dringend - Welpe wurde angegriffen
-
-
Zitat
nunja, wie haette denn mein welpe sich so unterwerfen koennen, wenn sie an der leine war (mit hundegeschirr) und dicht bei mir stand? ausserdem: wieso muss sie das, wenn ein fremder hund SIE bedraengt? so lieb und naiv wie mein welpe (wie sie meist alle sind) ist, hat sie sich zuerst bestimmt nichts dabei gedacht. und wie gesagt, ermahnen geht anders, und nicht: heftige bisswunden anrichten nachdem vielleicht eine millisekunde zuvor der welpe anknurrt wurde.
meinem hund wurde keine chance mehr gegeben, sich gross zu unterwerfen oder auch wegzulaufen, denn ich hatte sie ja an der leine... gerade da vertraut sie mir doch.Wenn Dein Welpe bei Dir steht und angeleint ist hat sie sich niemandem zu unterwerfen! So ein Quatsch! Es hätte gar nicht erst zu Kontakt kommen dürfen! Und erst Recht nicht zu so einem Biß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, tut mir sehr leid, dass es doch so schlimm ist
!
Das mit dem Pfefferspray lass mal lieber - wenn der "Feind" auf Dich /euch zugeschossen kommt, kannst Du es ja gar nicht so schnell aus der Tasche fummeln - und es immer ohne Deckel in der erhobenen Hand rumzutragen, sieht auch irgendwie blöd aus
. Und draußen muss nur mal der Wind falsch stehen, und Du selbst weißt, wie sich Pfefferspray anfühlt ...
Wenn Bobbys Feindin (vor der ich selber auch ziemlich Schiss habe) geduckt und uns fixierend angeschlichen kommt, hilft Anbrüllen: "HAU AB!!!"
Ich wünsch Deinem Wauzi schnelle Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Deri Hund wird in einem Geschäft angefallen? Verklagen, Anwalt, die Leute mal an irhe Verantwortung erinnern! Kann ja wohl nicht sein :motzschild:
-
Zitat
Och Tanjakind, das Wauzi durfte doch gar nicht genäht werden!
Und so ein Reisszahn kann schon mal Verletzungen hervorrufen, oder nicht?
Mein Sam hatte eine klitzekleine Ausseinandersetzung, mit einem seiner Kumpel und wusch war der Reisszahn von Max in Sam`s Backe.
Ist aber wirklich nicht der Rede gewesen.
Denn bei einem richtigen Biss, wäre es nicht nur ein Loch gewesen, lt. meiner TÄ. Pipifax und Jungs eben!Conny
-
-
-
Zitat
Und so ein Reisszahn kann schon mal Verletzungen hervorrufen, oder nicht?Jau....klar...und meine Viecher hatten auch schon das eine oder andere Loechelchen (das ich auch nicht hab' naehen lassen sondern selbst versorgt habe).
.....aber die Situation der TS finde ich wieder etwas anderes....das war ja kein kleines Kaempfchen aus einer Spielerlaune heraus sondern die Huendin hat sich den Welpen gekrallt ohne Provokation (laut TS).
Das duerfte sich keiner meiner Hunde erlauben......da gaeb's eine Massregelung die's in sich hat
-
So ist es nämlich, als wüßten die beim Spielen nicht wann ein Reißzahn zu gebrauchen ist und wann der besser weggesteckt bleibt. Die sind ja nicht blöd :irre:
-
Und ehrlich geagt, ist es ja wohl sch :zensur: egal, ob der Welpe provoziert hat oder nicht. Die Besitzerin der Hündin hätte den Hund an der Leine oder ihn zumindest unter Aufsicht haben müssen.
Ich glaub echt, ich spinne. Da kommt ne Hündin im Geschäft auf einen Welpen zu und beißt ihn nach Kontaktaufnahme und das soll normal seinSorry, bei sowas geht mir echt die Hutschnur. Der Besitzerin hätte ich aber was erzählt und die Rechnung vom Tierarzt hätte sie auch zu bezahlen.
LG und gute Besserung für die Kleine
-
naja conny, ich bin halt leider kein TA, und vielleicht wurde die wunde gerade weil sich wundsekret bildet nicht zugenaehnt und weil es ausgewaschen werden muss.
diesen sarkasmus finde ich von dir allerdings unangebracht:
erstens muss ich meinen welpen schuetzen - da sagt der eine, an der leine seien die angriffe meist noch schlimmer, der andere, dass hochheben nicht gut ist, wieder ein anderer, dass man nie dazwischen gehen darf - da werde ich ganz kirre, denn: was SOLL ich machen ? ich bringe den anderen hund nicht um, und wenn es die andere besitzerin nicht schafft IHN zu massregeln, muss ich irgendwie eingreifen, tut mir schon leid. da ist mir mein hund einfach zu schade. auch kann sich ein welpe nicht wehren, wie ein ausgewachsener, grosser hund.
zweitens ist die TA selbst erfahrene hundebesitzerin meiner rasse, ich wuerde behaupten, sie kennt sich bestens aus.
als bestie habe ich noch keinen hund bezeichnet. ein mensch ist aber durchaus faehig, seinen hund zu einer zu machen... -
Gute Besserung deiner Kleinen! Rocky hat auch ein hübsches Loch von einer Streitigkeit um ein Pizzastück davon getragen. Die Hündin einer Bekannten hat ihn getackert und da sagt die Nuss noch so stolz: "Jeden Hund, den sie mal getackert hat, den sieht sie nun dem Rudel zugehörig..." Na prima, Rocky hatte wochenlang Malheur damit. Ständig hat die Wunde geeitert und er hat noch eine Sekundärverletzung davongetragen. Halte die Verletzung schön sauber und trocken und schau, dass die verantwortungslose Hundehalterin die Rechnung zahlt. Schließlich hat ihre Trantütigkeit die Verletzung verursacht. Sonst würde ich mal die Leutchens im Laden an ihre Aufsichtspflicht erinnern. Dann marschiert ganz schnell der Name und Zeugen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!