Schwanger und Welpe - brauche Hilfe
-
-
Hallo Kitty-Luna,
ich bin nicht so sehr für das Augen zu und durch und auch nicht für das Aushalten um jeden Preis.
Wirklich dumm, dass nur noch wenig Zeit ist bis zur Entbindung und neuen anderen Herausforderungen.
Mit Baby und einem Hund wie du ihn beschreibst, das stelle ich mir ziemlich turbulent und Nerven aufreibend vor.Wenn denn gar keine Möglichkeit zu einem intensiveren Training besteht, hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht den Hund in eine Pflegestelle in der Verwandtschaft oder zu Freunden zu geben, eventuell mit der Option der Rückgabe?
Ist sicher nicht optimal, entspannt aber eure Situation und die des Hundes.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwanger und Welpe - brauche Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde sie niemals abgeben..niemals...ich kann nicht mehr ohne und mein familie und verlobter wissen wenn jemand sie wg geben würde ( z.b. in der zeit wo ich im kh bin) würde für mich eine welt zusammen brechen... es ist stressig aber wenn dann sowas ist wie sie weckt mich liebevoll oder sie schmust viel mit mir oder ich sehe wie sie mein verlobten knutscht und schleckt und lieb hat...das gibt so viel wieder...aber dann sind tage die echt stressig sind und dann sieht das mein verlobter und nimmt sie auch ab...
vielleicht sollte ich ein paar tage nur zu hause bleiben mit ihr...nicht so spielen sie ehr forden geistig und üben üben...nicht tuben gehen...immer nur 15min raus zum puschen oder koten...das sie ruhiger wird...
ich wusste ja das ich meine beürfnisse runterschrauben muss...aber ich hab immer gedacht wenn ich zwei tag mal zu meiner sis gehe ist nicht schlimm...aber da dreht sie ja immer ab und kommt nicht zur ruhe...
ja alleine kann sie eigentlich bleiben, also es ist mal so mal so... und die sachen wo sie net ran soll räumen wir eigentlich weg doch irgendwie hab ich diesmal die schuhe vergessen...der tisch ist immer leer und woher geh ich ja noch mit ihr gassi...
-
Zitat
ich bin nicht so sehr für das Augen zu und durch und auch nicht für das Aushalten um jeden Preis.Ich auch nicht. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil Lebewesen darunter zu leiden haben die am allerwenigsten für die von dir hervorgerufene Situation können: der Hund und nicht zuletzt das Baby was bald da sein wird. In den wenigen Wochen (oder Tagen?) die dir noch bleiben wirst du (und da geh ich anhand der von dir geschriebenen und sehr unerfahren klingenden Texte) deine Hündin nicht umkrempeln können. Sie ist jetzt 5 Monate jung, ist sie denn schon zuverlässig leinenführig? Was machst du wenn du den Kinderwagen dabei hast und mit einem Hund durch die Gegend läust der nicht hört und mach was er will. Jetzt ist sie "erst" 20 Wochen, richtig salzig wird es dann wenn sie voll in die Pupertät kommt und wenn du jetzt schon überfordert mit einem verrücktem Welpen bist- wie willst du dann erst die Erziehung eines vor Energie nur so sprudelnden Junghundes geregelt bekommen UND das Kind?
-
ich hab mich hier angemeldet um tipps zu bekommen und keine vorwürfe.. die habe ich genug von meinen großeltern die so wieso dagegen waren...
jeder hat mal angefangen mit einem hund und war unerfahren...und das ich so instabil bin hat viel mit meiner ss zu tun...nomalereise bin ich sehr stabil...
tschuldige für diese antwort, aber vorwürfe kann ich in moment niht gebrauchen....
ich werde die ganzen tipps annehmen und umsetzen und so gut wie es geht mit ihr üben und so lange wie es geht...
Ps.: andere sind mit hund und nur mit hund überfordert....
-
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden:
Auch wenn der Zeitpunkt für einen Junghund im Moment nicht der Beste ist: Ihr schafft das!
nimm dir einfach die Tipps die dir hier gegeben wurden zu Herzen. Und immer schön Ruhe bewahren
Unsere Hündin war, als sie ein Junghund war ähnlich. Hat Schuhe zerfetzt, nach mir geschnappt ect. aber jetzt ist sie die liebste Hündin die man sich nur vorstellen kann.
Seid ihr denn gar nicht in der HuSchu? Da solltet ihr aber denke ich auf jeden Fall hingehen, denn ohne wird's echt schwierig für euch. -
-
ne noch nicht...weil eine zu mir meinte erst ab 6-7 monat lohnt sich das...
Externer Inhalt photos-e.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img] würdet ihr die süße weg geben...ich net
-
Also ich würd jetzt mal nicht so schwarz sehen. Die Nerven vor einer Entbindung sind halt nicht so wie ihm "Normalzustand" und dann hast du dir das vielleicht auch leichter vorgestellt mit der Hundeerziehung. Tuen viele und wenn man noch rechtzeitig die Kurve kriegt, sich wie du jetzt hier hilfe holst und wenigstens anfängst, das eine oder andere zu ändern ist schon viel gewonnen. Schau dir einfach mal die verschieden Threads hier an, wie oft jemand schreibt "Hilfe" dann bauen einen die anderen User wieder auf, geben einem Tipps, man Atmet durch und es geht wieder voran. D.h. du wirst auch in Zukunft in Hundefragen nicht ganz alleine dastehen!!!
Einfach wird das Ganze sicher nicht, aber es ist machbar. Du hast jetzt schon gute Vorsätze:
Zitatvielleicht sollte ich ein paar tage nur zu hause bleiben mit ihr...nicht so spielen sie ehr forden geistig und üben üben...nicht tuben gehen...immer nur 15min raus zum puschen oder koten...das sie ruhiger wird...
und ich schätze mal, wenn du jetzt ein paar Tage mehr Ruhe reingebracht hast, dann wird es dir selber auch wieder besser gehen. Kann nämlich auch sein, das nicht nur dein Hund durch die vielen Aktivitäten hochgefahren ist sondern auch Du. Schließlich gibts ja auch noch zusätzlich einiges vorzubereiten für´s Kind, man macht sich Gedanken ob alles gut geht, Namen uswusw. und wenn du nervös bist ist es auch dein Hund!!!Relaxe mal, leg die Füsse hoch. Lass den Wuffi spielen und in ein zwei Tagen schaut die Welt schon viel besser und fröhlicher aus. Und dann kannst du Schritt für Schritt die Dinge angehen.
Wenn Du jedesmal für 2Tage zu deiner Schwester bist, kanns übringstens sein, das das deinem Hund zuviel war und er nach Hause wollte. Er ist halt ein Baby und braucht auch seine Regelmässigkeit.
Viel Glück und starke Nerven
-
Zitat
ne noch nicht...weil eine zu mir meinte erst ab 6-7 monat lohnt sich das...
HuSchu beginnt mit Welpenkursen ( wenn der Welpe so 9 Wochen alt ist ), da lernt man schon wichtiges und kann sich auch austauschen und leichte Grundkenntnisse und danach kommt die Junghundeschule - Grundkenntnisse nochmal vertiefen.
So war das bei uns.Also das lohnt sich eig. schon zu beginn. Allein schon für den Hund

