"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
So ich melde mich mal nach dem Urlaubsabbruch wegen Zahnschmerzen, chaotischer Heimfahrt, Zahnarztbesuch und sortieren des Haushaltes zurück!
Audrey, ich hoffe du findest die Auslöser für die wandernde Augengeschichte bei deiner Maus!
Gestern und heute gab / gibt es:
Jogurt mit Obstmix
Hühnchenherzen
Reis mit Brühe der Herzen
Gem. Gemüse
Öl, Kokosflocken, GrünlippmuschelpulverRinderschulterblatt - geht bei den beiden Lütten garnicht, sie schlingen es weg und erbrechen es später - nur Buffy kaut vernünftig!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So ich melde mich mal nach dem Urlaubsabbruch wegen Zahnschmerzen, chaotischer Heimfahrt, Zahnarztbesuch und sortieren des Haushaltes zurück!
Och, Sabine.......wie doof. War doch so ein schöner Urlaub.....am Anfang :/
Audrey, ich hoffe du findest die Auslöser für die wandernde Augengeschichte bei deiner Maus!
Das hoffe ich auch, aber wir haben hier in der Uni-Klinik ganz gute Spezialisten. Meine TÄ schätzt das Allergie-Potenzial von Ashley eher gering ein. Es ist seltsamerweise auch nur die eine Gesichtshälfte betroffen. Das Auge ist ja soweit wieder ok und die kleinen roten Pusteln an der Schnauze werden jetzt auch nicht mehr......aber sie sind eben auch nicht weg. Na......mal sehen
Rinderschulterblatt - geht bei den beiden Lütten garnicht, sie schlingen es weg und erbrechen es später - nur Buffy kaut vernünftig!
Ja.....auch Knochen fressen will gelernt sein*lach*
Ashley war am Anfang auch sehr gierig und hat so manches verschlungene Stück in der Nacht wieder herausgewürgt. Inzwischen kann sie ganz manierlich mit den Teilen umgehen. Vielleicht trennst du einfach mal die Hunde beim Benagen. Aus Futterneid wird auch sehr oft geschlungen(.....schnell wech damit, sonst wird`s geklaut)Heute gabs bei uns mal wieder eine deftige Bouillabaise mit Seelachs, Reis, Gemüse, bißchen Knobi und Kräutern.
LG
-
Zitat
Die restlichen 4 - 5 Tage wollte ich dann auch das bewährte Knochenmehl oder halt Eierschale füttern...
Ja, wir bekommen einen Welpen.
Nach über einem Jahr Wartezeit ist nun Morgen Tag 63 der Trächtigkeit...und wir hoffen, dass eine kleine (ach!) braune ("liver") Hündin für uns dabei ist.
Es wird auch ein Retriever, aber kein Labrador, sondern ein Curly Coated.
Und für diesen würde ich halt gerne kochen.
Der Plan wird reingesetzt, sobald ich ihn habe. Ich weiß allerdings nicht, obs ein kompletter Plan wird oder ich nur wichtige Eckdaten kriege, mal schauen...
Oh dann drücke ich gaaaanz fest die Daumen,dass das passende Mädel im Wurf ist!
Audrey,soooo klein war unsere dritte Maus nicht mehr,als wir sie bekamen,sie war knapp 5 Monate und jetzt 8 Monate.
Die ersten Wochen bekam sie bei mir 3 Mahlzeiten,
eine gekochte Mahlzeit mit einem Fleischanteil von ca. 70%,gekochtes Gemüse,1/2 TL. kurz eingeweichte Weizenkleie,einen geringen Anteil Getreide und Eierschalenpulver.
Die 2. Mahlzeit dann Milchmahlzeit:Quark,Hüttenkäse oder Joghurt,Schmelz-oder Hirseflocken,roh pürierte Möhre und Apfel,auch öfter mal zusätzlich eine andere Obstsorte oder Früchtemix von Lunderland,und etwas Öl (Distel-,Walnuss-oder Olivenöl).
Die dritte Mahlzeit Markus Mühle oder Josera Festival.
Statt gekochtem Futter zwischendurch auch mal NaFu von Vet-Concept (70% Fleischanteil) plus gekochtem Gemüse und etwas Gänseschmalz.
Seit kurzem füttere ich sie genauso wie die Großen....überwiegend gekochtes Futter (Fleischanteil ca.50%),Getreide/Kartoffeln,Gemüse,Obst,Öl,Eierschalenpulver oder Micro-Mineral usw..Statt gekochtem Fleisch auch mal Seelachsfilet oder Lunderland Reinfleischdose.Mehrmals in der Woche Milchmahlzeiten und ca. 2 Abendmahlzeiten in der Woche tausche ich gegen Josera Festival aus,also morgens dann Gekochtes oder Milchmahlzeit und abends eine Ration TroFu.
Rindfleisch werde ich in Zukunft wahrscheinlich roh geben. -
Ach Audrey, das ist ja echt doof... :/
Was könnte es denn außer einer Allergie rein theoretisch noch sein? Milben waren ausgeschlossen, oder?
Aber wenigstens wird es nicht schlimmer!
