"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei diesen kleinen Läden ist das ja auch alles persönlicher. Da macht schon der Einkauf mehr Spaß.
Wobei ich sagen muss das mir das "schwer gefallen" ist -wieso spricht der mit mir ich will hier nur einkaufen- :sceptic3: .Im Supermarkt ist da ja nix mit nem netten Small-talk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es sowas wie den Meyer/Zentek eigentlich auch für Katzenernährung?
-
Zitat
Erbitte hiermit nochmal das Rezept für Honig-Kokos-Kekse.
Das Rezept ist absolut simpel wie nahrhaft.....und zudem noch völlig frei von irgendwelchen Zusätzen wie Backpulver, Konservierungsmittel o.ä.
Den Teig kann man allerdings nicht rollen und auch nicht ausstechen( ..ist halt ohne Kleber sprich Gluten), aber mit einem Teelöffel gehts auch.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man nehme eine Schüssel und hinzu kommt:
Buchweizenmehl( ....alternativ auch Dinkelmehl)
feine Haferflocken( Vollkorn)
250g Magerquark( geht auch in der Voll-oder Sahneversion)
Kokosraspeln
Honig(....möglichst keinen Industriehonig! Ich habe den herzhaften Kastanienhonig genommen)
WasserMehl und Haferflocken in etwa zu gleichen Teilen mischen. Dann den Quark, Kokosraspeln und den Honig unterrühren.....und mit Wasser zu einem ziemlich klebrigen Teig verrühren
Ofen an( ca. 160°), Keks-Makronen auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech drapieren und ca. 40Min. backen. Bei eher winzigen Keksen entsprechend weniger! Unbedingt 1x zwischendurch wenden.
Die Kekse im Ofen auskühlen lassen. Die werden dann nach einigen Stunden richtig hart und knusprig(..mit Ei werden sie etwas weicher).
Gelagert werden die Kekse bei mir offen in einem kleinen Brotkorb aus Weidengeflecht, nicht in Blechdosen stecken!
1 Blech "hält" etwas über 1 Woche(....kommt darauf an, ob wir vierbeinige Gäste haben*lach*).Mehl und Haferflocken sind eine prima Basis für eigene Kreationen und auch für die Allergiker gibts genug Möglichkeiten für Selbstgebackenes(....wie z.B. Reismehl, Buchweizenmehl, Kastanienmehl, mit oder ohne Ei usw.).
Sehr beliebt sind auch die Knofel/Kräuter-Kekse(...ich nehme dazu z.B. fein gemahlenen Bio-Knoblauch)....+ Mehl + Haferflocken + Iglo-Kräuter + Wasser). Wenn kein Öl oder Fett/Schmalz/ Butter o.ä. zusätzlich verwendet wird, werden das richtige Kräcker
LG
-
Vieleeeeeeeeeen Dank!
-
Zitat
Gibt es sowas wie den Meyer/Zentek eigentlich auch für Katzenernährung?
Frau Dillitzer hat einen Ernährungsratgeber herausgegeben, aber ich habe den jetzt nicht gelesen. Vielleicht andere Köche hier?
-
-
Richtig witzig wird das, wenn die Verkäufer dann anfangen zu sagen "Ja Frau....... Bitte Frau.....
Da war ich zuerst echt überfordert.
Inzwischen ergänze ich dann immer brav den Namen.
Das reicht aber immer nur für den einen Einkauf. Denn sooft bin ich da dann doch nicht.Erdnußöl????
-
Zitat
Vieleeeeeeeeeen Dank!
Na dann......Backmütze auf und los gehts! Die Resultate mit Bild.....bitte
-
Selbstverständlich, ich weiß nur nicht, wann ich es schaffe :/
Gab doch auch mal was mit Leberplätzchen oder?Mittwoch haben wir Kurs für die BH, da brauche ich "Superstoff"
-
Zitat
Erdnußöl????Hier die Info:
http://www.pahema.com/cms/abt/84/con…erdnussoel.html
Klar, wenn keine Allergie o.ä. vorliegt....warum nicht, Frau Max
-
Allergie?????
Habe doch den Test machen lassen, da waren Erdnüsse nicht dabei!!!!!!Kann den Hund ja mal damit einreiben. Ich fürchte nur dann läuft er zum Tierschutz.
Aber im Ernst.
Vielen lieben Dank. Die Seite ist auch so spannend. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!