Jimmy braucht Hilfe
-
-
Hallo Meike,
was gibt es denn neues von Jimmy? Wie geht es ihm?
Viele Grüße
-
4. März 2010 um 08:08
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich erreiche M. einfach nicht, das wundert mich sehr. Sie wollte sich ja auch bei mir melden...
hallo meike,
mich wundert es nicht.
sie hat es doch schon einmal mit dir so gemacht. sie wird sich nicht ändern, verspricht dir alles, damit sie vor dir ruhe hat und dann kommt das große schweigen.tut mir leid, dass ich das mal so sagen muß. ich wollte deinen glauben an die menschheit nicht erschüttern.

Jimmy wünsche ich alles gute und ein supertolles zuhause. einmal muß der arme kerl doch glück haben.
gruß marion
-
Zitat
hallo meike,
mich wundert es nicht.
sie hat es doch schon einmal mit dir so gemacht. sie wird sich nicht ändern, verspricht dir alles, damit sie vor dir ruhe hat und dann kommt das große schweigen.tut mir leid, dass ich das mal so sagen muß. ich wollte deinen glauben an die menschheit nicht erschüttern.

Jimmy wünsche ich alles gute und ein supertolles zuhause. einmal muß der arme kerl doch glück haben.
gruß marion
Aber M. ist doch die Tierheimmitarbeiterin und Patin von Jimmy, du meinst bestimmt A. (die Vorbesitzerin von Jimmy), die alles versprochen und nichts gehalten hat.

@ meike
Ich hoffe, M. meldet sich nochmal. Oder kannst Du nicht im Tierheim direkt anrufen?? Komisch ist das nun schon, dass sie gar nichts mehr von sich hören lässt. Ihr wolltet doch die Namen/Anschriften und die Chip-Nr. vergleichen.
-
Zitat
Aber M. ist doch die Tierheimmitarbeiterin und Patin von Jimmy, du meinst bestimmt A. (die Vorbesitzerin von Jimmy), die alles versprochen und nichts gehalten hat.
:sorry, natürlich hast du recht noora.
*schnell mal brille putzen gehe*gruß marion
-
Zitat
sorry, natürlich hast du recht noora.
*schnell mal brille putzen gehe*gruß marion
Ach, ich hab auch schon so vieles verwechselt hier

-
-
So Ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Anteilnahme und euer Nachfragen!!!

ES GIBT ENDLICH NEUES.
M. rief mich eben endlich an! Sie hat eine neue Handynr. und deswegen konnte ich sie nicht erreichen. Sie hat mich nicht vergessen. Ausserdem war und ist sie ziemlich krank, was sie ein wenig schwächt, auch gerade im Umgang mit dem powervollen Jimmy.
Jimmy macht z.zt. leider Rückschritte.
Er sieht aus seinem Auslauf (er hat ein Gartenhaus mit Rotlichtlampe, Matrazen und Decken und eben einen Freilauf) täglich die ganzen Hunde, die alle an ihm vorbeimüssen, wenn sie spazieren gehen. Das macht ihn verrückt, weil er dann auch rauswill. Deswegen kriegt er gerade einen Hass auf andere Hunde, gerade die kleinen Terrier, die an seinem Auslauf vorbeimüssen.
Ich muss euch ja nicht erzählen, dass sie das leider nicht ändern können, das TH ist voll und es gibt nicht viele Ausläufe.
Naja, auch seine anderen Problematiken, das Angehen von Joggern, Fahrrädern und Autos ist unverändert.
M. hat täglich ca. eine bis zwei Stunden Zeit mit ihm spazieren zu gehen und muss momentan einfach die Priorität auf Auslastung und Spass beim Spazieren legen, um dem Tierheimalltag vorzubeugen und zu verhindern, dass Jimmy völlig depressiv wird. So steht eben Auslauf an der langen Schlepp und Leckerliesuchspiele vor ständigem Training.
Für mich völlig verständlich.
M. ist mit dem Herzen seeehr bei der Sache, sie liebt Jimmy sehr. Auch ihre Tochter engagiert sich über alle Maßen mit dem Kerl.Aber sie sagt auch, dass der TH Alltag ihm halt sehr zu schaffen macht. Er ist einfach viel zu sensibel, aber das habe ich euch ja schon erzählt.
Er macht halt einfach dicht.
Wir beide sind uns sehr einig was die Einschätzung von Jimmy´s Charakter betrifft. Wir sind beide der Meinung, dass Jimmy der tollste Hund der Welt sein könnte. Aber er wird erst auftauen, wenn er monateland in einem richtigen hundeerfahrenen Zuhause sein darf, bis er begriffen hat, dass er nie wieder wegmuss.
Wir sind uns auch einig, dass für Jimmy endgültig ein Platz gefunden wird, wo er NIE wieder weg muss, ein Endplatz eben. Ein erneutes Scheitern würde diesen Hund endgültig brechen.M. hat gesagt, sie sei auf der Suche nach einem Haus. Hat sich auch schon eines angeschaut, aber das war leider nicht das Wahre. Sie sagte, sie suche eben mit der Prämisse, Jimmy aus dem TH herauszuholen

