Augenentzündung-mit was reinigen?

• Zitat

Pro Behandlung wieviele Tropfen?? habe ihr gerade drei rein...reicht auch einer??

ich mach immer nur einen tropfen rein, dann läuft manchmal schon wieder was raus, also mehr geht gar nicht recht. ich denke also, dass einer reicht!

• Bei einer leichten Bindehautenzündung kann ich Milch (Bio) empfehlen. Mlchl wirkt rückfettend und enthält keine Chemie, die das Auge zusätzlich reizt.

Auf eine kleine Einwegspritze nicht zu kalte Milch ziehen, ein bis zwei Tropfen ins Auge, eine Besserung ist manchmal schon am nächsten Tag zu sehen.

Die Tiere halten dabei still, weil sie den Geruch von der Milch mögen und wenn dann auch ein Tropfen ins Maul geht, ist das Ganze auch noch lecker.

Den Tipp habe ich von einer Katzenzüchterin und ihn erfolgreich bei Hund und Katz angewendet. ;)

• Gibt es dieses Mittel alle in der Apotheke zu kaufen???

Meinen hats seit gestern abend beziehungsweise heute erwischt...grad hab ich Ihn geholt und naja...bei jedem Auge sind so gelbe "Tränen"...normal sind die eher weiß.

schlimm schaut es noch nicht aus, aber was würdet Ihr da am besten machen? gleich Medikamente oder erst mal nur mit Auswischen probieren?

• Hallo,

unser TA hatte uns für leichte Fälle Schwarzen Tee empfohlen.

Leja hatte es auch erwischt, zuerst haben wir ihr die Augen mit warmen Wasser ausgewischt, dann haben wir uns Schwarzen Tee besorgt, einen Becher gekocht und ihr damit das Auge ausgewischt.

Es ist etwas besser geworden, sind aber nach 2 Tagen dann doch zum TA und wir haben eine Augensalbe für sie bekommen.

• Danke für den Tipp.

Meine Mutter hat von mir noch Augentropfen gegen die Allergie gefunden, die macht sie jetzt rein, u zusätlich noch auswischen halt davor. Aber das mit dem schwarzen Tee werden wir denken ich dann anstatt normalem Wasser nehmen...

Woher kommt das eigtl? Er ist zwar schon viel draussen im Garten und rennt viel, aber daher kanns doch auch nicht kommen oder?

Viele Grüße

• Hallo,

ich weiss, woher unsere es hat. Denke ich zumindest.

Unser Garten sah zu der Zeit noch aus wie eine Mondlandschaft. Wir hatten noch keine Terrasse liegen und der Rasen war auch noch nicht eingesäät. Und Leja (das Schweinchen) liegt gerne im Sand/Dreck und der Staub kommt überall hin. Normaler Sand geht so aus den Augen raus, aber der Staub ist echt grausam. Zudem hatte es lange nicht mehr geregnet

• Der Hobbit hat auch irgendwas mit dem linken Auge, das andere ist in Ordnung.
    Mal weißlicher Ausfluß, dann wieder etwas gelblicher Schleim.
    Und ein regelrechter Dreckbatzen

Gestern war das richtig rot, heute sieht es schon besser aus.

Jetzt mache ich das mal mit Schwarztee sauber.
    Möglicher weise hängt das ja mit der Zugluft im Auto, dem Blütenstaub und sonstigem Dreck zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!