"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe 1 Kilo oder Lunderland Flocken hier. Haltbar bis Anfang Februar. Leider Gottes brauche ich ja immer nur ein paar Löffel und sie sind noch gut 3/4 da. Wie lange halten die sich
Hi,
laut Lunderland halten die sich bei richtiger Lagerung ewig
Also meine Flocken bleiben in der Papiertüte und sind an einem trockenen Ort verstaut. Ab und zu würde ich dann mal kontrollieren, ob sich Motten oder ähnliches darin herumtreiben. Dann würde ich die Flocken entsorgen.Heute gab es:
Kartoffelflocken
Reinfleischdose Boos mit Pansen
Pastinake, Möhren, Zucchini, Petersilie, Apfel
Eierschale
WeizenkeimölNachmittags: Hirsebrei mit Ziegenmilchjoghurt+ Banane
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war im Napf:
Hühnerfleisch/Haut/Fett
Kürbis-Zuccini-Apelmus
Bulgur
Walnüsse, mitpüriert
8 Kräuter
Leinöl
Wie lange ist Leinöl denn jetzt eigentlich geöffnet haltbar? Habe hier 100ml in einer Blechdose (lichtundurchlässig) im Kühlschrank, Anfang des Jahres geöffnet.
Ebenso bei Lachsöl, das steht hier auch schon länger, riecht aber noch voll okay!
-
Danke dann bin ich ja beruhigt. Meine stehen im kühlen trockenen Keller und Motten haben wir zum Glück im Moment nicht
Leider kann man bei dem Viehzeug ja immer mal Pech haben und es sich ins Haus holen aber aktuell haben wir nix -
Zitat
Wie lange ist Leinöl denn jetzt eigentlich geöffnet haltbar? Habe hier 100ml in einer Blechdose (lichtundurchlässig) im Kühlschrank, Anfang des Jahres geöffnet.
Naja.....hat ja erst angefangen, das Jahr
In der Regel hält Leinöl geöffnet ca. 6 Wochen.Ebenso bei Lachsöl, das steht hier auch schon länger, riecht aber noch voll okay!
Wenn der Geruch langsam nachläßt, dann wird es Zeit, das Öl zu verbrauchen. Ich würde es auch nicht länger als 2 Monate lagern. Inzwischen kaufe ich nur noch winzige Mengen, wie z.B. mein 30ml Weizenkeimöl.
LG
-
Wo bekommt man denn so Minimengen?
-
-
Zitat
Danke dann bin ich ja beruhigt. Meine stehen im kühlen trockenen Keller und Motten haben wir zum Glück im Moment nicht
Wenn die Flocken nicht feucht werden, dann sollte wirklich nix passieren. Trotzdem auch auf Schimmel kontrollieren.....kommt ja immer auch auf die Flockensorte an. Die Obstflocken würde ich jetzt nicht unbegrenzt lagern, aber die Kartoffelflocken sind da nicht so empfindlich. Aber wir haben das Problem ja nicht!
Bei Ashley sind Kartoffel-wie Schonkostflocken sehr beliebt.....und dementsprechend auch schnell weg.LG
-
Zitat
Wo bekommt man denn so Minimengen?
Im Barfladen
-
Audrey
wegen den Rinderschulterblatt da gibt es kein Futterneid und jeder kaut in seiner Ecke, aber Rowdy hat nur noch einen halben Vorbiss und Fussel ja, der ist zu gierig. Bei Schlund hatte ich die Probleme nicht. Für Rowdy wird es nun in Zentimeterstücke geschnitten.Heute Morgen
Jogurt
Banene, Apfel, Erdbeermix
Prise Kokosflocken
gek. Ei
Stück RinderschulterblattAbend
Hühnchenleber
Nudeln in Hühnerbrühe
Blumenkohl, Erbsen, Broccoli, Möhren, Zuccinimix
8 Kräuter TK
Fischöl, EierschaleLG Sabine
-
Zitat
Für Rowdy wird es nun in Zentimeterstücke geschnitten.Klar.....man ist ja flexibel
Bei Ashley füttere ich keine richtigen Fleischknochen mehr, denn was sie nicht knacken kann......wird auch verschluckt. Mit den weichen Knorpelknochen habe ich endlich DIE Lösung für sie gefunden. Schulterblatt wird auch schon mal stückweise wieder herausgewürgt, aber ohne nennenswerten Beschwerden.
LG
-
Zitat
Mit den weichen Knorpelknochen habe ich endlich DIE Lösung für sie gefunden. LG
Welche sind das, lieb frag?LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!