Beiträge von Jezebell

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Jimmy bald ein richtig tolles Zuhause findet, in dem er einen Platz für immer findet.


    Wollte mir gerade mal sein Profil ansehen, aber der Link zum Tierheim funktioniert nicht. Habe dann über Suchmaschine geschaut und etwas von Insolvenz des Tierheims gelesen... Stimmt das??? :( : Das wäre ja fatal für die armen Tiere!!

    Zitat

    Die Stunden müssen dann ja ganz schön stressig sein für dich :???:
    Da würd ich mir ne andere Hundeschule suchen...so ein quatsch, Hunde alles alleine regeln lassen...Was sagt der Trainer denn zum Aufreiten?


    Ja, die anderen Hundebesitzer fangen schon an, mich und Nele zu bemittleiden :( : :( : :( :
    Der Trainer meint, dadurch dass die noch nicht wissen, wie es richtig funktioniert, soll Nele alleine damit klar kommen und sich wehren....

    CanGoMidge
    Ja, das dachte ich auch. Aber manchmal habe ich den Eindruck, in der Hundeschule fehlt nur noch Kaffee und Kuchen dann kann der Klatsch beginnen. Und was schert es mich, was mein Hund da so macht????


    Habe das gleiche Problem mit einer anderen Labradorhündin, die ca. 2 Monate älter als meine ist. Sie stürzt sich immer auf Nele und beißt ihr in den Hals. Auch da soll ich - nach Aussage des Trainers - Nele das alleine regeln lassen, solange sie nicht winselt. Die Besitzerin der anderen Hündin ruft immer nur ihre Hündin, die sich aber darum überhaupt nicht kümmert :( :

    Ich habe hier im Forum bezüglich Aufreiten einige Beiträge gefunden, aber meine Frage haben die nicht beantwortet - daher hoffe ich, mit dem Beitrag Hilfe zu bekommen. :hilfe:


    Ich habe eine 10 Monate alte Labrador-Hündin, bei der wir am 27. November 2009 die Läufigkeit (da hat die Blutung begonnen) bemerkt haben. Seit Mitte Dezember war sie dann extrem interessant für die Rüden, aber dadurch dass sie so jung ist, interessiert sie das überhaupt nicht. Von Beginn der Läufigkeit bis jetzt sind also 9 Wochen vergangen und der Reiz für die Rüden hat auch nicht nachgelassen. Milchleiste (es kommt aber keine Milch) und Scheide sind auch noch geschwollen. Die Tierärztin meinte, es wäre bisher alles normal.


    Mein Problem ist jetzt das Folgende - in der Spielstunde in der Hundeschule war ich die ganze Zeit hinterher und habe die Rüden immer weggejagt, wenn sie aufreiten wollten. War ich mal nicht schnell genug, hat meine Hündin jedoch gar nicht reagiert - sprich sie hat die Rüden nicht weggebissen oder angeknurrt o. ä. Sie weiß wohl nicht so recht, wie ihr da geschieht oder was passiert. Der Hundetrainer hat mich am Samstag angesprochen, ich soll Nele nicht laufend hinterherlaufen - sie müsste das alleine regeln bzw. die Besitzer der Rüden hätten jetzt Stress mit dem Hinterherlaufen. Gut - ich habe dann erst mal versucht zu ignorieren. Gestern waren wir dann mit der Hundeschule (6 Rüden und meine Nele) auf einem Spaziergang. Auch hier sind 4 Rüden ständig über sie "hergefallen" und wieder sollte ich nichts machen. Ich muss dazu sagen - diese Rüden waren in etwa so alt wie Nele und es war mehr ein "Luftgejockel" als das tatsächlich etwas passiert wäre. Der Trainer begründet seine Aussage, nichts zu tun, damit, dass es bei fremden Hunden sehr gefährlich sein kann, dazwischen zu gehen. Aber soll ich deswegen tatsächlich dem ganzen freien Lauf lassen?? :shocked: :???:


    Bin gespannt darauf, was ihr dazu sagt.