Jimmy braucht Hilfe
-
-
Puuuhhh, es gibt Neuigkeiten...und zwar keine wirklich guten....
Alsooo, wo fange ich an...
A. (die erste Besitzerin von Jimmy, ihr erinnert euch?) schrieb mir eine E Mail, dass ich sie bitte dringend anrufen soll. Hab ich dann heute direkt gemacht.
A. sagte dass das Tierheim wo Jimmy jetzt ist, aus irgendwelchen Gründen ihren Exmann angerufen hätten (woher die die Nummer haben ist mir völlig schleierhaft
) weil sie die Adresse von dem Mann bräuchten, der Jimmy scheinbar ausgesetzt hat (also der, der auf dem Tierschutzvertrag unterschrieben hat). Damit hatte der Exmann von A. aber gar nichts zu tun, die beiden waren zum Zeitpunkt ja schon getrennt und A. musste sich allein um Jimmy kümmern, weil der Exmann es ja nicht wollte.Also erfuhr der Exmann dass Jimmy nun im TH ist, rastete wohl aus, rief A. an und beschimpfte sie.
Er fuhr dann auch noch ins TH! (oje, das hat den armen Jimmy sicher völlig aus der Bahn geworfen)
Dann rief er A. wieder an und machte sie dafür verantwortlich dass Jimmy im TH vor sich hinvegetiere und er wolle sofort die Adresse von dem Mann an den er vermittelt worden sei...usw. usw...und er würde das sofort den Töchtern erzählen wenn sie wieder da seien (sie sind im Moment bei A.) und dann auch mit ihnen ins TH fahren

A. macht sich jetzt total den Kopf (einerseits geschieht ihr das REcht, aber sie hat schon Recht, wenn der Exmann da jetzt ne Welle macht ist das alles andere als förderlich für Jimmys Entwicklung).
Zudem hat der Exmann gesagt er würde Jimmy da rausholen...OH MEIN GOTT!!! Dann ginge das wieder von vorne los. Er arbeitet den ganzen Tag, die Kinder kümmern sich nicht, Jimmy hat mittlerweile so viele Baustellen, dass er nur bei einem hundeerfahrenen Menschen gut aufgehoben wäre, der ihn schon kennt (so wie M. die Patin von Jimmy).
Dann vegetiert Jimmy wieder in der Wohnung herum, oh mein Gott!Da hat er es ja im TH besser (schlimm dass ich sowas sagen muss).
Ich habe A. gesagt, sie soll direkt M. anrufen und ihr das alles schildern, schliesslich hat mich die Tierheimleitung auch an sie verwiesen, weil sie direkt mit Jimmy arbeitet.
Ich hoffe M. kann da schlimmeres verhindern, in meiner Macht steht das nicht.Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es für Jimmy sein muss, wenn der Exmann mit den Kindern da auftaucht. Jimmy wird völlig durchdrehen!!! Und der Exmann würde sich auch nicht damit zufriedengeben dass M. dran ist, mit Jimmy zu arbeiten und ihn ggf. zu sich zu holen. Er ist jetzt wie ein trotziges Kind, hauptsache er holt Jimmy da raus, ob das für den Bär gut ist, ist ihm wohl völlig egal...
die Tierkommunikatorin , die wir damals eingeschaltet haben, hat erzählt dass Jimmy Angst vor dem Exmann hat...er gehe wohl sehr grob mit ihm um...
A. will mich auf dem laufenden halten, ich werde aber auch selber noch M. anrufen und mich auf den Stand der Dinge bringen...
Oje, dieser Krimi nimmt kein Ende und diese arme Hundeseele findet keien Ruhe!
-
9. August 2010 um 15:15
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo liebe Meike!
Ich bin gerade (oder besser gesagt vor etwa 1 Stunde) über dieses Thema gestolpert und habe alles gelesen.
Als erstes möchte ich dir natürlich auch sagen, dass ich meinen Hut vor dir ziehe und dass es einfach unbeschreiblich super ist, wie sehr du dich einsetzt.
Und ich möchte dich beruhigen: Das Tierheim wird Jimmy nicht an irgendwen abgeben, also hat A.´s Ex gar keine Chance, Jimmy da raus zu holen. Nur Mut, die werden ihm Jimmy nicht mitgeben!!! Schon gar nichgt, wenn der sich da so gebärdet, wie ich VERMUTE, dass er es tun wird, also der Ex. Von Jimmy mal ganz zu schweigen

Unsre Tierheime hier sind auch überfüllt, aber da bekommst du als Berufstätige(r) mit Kind(ern) nicht mal einen "normalen" Hund....
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und mach dir nicht allzu viele Sorgen! Es wird alles gut werden!
Dickes Drückerle
Nancy -
Danke Nancy, ich hoffe es doch sehr...wie immer bleib ich dran

-
Mensch Meike, nimmt das denn für den lieben Jimmy nie ein gutes Ende?

