Schwanger und Welpe - brauche Hilfe

  • Das mit dem Futter müsstest du auf der Dose eig. nachgucken können.
    Sie bekommt drei Mahlzeiten.

    Auf der Dose steht drauf, wieviel ein 5 Monate alter Hund mit dem und dem Gewicht bekommt.
    Das Gleiche mit dem Trofu. Allerdings dann nur ein drittel der Tagesprotion von dem Trofu.

  • Hallo Kitty

    erstmal ..du schaffst das...ich hab das auch durch...rotziger Junghund, noch rotzigeres Kleinkind, schwanger und so fett das man einen Kran gebraucht hätte wäre ich umgefallen...Lass dich von den den Leuten nicht runtermachen..die gleichen Worte hab ich auch zu hören bekommen..."wenn erst das Baby da ist hast du keine Zeit..der arme Hund und anderen Mist..und heute? Deren Hunde laufen trotz Schule mit Halti ..haha kann ich da nur sagen..ich war auch in keiner Schule..wir wohnten auf einem 154 Seelendorf wo alle zwei Stunden mal nen Bus fuhr..was mir geholfen hat...hier im Forum lesen, lesen lesen..mehr Denkspiele als Toben und Zerrspiele. das am Kinderwagen laufen hab ich unserem so beigebracht..das mir zwar bißl peinlich zu schreiben hat aber prima funktioniert (und nicht nur bei ihm) war wie ein kleines Mantra : "Fuß Fuß brave Hunde gehen Fuß"
    . Für später, wenn das Baby da ist ..hol dir ein gutes Tragetuch, Baby rein und ab an die Luft...ab und an mal richtig ausheulen und sich dann sagen das der nächste Tag besser wird..und ganz wichtig fürs Seelenleben..nicht schauen was noch nicht klappt...sondern sich über das freuen was klappt..schöne Restschwangerschaft noch..und wenn dein Hund lockerer wird und du kaum mehr Schlaf bekommst weils Baby Koliken hat..kommt dir auch alles nicht mehr so wild vor.. :D (kay..das war jetzt gemein*

  • ja das wird noch eine lange zeit, aber hey bis jetzt hab ih alles geschaft und wenn ich nicht mehr so dick und rund bin...dann kann ich will mit ihr üben, mehr als jetzt...weil ich schlaf ja net viel, aber ich hab halt auch schmerzen ( rücken) und dann noch die ganze zeit bewegen ist echt anstrengend...und mit den kinderwagen das wird schon...das üben wir auch noch, bloß ich möchte sie auch nicht zu überlasten...

    sie ist halt wie ein kleinkind ohne außnahme

    danke für die mut machung

  • hey kitty
    mach dir mal keine gedanken wegen ss und hund das wird schon klappen udn auch später mit dem hundi! Als suri zu uns kam war ich ss und hatte schon einen 3j sohn. jeder meinte wieso jetzt und überhaupt bla bla bla!

    Aber nie wieder ohne! Meine kinder lieben beide ihre suri. Suri kam mit 4 fast 5 monaten zu uns aus rumänien. ich hab 6 monate gebraucht das sie endlcih mal 100% ig stubenrein war (in rumäönien konnte sie ja machen wie sie wollte) sie ist ein super familienhund!

    im übrigen ist sie ein schäferhund / Border Colli mix wohl! Sie ist einfach super!!!!!!

    ich persönlich fand die wichtigste sache das "hier" und hab das auch von anfang an mit ihr geübt. wenn sie angedüst kam hab ich gesagt Suri hier und dann gelobt ohne ende! Wenn ich mit ihr spatzieren laufe sind viele andere HH ganz erstaunt dasich sie auch im spiel abrufen kann und das OHNE hundeschule. so klein ist dein hundi mit 5 monaten nicht mehr. er kann nun schon sehr gut langsam "grundgehorsam" lernen. Man kann das ja auch super in den alltag einbinden, ich übe auch jetzt noch immer so nebenher mit ihr .... und auch mein sohn ist damit eifer dabei mit ihr denkspielchen (z.b ball verstecken und suri sucht) zu helfen!

    Kinder und hund ist einfach klasse! ich kenne leider soviele kinder die ohne tiere aufwachsen müssen und man merkt es vielen einfach an!

    übrigens hab ich das problem bellen ;) aber bei mir muß sie dann sofort rein wenn sie nicht "ruhig" ist auf mein kommando. dann wird sie vom rudel paar min. getrennt bis es klappt ;)

    geduld und liebe das schaffst du! und du bist ja nicht alleine! im übrigen anstatt das deine großeltern rummeckern können sie dich lieber unterstützen nun ist der hund da und basta!

  • Ja das mit meinen Großeltern, ist ein Problem, ich geh schon gar nicht mehr so oft hin weil es auch nervt...ständig zu hören mach dies nicht und jenes nicht...

    ich bin jetzt auch jeden Tag am üben und sie versteht was ich meine, aber wirklich umsetzen ist noch ein Problem...jetzt ging es auch gut das sie keine Kot mehr gefressen hat...aber heute fing sie wieder an...aber ich bin dann auch konsequent und geh dann rein...

    im Moment übe ich das "Nein" und " bleib"...aber erstmal in der WH weil ich sie da unter Kontrolle hab und sie nicht weg rennen kann wie draußen...weil ohne Leine trau ich mich noch nicht...wegen den anderen Leuten und ich hab angst das sie mal nicht hört und weg ist...sie soll ja auch ruhiger werden....

  • Zitat

    sagt mal wie habt ihr eure welpen eigentlich gefüttert??? also ich gebe ihr um 9.30 uhr ( so stehen wir beide auf) ein halbe dose 200g, dann so gegen 14 uhr die andere hälfte und zum abendbrot so um 18.00 uhr 18.30 uhr ne kleine schale trockenfutter...ist das ok??? sie hat aber immer hunger..

    Darf ich mal fragen was du fütterst. :???:

  • Ich glaube, Anette wollte wissen welche Marke.

    Kotfressen kann manchmal (mus aber nicht) an dem liegen, was man füttert.
    Meine haben das zwischendurch auch gemacht, allerdings auch bei den hochgelobten Marken.

    LG, Doris

  • Hi,

    probier doch auch mal Rinti Junior aus. Das habe ich meiner Süßen auch immer abwechselnd gegeben. Aber ruhig auch mal zwischendurch etwas Erwachsenenfutter, damit sie nicht zu schnell wächst und Probleme mit den Knochen bekommt.

    Servus
    der Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!