Und die Maus ist echt süß.
Wenn das finanziell nicht so drin ist, vllt kannst du in einer HuSchu mal nachfragen, ob sich da preislich was machen ließe und deine Situation einfach mal erklären?
-
Zitat
jeder hat mal angefangen mit einem hund und war unerfahren...und das ich so instabil bin hat viel mit meiner ss zu tun...nomalereise bin ich sehr stabil...
Ging mir genauso als ich schwanger war.....ich haette rund um die Uhr schlafen koennen und hatte null.komma.null Energie....nur hatte ich das Glueck 2 erwachsene Hunde zu besitzen und keinen Welpen.
Ich find's gut das Du da durch willst und nicht die Flinte ins Korn wirfst. Halt dir immer vor Augen das es lediglich eine Phase ist die dein hund da durchmacht........dieses Mantra wirst Du auch beim Kind spaeter brauchen

Ich persoenlich wuerde mir eine Hundebox zulegen und den Hund langsam daran gewohnen....zumindest wenn Du ausser Haus bist koennte er dort rein, dann zerlegt er auch die Wohnung nicht.
Kopf hoch....ist alles nur eine Phase....

-
ich bin sehr sehr sehr dankbar für die mut machung und den guten tipps..
ich werde sie aufjedenfall umsetzen und mir die zeit auch intensiv nehmen ...muss ja schließlich auch mal hin hauen
ja wir sind ja erst immer 16 uhr zu meiner sis und abends nach hause gegangen...sie wohnt ja net weit 5 min und wenn es doch mal länger sein sollte holt mein verlobter sie immer ab...
sagt mal wie habt ihr eure welpen eigentlich gefüttert??? also ich gebe ihr um 9.30 uhr ( so stehen wir beide auf) ein halbe dose 200g, dann so gegen 14 uhr die andere hälfte und zum abendbrot so um 18.00 uhr 18.30 uhr ne kleine schale trockenfutter...ist das ok??? sie hat aber immer hunger..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!