt schlafen musste... mein Bett ist 2 Meter x 1,80... geschlafen habe ich auf ca. 30 cm.... lol
Er ist ja erst ca 9 Wochen alt... für heute nacht habe ich mir ganz fest vorgenommen ihn schmorren zu lassen...
Habt ihr irgend welche Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erste Nacht mit neuem Welpen... *gähn* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ochje ich weiß nicht wie andere HH das machen wenn sie ihre hundis alleine in der nacht in einem anderen raum lassen. aber ist ja klar das er weint! frisch von seinen geschwistern weg ganz alleine in einem unbekannten haus und dann muß er noch alleine schlafen
okay ins bett hätte ich ihn persönlich nicht genommen. aber unser hund schläft entweder neben dem bett oder drunter
wie er will.ich würde glaube ich den hund unten erst alleine lassen, wenn er gelernt hat alleine zu bleiben. der kommt sich ja ganz verlassen vor, ist ja noch ein baby
.... also so würde ich es dann machen, und vorallem dann merkst du auch wann er rauß muß!Aber wie gesagt ich hab k.a wie die leutchen das so handhaben wenn der hund alleine schlafen muß, vielleicht gibts da noch nen anderen tipp!
-
Das hört sich nach einem Leitgenossen an. yep.
Die erste Nacht mir meiner Kleinen war ähnlich. Meine Tierärztin sagt mir wenn ich den Hund nicht immer in meinem Bett haben will soll ich es erst garnicht anfangen.
Daraufhin wurde sie immer wieder in ihr Körbchen (neben meinem Bett) geschickt. Dadurch bekam ich sehr wenig Schlaf aber es wurde von Nacht zu Nacht besser. Wenn sie dann anfing zu spielen habe ich AUS gerufen.
Mittlerweile klappt das sie kommt ans Bett wenn sie muß dann gehe ich mit ihr raus und sage direkt beim reinkommen "ins Körbchen" Das befolgt sie auch und pennt dann weiter.Ich denke der Anfang ist halt immer schwer. Aber die kleinen Mäuse lernen schnell.
Viel Spaß noch und hoffentlich bessere Nächte.
-
Das Problem ist einfach, das mein Schlafzimmer im ersten Stock liegt und der Hund jetzt schon schwer ist, d.h. in spätestens 2 Monaten werde ich wohl nicht mehr in der Lage sein ihn jedes Mal die Treppen rauf und runter zu tragen. Darum wollte ich ihn ganz unten lassen.

Schimpfen bringt wahrscheinlich auch nichts, oder? Man, das ist 9 Jahre her das ich so was hatte... und da gings nur eine Nacht und dann war JayJay ruhig... lol...
Der Kleine winselt überhaupt sehr viel... und zittert so sehr... naja, ist ja samstag auch erst aus spanien gekommen?!
-
Es muss ja nicht IM Bett sein, wenn man das nicht mag. Körbchen daneben stellen, Hand runterhängen lassen, damit er Deine Nähe spürt. Der kleine Zwerg ist alleine, ohne sein bisheriges Rudel, Mutter, Geschwister, in fremder Umgebung. Es ist ein Baby, 9 Wochen alt. Muss der gleich die am Anfang alleine bleiben...
Der Wurzelzwerg versteht doch die Welt nicht mehr. Kein Wunder, dass er jault und jammert.Emily hat die ersten Tage bei mir in der Kniekehle geschlafen und nach einigen Tagen ging es ohne Probleme runter auf die Decke neben meinem Bett. Ganz schnell hat sie nachts gut durchgeschlafen, gejammert hat sie nie. Heute ist sie absolut eigenständig, schläft mal neben meinem Bett, mal in ihrem Korb.
-
-
KOmisch :/
Als Welpe schlief Alanna IMMER bei uns im Schlafzimmer NEBEN meiner Seite, so bekam ich auch immer mit, wenn sie musste.
Heute ist sie fast 3 Jahre und geht mit mir abends ins Schlafzimmer, aber nur für 30Min und dann wandert sie entweder auf den Platz im Flur oder geht ins Wohnzimmer. Wir mussten es ihr nicht abgewöhnen. Hunde brauchen den Anschluss. Gerade junge Welpen die gerade von Geschwistern und Mutter getrennt wurden.
-
Ach das arme Hundebaby! Du kannst es doch nicht in der ersten Nacht in einem kalten einsamen Flur liegen lassen und denken, es ist ruhig!
Laß es doch neben Deinem Bett in einem Körbchen liegen, dann kannst Du es etwas streicheln. Das wäre eine Alternative zu IM Bett. Daß er sich so an Dich gekuschelt hat, zeigt doch, wie er die Nähe braucht.
Und so nach und nach kannst Du ihn dann auf den Flur verfrachten (wenn Du das dann noch möchtest).Und wenn Du "erst" nach einer Stunde reagiert hast, dann denkt Dein Hund, er muß ordentlich lange Rabaz machen, bis Du reagierst, also gleich, oder gar nicht. Vielleicht muß er ja auch mal Pippi...
-
tu deinem Hund einen Gefallen und lass ihn nicht allein schlafen! Wenn du nicht möchtest, dass er mit oben schläft, dann leg dich unten mit zu ihm hin, z.B. auf die Couch, falls vorhanden! So viel Flexbilität sollte schon drin sein. Ein Welpe sollte nicht allein schlafen müssen!!
-
Ich habe nicht erwartet, das er sich einfach hinlegt und schläft, aber ich habe noch nie einen Hund so "singen" gehört. lol
Pippi machen war ich ja auch mit ihm bevor wir ins Bett gegangen sind... das klappt übrigens super... Hund raus... strullert... Hund wieder rein... Noch nix in der Wohnung passiert... aber ist ja erst ein Tag... lol
-
Zitat
Pippi machen war ich ja auch mit ihm bevor wir ins Bett gegangen sind... das klappt übrigens super... Hund raus... strullert... Hund wieder rein... Noch nix in der Wohnung passiert... aber ist ja erst ein Tag... lolMal ne doofe Frage, aber hast du dich vorab auch informiert

Es kann durchaus auch sein das dein Hundchen sich 2-3 mal die Nacht meldet weil er raus muss und nicht schläft, wie willst du das denn mitbekommen?
Sei bitte so konsequent wie die Vorredner schon geschrieben haben und lass ihn aus dem Bett raus und mach ihm eine gemütliche Ecke im Schlafzimmer. Wie schwer er in zwei Monaten ist sei erstmal dahingestellt, ich denke das wird dann schon möglich sein ihm das zu zeigen wo sein Platz im Flur ist, aber nicht den ersten Tag bei euch und von allem andren getrennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!