Eine Allergie würde ja deinen ganzen Ernährungsplan auseinanderreißen, oder?Zitat
Oh dann drücke ich gaaaanz fest die Daumen,dass das passende Mädel im Wurf ist!Von Gestern auf heute Nacht wurden ganze 11 Lockenkinder geboren, 6 davon sind Mädchen! Ich habe also eine tolle Auswahl!
Macht wer mit mir n Sekt auf?Jamey, die von dir beschriebene Mischfütterung favorisiere ich im Moment auch.
Es wird hier auch auf jeden Fall 3 Mahlzeiten geben, ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, wie ich es aufteilen werde. Ich glaube, die Kleinen werden von Anfang an gebarft, da muss ich mit der Umstellung mal gucken, denn barfen werde ich definitiv nicht.Ach, ich bin sooo hibbelig!
Noch eine Frage: Was macht Kokosflocken so wertvoll für die Hundeernährung und wo bezieht ihr sie? Sind Kokosraspeln dasselbe?
Und in welcher Form könnte man Sesam am besten zufüttern? Die Ganzen Körnchen einfach mit dem Gemüse mitpürieren? Sonst rutschen die doch einfach so durch, oder?In einer nächtlichen Aktion (konnte nicht schlafen, wartete auf die Welpen-Mail) habe ich 1,5 Kilo Puten-, Rinder-, und Hühnchen-Leber verarbeitet und eingefroren, außerdem 500g Seehecht...
Heute gab es:
Putenfleisch
Basmati-Reis, gesalzen
Steckrübe/Kürbis/Eisbergsalat/Apfel - PüreeBio-Ziegenjoghurt
Leinöl
das gekochte Ei mit Schale für Cala hat gerade mein Mann gegessen. Wahrscheinlich gibts den Rest dann nachher mit Knochenmehl
LG,
KATHI (sooo aufgeregt)
-
Zitat
Von Gestern auf heute Nacht wurden ganze 11 Lockenkinder geboren, 6 davon sind Mädchen! Ich habe also eine tolle Auswahl!
Macht wer mit mir n Sekt auf?Noch eine Frage: Was macht Kokosflocken so wertvoll für die Hundeernährung und wo bezieht ihr sie? Sind Kokosraspeln dasselbe?
Hi Karthi,
herzlichen Glückwunsch zu einer großen Auswahl an Lockenmädelsund somit:
:booze:
Die Kokosraspeln / Kokosflocken benutze ich zur Zeckenabwehr, doch haben sie auch viele wertvolle Inhaltsstoffe, genauso wie Kokosöl. Man bekommt sie beim Discounter (Backzubehör) und eine Tüte kostet ca. 0,50 Cent.
Heute Morgen gab es:
Jogurt
Banane, Apfelmix
geraspelte WalnüsseStück Rinderschulterblatt
Abend
Rinderhack
Kartoffelflocken
gem. GemüseFischöl, Eierschale, Kokosraspeln, Grünlippmuschelpulver
LG Sabine
-
-
Zitat
Eine Allergie würde ja deinen ganzen Ernährungsplan auseinanderreißen, oder?
Nicht unbedingt. Vielleicht ein paar Korrekturen......aber eigentlich glaube ich nicht an eine Futterunverträglichkeit. Momentan fliegen ja schon wieder die Pollen. Ich denke, es geht mehr in diese Richtung.
Von Gestern auf heute Nacht wurden ganze 11 Lockenkinder geboren, 6 davon sind Mädchen! Ich habe also eine tolle Auswahl!
Grundgütiger! Das sind ja sehr viele Welpen. Sieh zu, daß eure Wunschkandidatin genug Muttermilch bekommt und fürs Leben gerüstet wird! Ansonsten gehts euch dann wie mir und meiner etwas "immun-schwächelnden" SpanierinNoch eine Frage: Was macht Kokosflocken so wertvoll für die Hundeernährung und wo bezieht ihr sie? Sind Kokosraspeln dasselbe?
Hier ein paar Infos zu Kokosprodukten allgemein:
http://lebensmittel-warenkunde…n-nuesse/kokosraspel.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.htmlUnd in welcher Form könnte man Sesam am besten zufüttern? Die Ganzen Körnchen einfach mit dem Gemüse mitpürieren? Sonst rutschen die doch einfach so durch, oder?
Besser wäre da wirklich Sesampaste( Tahin). Gibts beim Türken oder in gut sortierten Supermärkten.LG
-
Meine schlafen heute Auswärts und da gibts dann ne Lukullusdose
-
Heute abend wird es geben:
Rinderlunge
Karotten, Apfel, BananeMix
Lunderland Rübenmix FlockenEine Frage:
Ich habe 1 Kilo oder Lunderland Flocken hier. Haltbar bis Anfang Februar. Leider Gottes brauche ich ja immer nur ein paar Löffel und sie sind noch gut 3/4 da. Wie lange halten die sich ??? -
Zitat
Eine Frage:
Ich habe 1 Kilo oder Lunderland Flocken hier. Haltbar bis Anfang Februar. Leider Gottes brauche ich ja immer nur ein paar Löffel und sie sind noch gut 3/4 da. Wie lange halten die sich ???Tüte sie in Portionen ab und friere sie ein. Klappt gut und Du bist auf der sicheren Seite.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ziehen die dann kein Wasser oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!