Kostenvergleich Kotprobe vs. Wurmkur
-
-
Ich bezahl für Ayu (21kg) 9€ für ne Wurmkur und 12€ für Kotuntersuchung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kostenvergleich Kotprobe vs. Wurmkur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
macht ihr die Kotprobenuntersuchung denn pro Quartal? Oder nur wenn ihr Verdacht aud Würmer habt? Wie merkt man Wurmbefall, ich hätte irgendwie Schiss, dass ich das erst merke wenn es richtig spät ist und somit mehr Chemie notwendig wäre? Oder ist das jetzt total falsch gedacht. Ist doch mein erster eigener Hundi und ich will alles richtig machen. Abwechseln war deswegen zur Sicherheit gedacht. Und nur 2 mal Wurmkur ist doch besser als 4 mal im Jahr...
Überzeugt mich einfach, dass Kotproben besser sind, dann lass ich die Chemie ganz weg.

Es geht mir nicht primär um den Preis, hoffe die Themenwahl erweckt hier nicht nen falschen Eindruck.
-
Zitat
macht ihr die Kotprobenuntersuchung denn pro Quartal? Oder nur wenn ihr Verdacht aud Würmer habt? Wie merkt man Wurmbefall, ich hätte irgendwie Schiss, dass ich das erst merke wenn es richtig spät ist und somit mehr Chemie notwendig wäre? Oder ist das jetzt total falsch gedacht. Ist doch mein erster eigener Hundi und ich will alles richtig machen. Abwechseln war deswegen zur Sicherheit gedacht. Und nur 2 mal Wurmkur ist doch besser als 4 mal im Jahr...
Überzeugt mich einfach, dass Kotproben besser sind, dann lass ich die Chemie ganz weg.

Es geht mir nicht primär um den Preis, hoffe die Themenwahl erweckt hier nicht nen falschen Eindruck.
http://www.elabi.de/lieben.html Vielleicht hilt Dir das ja...
Also, ich nehm das nicht soo ernst, mit vierteljährlich. Es kann ja immer noch sein, dass der Hund die Würmer Zwei Tage nach der Untersuchung erst bekommt, und man dann nach Zwei Wochen nochmal hin muss. Wieivele fragen sich dann immer: "Ich habe sie doch vior Zwei Wochen erst untersuchen lassen/ entwurmt".
-
Zitat
Also preislich gesehen, ist es doch andersherum eher realistischer, oder??? Die chemischen Wurmkuren sind doch ziemlich teuer und deine Hunde sehen auch sehr groß aus. Da kommst du doch nicht mit 3,60 € hin??????Ne, das ist schon richtig: pro Hund 3,60 Euro für eine Entwurmung.
Und da ich Fußhupen haben, haben beide jeweils 2 Tabletten bekommen und ich habe 7,20 Euro bezahlt!Ne Kotprobe pro Hund kostet 6 Euro und nen paar Cent
-
hallo nochmal
für die die´s interessiert - habe heute leider doch entwurmen müssen, Probe positiv Bandwürmer. Tolle Wolle. Übrigens hat die Wurmkur dann jetzt 12,75 € gekostet, da hab ich auch den genauen Vergleich bei meinem Tierarzt. Wie dem auch sei - dumm gelaufen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!