Erste Nacht mit neuem Welpen... *gähn*

• Ganz ehrlich, ob nun gemein oder nicht, mir war es einfach lieber, daß ich den Hund soweit unter Kontrolle habe.
    Wenn es für Dich okay ist, jede 2 oder 3 Stunden aufzustehen, dann ist das natürlich auch in Ordnung.
    Bei Bibo war es so, sie war erst 6 Wochen alt. Da ich sie neben mir hatte, merkte ich genau, wann sie raus mußte. Und das war nicht alle 2 Stunden, sondern nur 2 Mal in der Nacht. Sie ist ruck zuck sauber gewesen. Für mich war das einfacher.

Und das er die Treppen nicht laufen soll, klar, würde ich auch nicht wollen, deshalb wäre bei mir ein Gitter davor bzw. die Tür vom Schlafzi zu, dann würde ich erst recht merken, wenn er sich meldet.
    Aber wie gesagt, daß ist jedem selbst überlassen.
    Wobei ich sagen muss, meine Nächte waren sehr entspannt :D :p

• also ich finde deine konsequenz ja auch echt ganz gut, ich kenne bekannte die haben auch nen welpen der nun 11 wochen alt ist und er kann im moment machen was er will, wenn ich sage hör mal der wird größer und man muß ihm jetzt auch schon seinen platz zeigen wo er im rudel hat, dann wird das ignoriert. es ist auch zu verführerisch so ein hundebaby einfach nur zu betütteln, kann ich verstehn. aber man muß schon auch grenzen einhalten (also das ist jetzt als lob auch an dich gerichtet)

also dann wünsche ich dir für heute nacht gute ruhe aufm sofa hihihi (mir macht das im übrigen auch gar nix aus, ich schlaf auch öffters aufm sofa, aber nicht wegen hund sondern wegen baby lol das ist im moment krank und würde meinen großen dann immer wecken wenn ich oben bleiben würde)

• Ich habe meinen Hund am Anfang direkt neben dem Bett schlafen lassen, und zwar in einem Hasenauslaufgitter. Es gab nie Probleme. Erstens konnte er nicht "fliehen", um irgendwo Pippi zu machen, zweitens hatte er nicht das Gefühl alleine zu sein.

• Ich schlaf heute nacht auf der Couch... ein paar Nächte werde ich das durchziehen und wenn er dann vielleicht "durchschläft" dann kann ich ja das alleine schlafen trainieren...

Tut mir leid wenn ich so unsicher klinge, aber ich will irgend wie einfach alles richtig machen... :???:

• Hi!

Na das klingt doch gut :p
    Jeder Hund ist anders.

Vielleicht macht es deinem Welpi später gar nix mehr aus allein im Wohnzimmer zu schlafen wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat.

Dann wünsch ich jetzt schon mal ne Gute Nacht! :lol:

• Ich musste ihn jetzt gerade für ein paar Minuten alleine im Haus lassen. Und was soll ich sagen... es hat geklappt. :gut:
    Ich bin total erstaunt, ich habe ihm ein T-Shirt von mir hingelegt (hatte er sich vorher ausgesucht aus meinem Wäschekorb *lol*), sein kleines Stoffeichhörnchen und bin gegangen... waren mindestens 20 Minuten. Als ich zurück gekommen bin war nichts zu hören, er lag zwar jetzt im Flur anstatt vorher im Wohnzimmer, mit dem T-Shirt und hat gepennt... *freu*

• Zitat

Ich schlaf heute nacht auf der Couch... ein paar Nächte werde ich das durchziehen und wenn er dann vielleicht "durchschläft" dann kann ich ja das alleine schlafen trainieren...

Tut mir leid wenn ich so unsicher klinge, aber ich will irgend wie einfach alles richtig machen... :???:

Kannst mir glauben, das verstehe ich. Ich dachte z.b. heute früh mein Hund will mit mir spielen, dabei hat er ganz dringend raus gemusst :headbash:

Zitat

Als ich zurück gekommen bin war nichts zu hören, er lag zwar jetzt im Flur anstatt vorher im Wohnzimmer, mit dem T-Shirt und hat gepennt... *freu*

war bestimmt ein schöner Anblick. Genies es einfach!

• also wir hatten unseren welpi in einer kiste aus der er nicht selbst raus konnte, die ersten zwei Nächte neben dem Bett, in der dritten nacht bereits im Wohnzimmer (hat noch ein wenig gejault, aber hat recht gut geklappt) und seit der 4. Nacht schläft er durch im Wohnzimmer in seiner "Kiste" wo er nicht rauskann und die wohnung verwüstet :-) wir mussten darauf achten, dass die kiste nicht so gross ist, da er sie sonst nicht als "schlafplatz" anerkennen würde und reinmachen würde. aber er ist in der nacht trocken seit der 4. Nacht, und auch tagsüber geht er da rein, wenn wir ihm nicht die volle aufmerksamkeit widmen können, bis er 100%ig stubenrein ist :-) also für uns hats so super geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!