Traurige Grüße
-
Hallo Meike und alle anderen "Jimmy-Interessierten",
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und hab die letzten zwei Stunden mit Lesen verbracht. Jimmy's Schicksal ist echt ergreifend. Womit hat ein Hund, der von Herzen her gut ist (da bin ich mir ganz sicher) so etwas verdient? Ich hoffe so für ihn, dass er ein gutes Zuhause findet mit Herrchen oder Frauchen die ihm gerecht werden.
Meike, an dich ein großens
für alles was du Jimmy getan hast, aber dass hast du hier ja schon öfter gehört. 
Ich hoffe, du hälst und über Jimmy's weiteren Weg in Kontakt.
LG
-
-
Hallo Meike,
ich verfolge den Thread ja auch schon ne ganze Weile, und mein Herz wird ganz schwer wenn ich dran denke, wie stark diese eh schon so verletzte Hundeseele leiden muss.
Man würde gerne helfen, aber man kann nicht. Man fragt sich, warum ein Tier, welches einem so viel Liebe geben kann, mit Hass und Egoismus konfrontiert wurde und somit letztendlich total 'verkorkst' wurde.
Er kann doch nichts dafür, dass er so geworden ist. Er wurde so gemacht.. Und dafür muss er büßen..
Die Vorstellung raubt mir den Atem und ich wünsche dem Armen so sehr, dass er endlich, ENDLICH, sein Glück findet.
Den größten Respekt für deinen Einsatz, und wenn er es verstehen würde, würde dir Jimmy wohl den Rest seines Lebens sein Herz schenken für das, was du für ihn tust!
-
Zitat
Und ich möchte dich beruhigen: Das Tierheim wird Jimmy nicht an irgendwen abgeben, also hat A.´s Ex gar keine Chance, Jimmy da raus zu holen. Nur Mut, die werden ihm Jimmy nicht mitgeben!!!Das hoffe ich doch auch!!

-
Was für ein Wunder,es gibt sie doch noch,die Exbesitzerin von Jimmy.Wie oft hast Du,Meike,versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen um die Adresse von von Jimmys neuen Besitzer zu erhalten und M.hat nicht darauf reagiert.Jetzt wo sich erneuter Ärger anbahnt erinnert sie sich plötzlich an Dich.
Ich kann mir ganz gut vorstellen daß das TH Interesse daran hat herauszufinden wer Jimmy ausgesetzt hat.Diesen "Menschen" würde ich zur Kasse bitten,sei es durch Unterhaltszahlungen oder auch eine Anzeige wegen Tierquälerei.ZitatUnd ich möchte dich beruhigen: Das Tierheim wird Jimmy nicht an irgendwen abgeben, also hat A.´s Ex gar keine Chance, Jimmy da raus zu holen. Nur Mut, die werden ihm Jimmy nicht mitgeben!!! Schon gar nichgt, wenn der sich da so gebärdet, wie ich VERMUTE, dass er es tun wird, also der Ex. Von Jimmy mal ganz zu schweigen zwinkern
Ich denke hier kommt es darauf an in wie weit das TH über Jimmys Vorgeschichte informiert ist,so daß der Ex von M. auch keine Märchen auftischen kann.Man weiß nicht was er eventuell alles vorjammert.
Den Jimmy dürften er und seine Töchter überhaupt nicht zu sehen bekommen,das Wohl des Hundes geht vor.
Ich könnte mir schon vorstellen das sich Jimmy freut sein altes Herrchen wieder zu sehen,auch wenn er grob mit ihm umgegangen sein sollte.Das könnte ein falsches Bild über den Ex abgeben.
Aber ich glaube auch das er und seine Töchter jetzt noch weniger mit ihm zurechtkommen würden,dafür hat Jimmy viel zu viele negative Erfahrung gesammelt.Wenn DIE Jimmy dort rauskriegen,wäre es fatal für den Hund.Ich denke das TH muß auf dem schnellsten Wege über Jimmys ganze Vorgeschichte informiert werden,wenn das noch nicht geschehen ist.
Jimmys jetzige Patin weiß doch hoffentlich bescheid und kann dementsprechend reagieren,oder? -
@'Arckolucky...die Exbesitzerin ist A., die Patin von Jimmy M.
Naja, nach allem Scheiss den A. mit Jimmy gemacht hat, hat sie mir aber dann ja doch den Tierschutzvertrag zukommen lassen und sich bereiterklärt sich aus allem rauszuhalten, für Jimmys Wohl. Das war schon ok.Jetzt habe ich ihr ja die Nr. von M. gegeben, damit sie M. vor dem Exmann warnen kann.
Damals hatte ich M. ja angeboten, dem TH den Tierschutzvertrag auszuhändigen, zur Strafverfolgung gegen den Typen der Jimmy ausgesetzt hat. M. sagte damals, das TH sehe momentan von einer Verfolgung ab, weil man nicht sicher sein können, dass das überhaupt die richtige Adresse sei und dass Jimmy so momentan nicht geholfen werden könne. Am Ende sagt der Typ Jimmy wäre geklaut worden und nimmt ihn wieder mit aus Angst vor Strafe (rechtlich ist Jimmy ja sein Hund) und lässt ihn dann verschwinden. Nee, das wollten wir nicht.
Umso mehr erstaunt es mich jetzt, dass das TH den Exmann anger. hat...wo der doch gar nichts damit zu tun hatte...
irgendwas stimmt da nicht.
Ich schreibe A. gleich noch ne E Mail, ob sie mit M. telefoniert hat...ich habe echt momentan sooo viel um die Ohren, ein entlaufener Hund den wir suchen, jede Menge Vorkontrollen für Hunde aus Mallorca und Pflegestellen finden...ich hoffe M. und A. können da zusammenarbeiten und es läuft so nicht immer über Dritte....ich bleibe trotzdem dran.@Phantasmagoria...du sprichst mir aus dem Herzen. Du würdest genauso handeln wie ich, das weiss ich. Ich wünsche mir auch nichts mehr, als dass Jimmy endlich in ein neues Leben starten kann...
@Leeylah, Majaga, Bageerah...drückt bitte weiter die Daumen und sendet Jimmy ein bisschen Kraft

-
Zitat
@Leeylah, Majaga, Bageerah...drückt bitte weiter die Daumen und sendet Jimmy ein bisschen Kraft
:/
hier sind auch daumen und pfötchen gedrückt, wir senden dem armen jimmy ganz viel kraft und hoffen dass er trotz allem irgendwann ein liebevolles zuhuause finden wird
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.meike, du bist einfach super, was du alles leistest

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!