"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Frau Dillitzer hat einen Ernährungsratgeber herausgegeben, aber ich habe den jetzt nicht gelesen. Vielleicht andere Köche hier?
Ich habe das Buch gelesen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
uuund? Empfehlenswert oder eher weniger?
-
Zitat
uuund? Empfehlenswert oder eher weniger?
aus meiner Sicht empfehlenswert.
-
Ach ja - eine Frage hätte ich noch
Habt ihr ne gute naturbelassene Quelle für Kauartikel vom Pferd (am besten getrocknete Sachen) - wo der Hund bisschen länger (also so lange wie möglich :winkgrin:
) beschäftigt ist?
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Kitty, ich hatte einen guten Laden, muss nochmal suchen gehen...
Heute gab es:
Hühnerfleisch, Haut, Fett
Basmati-Reis
Pastinake, Gurke, grüne Bohnen
Eierschale, Kokosflocken, Rapsöl, Salz
Nachtisch: Kong mit Naturjoghurt und Honig
-
-
Zitat
Habt ihr ne gute naturbelassene Quelle für Kauartikel vom Pferd (am besten getrocknete Sachen) -
Hi,
hier habe ich einige Jahre bestellt:Bei den Trockensnacks ist auch Pferd dabei. Die Firma ist hier oft auf den Berliner Hundeschauen-und Messen vertreten und von der Qualität war ich immer zufrieden. Alles frische "Stinketeile"(....zur Freude meiner Nachbarn, die für mich manchmal das große Paket entgegengenommen hatten
).
Heute kaufe ich die Kausnacks direkt im Barfladen. Insgesamt habe ich aber die Fütterung solcher Trockenteile ziemlich eingeschränkt. Es gibt ab und zu getrocknete Rinderlefze, Rinderfellstreifen, Nasen o.ä.
Ansonsten rohe weiche Knochen/Rippen zum Benagen.....oder eben den sehr beliebten "Eiskong"LG
-
Ja, ein Hoch auf den Eiskong!
Cala liebt ihn, ich hasse es ihn zu befüllen...
-
Frühstück heute:
Lammgeschnetzeltes
Sellerie/Broccoligemüse (im Sud mit einem Suppenknochen gesotten)
gedämpfte Kartoffeln
Hüttenkäseam Abend:
geraspelte Äpfel
Reis (im Sud vom Morgen gekocht)
HonigDer Sud muss unglaublich gut schmecken, der Hund fährt total darauf ab :)
-
Baghira bekommt bei meiner Mutter Mo/Di ja Dose (Real Nature/Lukullus) und hatte heute schon wieder Durchfall
Veträgt die Dosen auf einmal nicht mehr? Hatte das ja der Einfachheit halber wieder eingeführt für die zwei Tage :/
Ist wohl nicht ....
Meine Mutter ist halt jemand, die dann schon Sorge hat, wenn der Hund nicht frisst, allen erklärungen zum Trotz. Und beim Gekochten ist die ja mitunter mäkelig und daher die Dose, damit der Hund frisst (versteht ihr? Bevor ich mir anhören darf, dass die das Futter nicht mag etc.pp) (Den Napf voller Hills für die Chis von meinem Onkel -bei meinem Onkel in der Wohnung!- saugt die ab und an leer..... :stock2:)
Habe für heute noch nen halben Putenhals aufgetaut und werde dann für wohl kochen ....
Einen Duft von Scheiße in der nase habende Grüße
Sabrina -
Zitat
Der Sud muss unglaublich gut schmecken, der Hund fährt total darauf abIch dünste das Gemüse fast nur noch in Rinder-oder Entenbrühe(...Hühnerbrühe is`noch nicht
)
Rinder-Markknochen gibts überall und geben wirklich eine super "Anti-Mäkel-Suppe" ab*grins*kathi
Dann befüllst du wohl noch ohne die hilfreichen Klebestreifen?
Eine Hälfte des Kong verschließen, Joghurt mit Honig oder was auch immer hineinfüllen.....und Klebestreifen drauf! Eisfach bleibt picobello sauber*lach*Heute war im Napf:
Kartoffel/Hirseflocken
Rinderbeinscheibe mit Mark
Blumenkohl, Pastinake, Kräuter( in der gesalzenen Rinderbrühe gegart)
1/2 Ziegenmilchjoghurt
1EL WalnussölNachtisch:
1 Stck. getrocknete(....weiß gar nicht mehr, was das war. Irgendwas mit Loch in der Mitte
)
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!