Schwanger und Welpe - brauche Hilfe

• Ja es liegt noch viel arbeit vor mir, das weiß ich...ich hab jetzt auch für anfang des monats ein termin gemacht, da kommt ein Hundetrainer und zeigt mir dann einiges...

Ich hab mich auch Informiert und Tierarzt gefragt und andere die Hunde haben...aber ständig gehen die Meinungen auseinander...

jetzt habe ich schon Leckerli verschleiß :lol: aber das nehme ich in kauf so lange sie dann hört....

• Prinzipiell finde ich einen Hund und ein Kind zu haben auch sehr gut. Keine Frage. Mein Freund und ich wollen das nämlich auch so machen, ABER bei uns wird es so laufen, dass der Hund für mindestens 1 Jahr nur mit uns lebt, die Erziehung bekommt, die sie braucht und auch sonst möchten wir unseren Hund erst einmal "kennenlernen". Das braucht Zeit (wir haben sie auch erst 4 Wochen). Erst dann, wenn wir denken so jetzt können wir für ein Baby planen, dann werden wir es machen. Unser Hund braucht noch die volle Aufmerksamkeit und die möchten wir ihr geben.
    Zur gleichen Zeit Hund (gerade erst eingezogen) und Baby (kommt vielleicht in ein paar Wochen) zu haben, halte ich für nicht sehr durchdacht.

• Ja die Schwangerschaft war ja auch eigentlich ein paar Monate später geplant...aber ich habe schon sehr früh angefangen zu reden das ich mein Kind mit einem Hund aufwachsen lassen möchte...

Ich denke wenn ich nicht mehr so labil bin und ieder meine Kraft habe, schaffe ich es auch mit beiden und sie zeigt von tag zu tag Fortschritte und das freud mich sehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!