"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Moin,

heute war im Napf:

Boos-Dose mit Herz+Euter
    Gemüse-Risotto(...kein Reis, dafür Bulgur)
    1 gekochtes Ei mit Schale
    1/2 Apfel
    Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 getr. Putenhals( aus dem Barf-shop) ;)

Ashley eiert leider immer noch mit ihrem Immunsystem herum. Die roten Stellen am Auge haben sich zur Schnauze hin verlagert. Nachdem die gute Frau Doktor Eule in der Augensprechstunde nix Auffälliges gefunden hatte und auch der Milben-Schnelltest negativ war, schlagen wir dann nächste Woche in der Hautsprechstunde auf.
    Momentan wird öfters mal mit den Ohren geschlackert, aber sonst eigentlich kein Juckreiz.
    Also gehen wir auf Allergie-Entdeckungsreise :/

Manno......gibts denn keine Hunde mehr ohne irgendwelche Unverträglichkeiten?? *seufz*

LG

• Doch meine :ops: Nur mein Youngster hat ne kleine Weizenallergie - allerdings kann auch der locker alles fressen sogar Brot und Co. Nur nicht als Hauptfutter Zeug wo Getreide an erster Stelle steht. Aber in kleinen Mengen verträgt er alles. Und der Rest hat eh einen Magen wie ein Zuchthaus und verträgt alles :D

Die nächste Zeit wird es hier übrigens seehr viel Rind geben :ops: Ich habe mich beim Einkauf um Barfshop hoffnungslos überschätzt und nun ist meine Tiefkühlmöglichkeit rappelvoll. Also bis da nicht Platz geschaffen ist gibts verschiedenes vom Rind.

Heute gibts

Rindermix
    Lunderland Rübenmix Flocken
    Banane

Übrigens bin ich beim surfen auf den Shop dogfrost.de gestoßen. Die haben da auch lamm+ Reis gekocht und rind gekocht.
    Kennt das jemand ???

• Zitat

Mein Hund hat das schöne Gänseklein verweigert... Pff
    Banause!

Waas? War wohl `ne Stopf-Gans und die Verweigerung galt der Solidarität gegen Zwangsernährung :lol:

Eben gabs nach einem langen Spaziergang bei Wind+Regen: Hirsebrei mit Schafsmilchjoghurt(6%!!). Wurde gierig verschlungen und der Napf blitzblank ausgeleckt. Auch eher "einfach" strukturierte Menüs werden hier ohne nur den Ansatz irgendeiner Mäkelei wohlwollend verputzt ;)

LG

• Zitat

Kann mir jemadn paar Rezepte geben bei dem man Quark mitnehmen kann?

Wie jetzt? Quark "to go"??? :D

Oder meinst du ein leckeres Rezept mit Quark?
    Damit kann ich dienen:

"Süßer Quarkauflauf"

200g Quark
    2 Eier
    50g gemahlene Nüsse oder Mandeln
    1/2 Banane
    2 EL Honig

Alles zusammen verrühren und bei ca. 160° im Backofen 20Min. backen :smile:

LG

• Hm....mit Quark kochen ist nicht ganz einfach. Der zerfällt ja bei Hitze in alle Einzelteile :D

Ich würde Quark oder Joghurt lieber immer frisch unter die gekochten Zutaten mischen. Da bleiben dann auch alle wertvollen Vitamine erhalten. Also z.B. Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark oder ein Omelett mit Obstquark. Schmeckt den meisten Hunden sehr gut ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!