Erste Nacht mit neuem Welpen... *gähn*

• Also, es kann klappen, daß Du ihn in einem anderen Raum läßt, aber ich wüßte nicht, was daran gut sein soll :???:

Vorteil, wenn er bei Dir im Schlafzi ist, Du merkst, wenn er mal raus muss und kriegst ihn auf diese Weise nachts schneller sauber.
    Ich habe es so gemacht, einen Karton neben mein Bett, schöne Decke rein, Wuffi plaziert und die Hand reingelegt. Streicheln, irgendwann wurde dann geschnarcht (und das nicht zu wenig). Wenn sie sich gerappelt hat, dann bin ich aufgestanden und mit ihr vor die Tür.
    Hat nur wenige Nächte gedauert, dann war sie nachts trocken. Den Schlafplatz habe ich dann nach und nach an eine andere Stelle im Schlafzi verlegt und gut wars :D

• Ich habe schon einen Hund, den ich auch groß bekommen habe... und den haben wir damals die erste Nacht alleine gelassen. Das hat aber der zweiten Nacht super geklappt.

Im Übrigen habe ich mir den Wecker für alle drei Stunden gestellt, die Tür zum Schlafzimmer aufgelassen und konnte ALLES hören was der Hund unten im Flur gemacht hat, mein Haus ist klein und ich kriege alles mit.

• Huhu,

also erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Welpi :smile:

Wenn du nicht möchtest dass der Hund bei dir im Schlafzimmer schläft (was ja immerhin jeder für sich selbst entscheiden muss/darf!) dann tu dir und Welpi den Gefallen, dass du die ersten Nächte bei ihm schläfst.

Hab ich auch so mit Frida gemacht (sie schläft von Anfang an bei uns im Wohnzimmer) und sie hat noch nie nachts geweint. Sie hat sich Ruck zuck dran gewöhnt...

Viel Glück :D

• Danke!

Der Vorschlag mit der Couch gefällt mir da schon besser, hatte ich auch schon dran gedacht, ich denke das versuche ich heute Nacht einfach mal...

Das Schlafzimmer soll nicht sein Schlafplatz werden, nicht weil ich nicht lieb habe oder ihn nicht bei mir haben möchte, sondern einfach weil mein Freund und ich so entschieden haben, das der Hund einen festen Platz außerhalb des Schlafzimmers bekommt.

• Zitat

Ich habe schon einen Hund, den ich auch groß bekommen habe... und den haben wir damals die erste Nacht alleine gelassen. Das hat aber der zweiten Nacht super geklappt.

Na dann siehst du ja jetzt wunderbar das jedes Tier ein Individuum ist und jedes Tier sich anders verhält :p

Aber schon ein süßer Kerl ;)

Ist ja ok das ihr nicht im Schlafzimmer haben möchtet aber überlegt wirklich ob das die ersten Tage schon sein muss.

• Zitat

Ich habe nicht erwartet, das er sich einfach hinlegt und schläft, aber ich habe noch nie einen Hund so "singen" gehört. lol

Naja, als singen würd ich das nicht bezeichnen. Er hat einfach Angst gehabt! Und das finde ich nicht lustig. Nicht bös gemeint, vielleicht hast du es einfach so dahingeschrieben ohne es so zu meinen. Aber Angst ist schlimm.

Dir sollte schon klar sein, das er ein Baby ist, das in eine ganz neue Umgebung gekommen ist. Weg von Mama und Geschwister und er kennt dich noch nicht.
    Er weis ja noch nichtmal ob du wieder kommst, wenn er da alleine irgendwo bleiben muss. Dir Vertrauen lernt er erst mit der Zeit.

Soll er den künftig immer unten schlafen?

Du kannst ihm nachts einen Wecker mit ins Körbchen legen, das ticken beruhigt ihn. Aber es wäre für ihn wirklich besser, wenn er in deiner Nähe sein könnte. Tut euch beiden auch gut um eine Beziehung zu einander aufzubauen. Das geht nicht von heute auf morgen. Selbst wenn er dir nachrennt, tut er das erst nur weil du die einzige Person bist, der er nachrennen kann.

• Zitat

Danke!

Der Vorschlag mit der Couch gefällt mir da schon besser, hatte ich auch schon dran gedacht, ich denke das versuche ich heute Nacht einfach mal...

Das Schlafzimmer soll nicht sein Schlafplatz werden, nicht weil ich nicht lieb habe oder ihn nicht bei mir haben möchte, sondern einfach weil mein Freund und ich so entschieden haben, das der Hund einen festen Platz außerhalb des Schlafzimmers bekommt.

Das heißt auch nicht, daß er für immer im Schlafzi bleiben soll.
    Meine Beiden schlafen auch nicht im Schlafzimmer, sondern unten im Wohnzimmer, aber als sie klein waren, war es für mich einfacher und wie gesagt, sie wurden ruck zuck nachts trocken.

• Mir ist klar, das er Angst hat. Seit Samstag ist er in Deutschland, kommt in ein unbekanntes Rudel und dann kommt diese Frau und holt ihn auch noch weg von seinem Bruder und seinen neuen Spielgefährten... würde ich auch nicht lustig finden.

Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus Verständnis mit seiner Angst und kann es nachvollziehen, aber ich möchte eigentlich von Anfang an versuchen konsequent zu sein, so schwer das auch ist und so "gemein" das auch erklingen mag.

Sein Platz soll unten sein, so braucht er keine Treppen steigen und hat Zugang zum Wassernapf.

• Zitat

Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus Verständnis mit seiner Angst und kann es nachvollziehen, aber ich möchte eigentlich von Anfang an versuchen konsequent zu sein, so schwer das auch ist und so "gemein" das auch erklingen mag.

Sein Platz soll unten sein, so braucht er keine Treppen steigen und hat Zugang zum Wassernapf.

Klingt zwar wirklich bissle übertrieben mit der Konsequenz und du hast ja schon gezeigt das dus die erste Nacht nicht bist a la mit ins Bett nehmen :p

Dann schau das du die Möglichkeit mit der couch vielleicht umsetzt.

• ich weiss.... :sad2:

er tat mir halt so leid und als er sich dann an mich geschmiegt hat und noch leise gewinselt hat bevor er eingeschlafen ist, da ist mein herzchen zerschmolzen...
    Ich hab ihn ja schon sehr lieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!