Sie ist sooo eine tolle Person, ich weiss, dass sie über Jimmy wacht und alles erdenkliche für ihn tun wird. Das freut mich sehr.
Nichtsdestotrotz werde ich zu Jimmy und ihr fahren, wenn sie wieder gesund ist und wir die Zeit dazu finden.
Ich versuche jetzt ,von unserer spanischen Tierschutzorga, mal den Schlüssel für den 3000qm Auslauf in Köln zu bekommen. Dort treffen sich regelmässig die Podencos und andere HH von der Orga, um ihre Hunde in eingezäuntem Gelände rennen zu lassen. Wald, Wiese, Suhlen und Zaun, das wäre was für Jimmy.
Eigentlich ist diese Wiese nur für unsere Orga, aber ich versuche es.
Wir müssten halt allein hin, weil Jimmy momentan nicht sooo toll verträglich ist, wir möchten da nichts riskieren.Auf jeden Fall verspreche ich euch, dass ihr hier bald neue Fotos sehen werdet.
Vielleicht wird alles gut....Danke nochmal für eure Anteilnahme. Sie rührt mich und M. sehr!
PS auf der Seite vom http://www.tierheim-troisdorf.de ist Jimmys Profil aktualisiert. Schaut mal rein.
Und wenn ihr euch weiter die Hunde anschaut, seht mal "Pinsel" ,ein Staff. Er wurde an Weihnachten!!! bei Eiskälte im Wald ausgesetzt.
Aber er ist vermittelt!!! Die neuen Besitzer sind extra in ein grosses Haus umgezogen und sein neues Leben steht kurz bevor.
Solche schönen Geschichten retten mir dann doch noch den Abend. :/Edit... der Finder von Jimmy war leider nicht der Mann, an den A. Jimmy vermittelt hat. Es wird sehr schwer, diesen Menschen das Aussetzen von Jimmy nachzuweisen.
Ich muss noch überlegen, wie und ob ich weitere Schritte einleite. -
hallo meike,
wäre es möglich, dass ein sichtschutz am zaun angebracht wird, das jimmy die anderen hund nicht immer sehen muß?
ich könnte mir vorstellen, dass es etwas leichter für jimmy ist.
der arme kerl. hoffentlich hat er glück und kommt bald in ein neues zuhause.
gruß marion
-
Moin Meike,
der Gedanke mit dem Sichtschutz kam mir auch sofort. Vielleicht wäre der Stress für Jimmy dann ein bißchen geringer?
Ich finde es klasse, daß M. sich so für ihn einsetzt. Man kann wirklich nur hoffen, daß sie bald was findet, damit er dort raus kommt, denn dort wird er irgendwann durchdrehen :/
Sein Profil finde ich gut geschrieben, vor allem, daß auch auf die Probleme hingewiesen wird.
Hoffen wir, daß für Jimmy alles bald ein gutes Ende hat.
Lieben Gruß
Bianca -
Zitat
Edit... der Finder von Jimmy war leider nicht der Mann, an den A. Jimmy vermittelt hat. Es wird sehr schwer, diesen Menschen das Aussetzen von Jimmy nachzuweisen.
Ich muss noch überlegen, wie und ob ich weitere Schritte einleite.Schade!!! Aber ich freue mich, dass es Jimmy soweit einigermaßen gut geht und M. sich so um ihn bemüht und dass Du ihn besuchen willst.
Hoffentlich klappt es bei M. mit einem Haus, damit Jimmy bald ein Zuhause für immer hat. 
-
hallo meike
ich drücke euch die daumen, dass es klappt und ihr mit jimmy in den hundeauslauf gehen könnt, damit er sich mal richtig austoben kann. und natürlich auch, dass er möglichst bald ein gutes zuhause für immer finden wird 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!