"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Der Proteinanteil der Würste liegt weit unter 15 % . Ein einigermaßen hochwertiges Stück Fleisch enthält
    mind. 16-18 %. Wenn ein Fleischprodukt sehr bindesgewebsreich ist , wird es im Dünndarm kaum verwertet.
    Es landet im Dickdarm und fördert das Wachstum der schlechten Bakterien im Darm. Erste Anzeichen sind weicher, schmieriger Kot und schlimmstenfalls Durchfall.

Oh ja und das geht wohl gerade in den verwöhnten Gedärmen ab! :roll:

Danke für die anderen Informationen und Pferdefleisch war hier noch nie auf dem Speiseplan!

Hummel oder wer möchte, 8 Würste und eine Tüte Schonflocken bleiben hier und ob ich die anderen 4 Würste dort verfütter ... keine Ahnung, traue mich da nicht mehr wirklich ran ... die Hunde sollen ja auch Urlaub haben. :D

Damit es Morgen kein Unterwegsschlamassel gibt, füttere ich heute nur Kartoffel - Möhrenmatsch !

LG Sabine

• :roll:

Ist ja schön, dass man wieder einen Aufhänger gefunden hat - aber mal ehrlich, glaubt ihr denn, irgendjemand kauft freiwillig schwer beschaffbares und teures Pferdefleisch, wenn er die Wahl hat? :roll:

Rind, Lamm, Huhn, Fisch, Pute und manchmal auch Wild fallen raus, weil sie mittlerweile in sehr vielen Futtermitteln enthalten sind. Da bleibt nicht mehr viel übrig, was halbwegs bezahlbar ist und auch sicher beschaffbar ist - hilft auch nichts, wenn man mitten in der Ausschlussdiät ist und die jeweilige Proteinquelle nicht mehr bekommt.
    Strauß und Ente eventuell, allerdings als Geflügel bei vielen Allergikern auch draußen. Die Fischsorten die man ganzjährig bekommt und noch halbwegs bezahlbar sind, sind unter Umständen auch schon bekannt.
    Ansonsten evtl noch Känguru und Ziege... allerdings problematisch beschaffbar.

• Zitat

Dies führt dazu, dass Pferdefleischdas belastetste Fleisch
    schlechthin ist und es – vom moralischenAspekt einmal ganz
    abgesehen
    – weder als Ausschlussdiätfür Futtermittelallergien
    taugt noch gesundheitsfördernd ist.

Welcher moralische Aspekt? :???:

Audrey: Kotkontrolle ergab, dass alles 1A verwertet wurde. Mache das jetzt erstmal weiterhin so mit dem kleinschnibbeln.

Hier gab es:

Seelachs

Basmati-Reis

Kürbis und Zuccini, Basilikum und Petersilie

Butter, Schwarzkümmelöl, Salz, Kokosflocken, MCH-Calcium

• Hm, es gibt tatsächlich etwas, womit ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe :D

Miesmuscheln. Und zwar frische - Theo pflückt die sich gerne, knackt sie und futter sie wie Chips mit Inhalt.

Ist doch okay, oder? Ist ja eh nur für diese Woche. Hat sich jemand mal mit Muscheln beschäftigt (insbesondere auch mit rohen Muscheln und ihrer Schale?)

• LG

• Zitat

Miesmuscheln. Und zwar frische - Theo pflückt die sich gerne, knackt sie und futter sie wie Chips mit Inhalt.

Warum nicht? Die Schalen könnten evtl. etwas scharf sein und das Zahnfleisch verletzten, aber sonst ist es ok.
    Meine verwöhnte Luxustöle mag Muscheln nur in würziger Sahnesoße und keinesfalls roh :D

• Zitat

... nur in würziger Sahnesoße und keinesfalls roh :D

Ich schicke Baghira dann zum essen vorbei :D

Morgen gibt es hier entweder Hühnersuppe oder "Bellas Lieblingstopf" (Hack, Zwiebeln, Tomatenmark, Mais Gemüsebrühe, Butter)

• Zitat

(Hack, Zwiebeln, Tomatenmark, Mais Gemüsebrühe, Butter)

Ashley kann Mais nicht verwerten. Sie klaut hier den Wildschweinen immer das Anlockfutter und am nächsten Tag ist`s wieder da :D
    Gekocht geht auch nicht. Also Mais nur als leckere Tortillas mit Hackfleischfüllung :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!