Schwanger und Welpe - brauche Hilfe
-
-
-Lesezeichen-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich hab meine ganze kraft und energie in sie rein gesteckt...bald habe ich nix mehr...
Die Zaehne und Pobacken zusammenkneiffen und arbeiten, arbeiten, arbeiten......sehe es als Generalprobe an fuer wenn das Kind erst mal da ist

Du hast Dir eine Verantwortung aufgenommen die Du nun eben zu erziehen hast......"ich habe keine Kraft mehr....." gilt da nicht wirklich.
Surf' mal ein wenig durchs Forum, hier gibt es viele gute Threads zur Welpenerziehung.
-
Ich gebe tagakm Recht,
was glaubst Du wie oft Du in Bezug auf Deinen Nachwuchs noch so denken wirst!!?? Bei Deinem Kind kannst Du aber auch nie aufgeben und resignieren-genauso wie Du es beim Hund auch nicht tun solltest!!!!Der Mensch wächst an seinen Aufgaben-wie wahr,wie wahr......
Du bist noch so jung und kannst Dir warscheinlich noch gar nicht vorstellen,was Du in Deinem Leben noch alles schaffen wirst..und MUßT!!
-
ZitatAlles anzeigen
Ich bin jetzt in 36 woche und habe echt nicht mehr lange der kleine soll am 9.5.09 kommen und sie sollte denn doch schon einwenig hören...
vielleicht bin ich in er ss nervlicher eingeschränkt...mein verlobter nimmt sie mir manchmal ab...
ja bei uns ist sie ja schon stubenrein, bei meiner schwester überhaupt nicht...obwohl wir es schon geschafft haben das wenn sie auf den balkon geht...bellen tut sie auch nur bei meiner schwester...
ich werde mal die spielchen ausprobieren...
denn abwechslung hat sie reichlich, wir gehen fast den halben tag auf die wiese und spielen mit ihr...mein verlobter joggt manchml mit ihr, wenn es nicht so schön ist dann bleiben wir auf den hinterhof und spielen und loben tu ich sie auch viel wenn sie was gut gemacht hat...
sie läuft immer an der leine (außer beim Spielen, da ohne oder mit 10mleine), weil sie immer jeden anspringt...vorallem kinder sie liebt kinder....
ich werd dann gleich mal anfangen mit ihr das nein zu üben....
ich bin über jede tipps dankbar
Sry, aber das Beschäftigungspensum deines Hundes ist viel zu hoch und vorallem zu einseitig!
Die Gelenke und Knochen sind noch im Wachstum und können irreperable schäden davon tragen. Das bedeutet, kein Joggen bis zum 1. Geburtstag und spielen und toben würde ich auch nicht mehr wie 5 bis 15 min am Stück.Am Besten übst du mit deim Hund Sitz, Platz und Bleib und belohnst dann mit einem kurzen, freudigem Spiel oder mit Futter!
Vorallem fehlt mir in deiner Beschreibung die geistig Auslastung!!!
Hunde sind von 5 min. üben und konzentration halten kaputter als wie 1h spazieren gehen.Wo sind die Ruhephasen für dein Hund???
Mein erwachsener Hund bekommt täglich NUR 1,5 bis 2,5 Spazierengehen mit Suchspielen, Bällchen werfen oder mal ein wenig Unterordung (Sitz, Platz oder auch Fußgehen) jeweils max. 5 min!Des weiteren übe ich ca. 5 mal die Woche bewußt Unterordnung oder Tricks auf den Tag verteilt so 15 min.
Mal wird geschmusst, mal gebürstet, mal ein wenig rumgetollt, aber bei mir muss der Hund sich die Aufmerksamkeit auch verdienen! Sprich, für Belohnung durch Spiel / Futter muss mein Hund was tun. Bekommt er diese bereits im Überfluss ( so hört sich das bei dir an) hat der Hund doch keine Motivation mehr, mit dir zu arbeiten und dir zu fallen.
Also deutlich runter mit dem Pensum und zwar schnell.
Ist dein Baby da, wirdst du eh nur noch wenig Zeit für den Hund haben, also lern die Zeit mit dem Hund gelehriger und auslastendender für Euch zu gestalten.ich werde mal die spielchen ausprobieren...
Sry, aber bei diesen Aussagen stehen mir die Haare zu Berge.
