Beiträge von klm-ares

    die knubbel gibts bei meinem auch des öfteren. bleiben dann auch sehr sehr lang. bei seiner mutter gingen sie gar nicht mehr weg. blieben halt kleine "knötchen". solang nichts entzündet ist und ihm nichts wehtut würd ich mir da keine gedanken machen.

    Zitat

    Deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen geschrieben. zwinkern



    ahhhhhh ;)


    Hab da auch paar Leute gefragt, und jeder sagt mir da etwas anderes...haben so ne Pinzette...und mit der bisschen drehen aber hauptsächlich gerade rausziehen. Klappt so gut wie immer.


    Das mit den Zeckenhacken haben wir auch schon probiert...aber find eigentlich, dass das mit der Pinzette/Zange einfacher und bei unserem quirrligen Hund auch schneller geht...

    würd mal sagen dass der "Stachel" dann schon das mit dem Kopf war.
    Desinfektionsspray kommt auch meistens drauf, wenns grad bei der Hand ist.


    Und Zecken haben keine Wirbelsäule ;)

    hey,
    man sieht das schon ob da noch der Kopf dran ist oder nicht. Also wenn man die zecke mal auf ner Abbildung größer gesehen hat sieht man das an der kleinen so ähnlich. Nur irgendwie schwer zu beschreiben, würd fast sagen, dass es aussieht wie ein Stachel...


    Hab in den letzten zwei Wochen trotz Zeckenhalsband um die 15 Zecken rausgeholt...bei einer war ich mir nicht sicher ob der Kopf weg ist o nicht, da war dann auch noch so ein schwarzer Punkt in der Haut. Der ging jedoch doch drücken und Zupfen auch nicht wirklich weg...entzündet hat sich aber nichts, und er "Batzen" der dort war ist jetzt auch wieder ziemlich weg...


    Ist glaub ich halb so schlimm...


    VG

    Danke für den Tipp.


    Meine Mutter hat von mir noch Augentropfen gegen die Allergie gefunden, die macht sie jetzt rein, u zusätlich noch auswischen halt davor. Aber das mit dem schwarzen Tee werden wir denken ich dann anstatt normalem Wasser nehmen...


    Woher kommt das eigtl? Er ist zwar schon viel draussen im Garten und rennt viel, aber daher kanns doch auch nicht kommen oder?


    Viele Grüße

    Gibt es dieses Mittel alle in der Apotheke zu kaufen???


    Meinen hats seit gestern abend beziehungsweise heute erwischt...grad hab ich Ihn geholt und naja...bei jedem Auge sind so gelbe "Tränen"...normal sind die eher weiß.


    schlimm schaut es noch nicht aus, aber was würdet Ihr da am besten machen? gleich Medikamente oder erst mal nur mit Auswischen probieren?

    Unseren Opa kann man nicht in die Erziehung mit einbinden....hab ihm einmal erzählt dass der Hund gerne Tennisbälle bringt, auch einen kleineren Berg rauf (was der Fehler an der ganzen Geschichte wahr!)


    Opa wirft jetzt den Tennisball solang einen Hügel runter und lässt den Hund laufen, bis der nicht mehr mag....und es braucht meiner Meinung nach einiges um einen 6Monate alten Kleinen Münsterländer Welpen soweit zu bringen dass er nicht mehr mag/kann...find ich einfach nur scheisse...er lacht und freut sich dann nur dass er den Hund "müde" gemacht hat und erwartet noch dass wir ihm dafür dankbar sind...einfach nur scheisse...

    Wir haben ein ähnliches "Problem" allerdings ist's der Opa ;)


    Ares ist Vormittag bei Ihm und er meint immer, dass er alles besser kann...momentan haben wir allerdings das Problem, dass sobald man den kleinen ein bisschen schärfer anredet er sich sofort hinlegt...wenn am Hundeplatz ein "Sitz" verlangt, und dieses etwas energischer sagt, liegt der Hund...


    Das mit dem Fressen ist übrigens auch so...weil ja der ach so dürre Hund hungern muss :/


    lg