Augenentzündung-mit was reinigen?

• Zur Info:
    War wohl nur eine leichte Entzündung.
    Wir haben über das WE, ab und an, mit einem gerbstoffreichen Schwarztee (Darjeeling Flugtee) das Auge abgewaschen und etwas unters Lid geträufelt.
    Hat klasse gewirkt!
    Augenrötung ist verschwunden und der gelbliche Ausfluß gestoppt.

• Hi,
    schön, daß das bei Euch gutgegangen ist und sogar geholfen hat. Tee hat aber eigentlich aufgrund der Schwebeteilchen, die erst Recht entzündungsfördernd sind und die man leider auch nicht herausfiltern kann, nichts in einem entzündeten Auge verloren.
    LG von Julie

• Wie bereits erwähnt, es war nur eine leichte Augenreizung/Entzündung,
    hervorgerufen durch Verschmutzung.
    Und auch meine TÄ (u.a. Homöopathie) hat in diesem Fall Schwarztee empfohlen.

Dann muss ich doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder? =)

Wenn Sie nicht von dieser Behandlung überzeugt gewesen wäre,
    hätte sie mich ja nicht darauf aufmerksam gemacht.
    Hätte sie Salbe mitgegeben, hätte ich Salbe genommen.
    Es geht aber auch anders.

Und es hat geholfen - das ist das wichtigste. ;)

• Hatte keine Bio-Voll-Milch im Hause, nur Magermilch, so für'n Kaffee - bereits den 2. Tag geöffnet im Kühlschrank. =)
    Das erschien mir bedenklicher als Tee, bei dem das Wasser (Quellwasser, praktisch kalkfrei) ja vorher gekocht wurde.

• Hallo,

war mit Emily nach 3 Tagen mit pflanzlichen Tropfen doch mal beim TA, der fand raus, dass der Tränenkanal zugeschwollen war und ich habe ihr 5 Tage Tropfen mit Cortison gegeben, es war ganz schnell weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!