"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich zitiere mal was für dich Tanja, die Experten melden sich aber bestimtm noch =)

• Zitat

kathi
    Dann befüllst du wohl noch ohne die hilfreichen Klebestreifen? :D
    Eine Hälfte des Kong verschließen, Joghurt mit Honig oder was auch immer hineinfüllen.....und Klebestreifen drauf! Eisfach bleibt picobello sauber*lach*

Das ist mal wirklich ne coole Idee...sonst habe ich um den unteren Teil des Kongs immer Alufolie gewurschtelt.
    Aber die Klebestreifenmethode ist viiieeeel eleganter! ;)

Das Befüllen nervt mich unter anderem, weil Cala mit einem siegesbewußten Grinsen danebensitzt und genau weiß, dass ich grundsätzlich zuviel Joghurt/Quark anrühre - und sie dann den Rest sofort kriegt...Biest! :lol:

Heute gab es die TC Dose "Lamm" mit extra Kartoffel und Möhren/Ingwer-Mus. Später wohl wieder ein Eiskong.

Ich habe übrigens gerade eine Pflegehündin für zwei Wochen da und hatte der Besitzerin angeboten, für diese einfach mitzukochen.
    Sie lehnte ab, weil sie Angst hatte, dass der Hund dann zuhause das Fressen verweigert. :D
    Naja, für Kira gibts jetzt Real Nature Dose und Markus Mühle - Ich denke es gibt schlimmeres!

Wie sollte eigentlich, auf eine Woche gerechnet, das Verhältnis Muskelfleisch/"Schlachtabfälle" ausfallen? Wieviel Tage das eine oder das andere?

• @ Baghira
    Ich habe gestern den! Zauberkeks gebacken.
    Normale Leberwurst (mit allen E´s...) mit einem ganzen Ei + Schale durch den Mixer gejagt, dann Haferflocken dazu bis eine formbare Masse erreicht war und dann einfach nach Augenmaß gebacken.

Also der Hund klebte mir heute früh am Knie und das, obwohl er eigentlich mit Futter nicht zu motivieren ist.
    Beim Backen gab es auch schon eine kleine Meuterei beider Hunde. Sie saßen gemeinschaftlich vor dem Ofen. Das Bild hätte sich in der Werbung nett gemacht.

Schade ist nur, dass sich die Wunderwaffen so schnell abnutzen.

Zu den Lockstoffen
    Ich glaube schon das sowas auch in den "besseren" Fertigfuttern ist.
    Ich habe ja seit Jahren kein Trockenfutter mehr gesehen. Aber mein Gasthund bekommt Platinum.
    Wenn meine Freundin das anrührt, muß ich rausgehen, wegen des intensiven Geruchs.
    Und ich habe kein Problem mit frischem Pansen oder damit, lustige Sachen zu kochen.
    Mein Hund würde jederzeit zum Veräter "unserer Ideale" werden und versucht immer den Napf sauber zulecken.

• Baghira inhaliert ja wie gesagt auch das Hills ihrer Chi-Freunde :sceptic3:

Wir sind bestimmt (an dieser Stelle leicht vermenschlicht :D ) so Öko-mamis, die ihren Kindern statt Schoki und Toastbrot Paprika zum Knabbern und Vollkornbrot mitgeben - total uncool! :lol:

Die Leckerli klingen gut! :gut:

• Neeee, nix mit Supermutti,
    ich habe ja eine Ausrede, hm Grund natürlich!!!

Mein Hund hat eine Allergie gegen Konservierungsstoffe!
    Das habe ich schriftlich. Dafür habe ich auch bezahlt.

Damit kann ich alle noch so bekloppten Ideen rechtfertigen:) So!

• Zitat

Hi,
    hier habe ich einige Jahre bestellt:

http://www.lieblingsshop.de/

Bei den Trockensnacks ist auch Pferd dabei. Die Firma ist hier oft auf den Berliner Hundeschauen-und Messen vertreten und von der Qualität war ich immer zufrieden. Alles frische "Stinketeile"(....zur Freude meiner Nachbarn, die für mich manchmal das große Paket entgegengenommen hatten :D ).
    Heute kaufe ich die Kausnacks direkt im Barfladen. Insgesamt habe ich aber die Fütterung solcher Trockenteile ziemlich eingeschränkt. Es gibt ab und zu getrocknete Rinderlefze, Rinderfellstreifen, Nasen o.ä.
    Ansonsten rohe weiche Knochen/Rippen zum Benagen.....oder eben den sehr beliebten "Eiskong" ;)

LG

Danke für den Link =) Brauch so Knabbereien auch nicht so oft, meistens bekommt er Knochen usw..
    Mich hat aber grade bisschen das Seminar-Fieber gepackt und da ist es dann sehr praktisch, wenn er länger warten muss und bisschen was zum Kauen hat :D

LG Caro & der kleine Schwarze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!