Ein Hundeführer sollte sein Weg, die Grenzen und die Freiräume für sein Tier indiviuell festlegen und dabei vorallem Konsiquent sein. Nichts ist schwieriger für ein Hund, wenn der HF nicht klar ist und mal Hü und mal Hopp sagt.
Des weiteren sollte man sich für ein Erziehungsstil entscheiden und diesen solange beibehalten, bis man ein besseren Weg kennt. Ein probieren und wechseln, mal so mal so verwirrt denn Hund nur!
Du wird unberechbar und unvorhersehbar, besonders wenn man mit Strafen arbeitet kann das schnell umschlagen! -
weil ich überall gelesen habe das kind und hund das beste ist was man machen kann...und ich hab sie ja schon ne weile und wusste aber nicht oder hab nicht damit gerechnet das es so schwer ist...ich wusste das es nicht einfach werden wird aber so...
und ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder " schwanger und hund wie dumm ist das denn"...ich wollte schon immer einen hund und hab mir auch viele gedanken gemacht und mit meinem freund darüber gesprochen...und ehrlich gesagt rasse war uns so gesehen egal...wir ( hund und ich) haben uns sofort verliebt in ein ander und konnten nicht von ein ander los...das war für mich das wichtigste und kinderlieb ist sie ja auch...
ich weiß es wird kein zuckerschlecken...
aber jetz war ich einkaufen und sie hat die neuen schuhe von uns auseinander genommen und die wohnung auf den kopf gestellt...das kann auch nicht sein in nicht mal ne halben stunde
-
-
Wo kommst du denn her?
-
ich komme aus berlin....ich höre ich pusch den hund zu sehr...wenn ich hier leute treffe die hunde haben sagen alle ich muss mehr mit ihr machen sie muss sich bewegen und und und...jetzt wieder was anderes das ich da irgendwie verwirrt bin ist klar...
klar sehe ich ein das der zeitpunkt falsch war, aber ich will es nicht missen und normalerweiße habe ich auch ein dickes fell und werd nicht gleich so nervlich angekratzt...
meine schwester hat ne katze aber das intressiert Kitty-Luana nicht... beachtet wird sie auch schon alleine von meiner sis...
-
Eine ganz konkrete Frage- wie stellst du dir die Zukunft mit ihr vor. Stellst du dir die Zukunft überhaupt mit ihr vor?
-
Kennst du denn nicht jemanden der dir den Hund etwas abnehmen kann?
So das du dich ein wenig erholen kannst, und er vielleicht dann direkt ein bisle gehorsam noch dazu lernen kann?Ich hoffe das du dir die zukunft mit Hund vorstellen wirst.
Aber ich fürchte das wenn das Baby erst einmal da ist, der Hund nur noch "lästiger"werden wird.Das mit den Schuhen, dann sperr sie einfach in einen Raum (eventuell den Flur) wo sie nix kaputt machen kann.
Kann sie denn schon alleine bleiben? -
Vielleicht kannst du den Hund nur auf ein Zimmer beschränken, wenn du einkaufen fährst. Am besten eins, in dem der Hund am wenigsten anrichten kann. Und alles, was dir lieb ist, sperrst du weg.
Ich kann dich verstehen, dass du verwirrt bist, weil dir einerseits gesagt wird, du sollst den Hund auspowern und andererseits aber doch nicht, bzw nicht so viel.
Vielleicht nimmst du dir einfach mehrmals am Tag die Zeit, den Hund psychisch "auszulasten". Du musst auch nicht immer stundenlang mit dem Hund unterwegs sein. Auf meiner Seite http://www.abulldogslife.de.tl habe ich Spieleideen für Regentage (oder wenn man einfach mal keine Zeit hat, lange rauszugehen.
Da sind eben auch viele "geistige" Spielchen bei denen du auch nicht allzu viel Einsatz zeigen musst, du bist ja schwanger und bewegen fällt dir bestimmt auch nicht immer so leicht.Du musst das alles in gewissen Etappen machen - wie bereits gesagt - mal ein bisschen spielen, den Hund ruhen lassen, dann wieder ein bisschen spielen usw.
Ich glaube allerdings, dass du dir wirklich dringend eine zusätzliche Hilfe holen musst, weil du das mit Baby und Junghund vllt nicht so wirklich auf die Reihe bekommen könntest ( und das ist ja nicht nur bei dir so, ich bin mir sicher, da hätte JEDER seine Schwierigkeiten ). Jeder Welpe und Junghund ist ja quasi wie ein Kleinkind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!