Kostenvergleich Kotprobe vs. Wurmkur

• Hi zusammen!
    Sagt mal, wie sieht das eigentlich preislich aus bzgl. Wurmkur und Kotprobenabgabe??? :???: Habe eben für 3 Tage sammeln 21,80 gezahlt und frag mich ob das teuerer ist als ne Wurmkur? Was kostet denn ne Wurmkur durchschnittlich für nen relativ großen Hund? Sie wurde ja das letzte mal entwurmt, da war sie noch richtig winzig. Laica ist ca. 63 cm hoch und hat etwa 23 kg, aber erst knapp 7 Monate.
    Ich hatte angedacht immer mal abzuwechseln zwischen Kur und Kotprobe.

Nehmt ihr den empfohlenen Abstand pro Quartal?

Danke für eure Erfahrungen sag ich da schonmal...

• Zitat

Ich hatte angedacht immer mal abzuwechseln zwischen Kur und Kotprobe.

Warum so? Ich meine, worin liegt der Sinn einen Hund zu entwurmen wenn er gar keine Würmer hat? Von daher ist es für mich keine Kostenfrage, ich gebe lieber mehr Geld für eine Probe aus als für eine unnötige Wurmkur.
    Dafür weiß ich dann aber auch, welche Würmer der Hund hat und kann gezielt die passende Wurmkur geben.

• Also ich habe von 2 Tagen Kot gesammelt, meinem TA gegeben.

Ein paar Tage später flatterte das Ergebnis + Rechnung von dem Institut ein. Alles in allem hab ich nur ca. 3,00 € bezahlt! :???:

• Kotuntersuchung ist doch sicherlich unabhängig von Körpergewicht, oder?
    Wurmkur hingegen nicht.

Wurmkur kostet für meine 5 Kilo- Hupe nur 5 Euro oder so.

Die Kotuntersuchung 12 Euro.

Aber da gehe ich nicht nach Kosten, sondern halte es für unnötig bis ungesund zu entwurmen ohne Befund.

Von daher, nein, ich weiß es besser und halte mich nicht an die völlig willkürlich angedachte Quartalsentwurmung, sondern entwurme erst, wenn Würmer im Kot nachgewiesen wurden.

• Meine Hunde wurden einmal enwturmt und da hatten sie Würmer.
    Wenn ich den Verdacht auf Würmer hätte, dann bringe ich eine Koprobe zum TA. Die UNtersuchung kostet mich 6 Euro und nen paar Cent.

Die Wurmkur kostet mich pro Hund 3,60 Euro. Natürlich ist die Kotuntersuchung teurer, dafür knalle ich meine Hunde aber nicht mit Chemie voll wenn es nicht nötig ist

• Zitat

Meine Hunde wurden einmal enwturmt und da hatten sie Würmer.
    Wenn ich den Verdacht auf Würmer hätte, dann bringe ich eine Koprobe zum TA. Die UNtersuchung kostet mich 6 Euro und nen paar Cent.

Die Wurmkur kostet mich pro Hund 3,60 Euro. Natürlich ist die Kotuntersuchung teurer, dafür knalle ich meine Hunde aber nicht mit Chemie voll wenn es nicht nötig ist

:???: Also preislich gesehen, ist es doch andersherum eher realistischer, oder??? Die chemischen Wurmkuren sind doch ziemlich teuer und deine Hunde sehen auch sehr groß aus. Da kommst du doch nicht mit 3,60 € hin??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!