dringend - Welpe wurde angegriffen
-
-
an Wauzihund, Jelka, brush, Kennedy, Rateropower, tagakm, agil, piano und Poldi-Labb: danke euch.
ich wuenschte ich haette rationaler reagiert in dem moment und haette wenigstens das kennzeichen dieser frau aufgeschrieben. ich habe sie natuerlich gemahnt, aber sie konnte irgendwie nicht darauf eingehen und verhielt sich unheimlich lax.ich bin da schon immer noch stinksauer u. traurig. hoffentlich wird das schnell abheilen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre auch stinksauer! Sprich die Leute vom Laden an, die sollen Verantwortung übernehmen! Ich würde voll ausrasten (wie man merkt
)
-
Ich würde auch nochmal die Angestellten in dem Laden ansprechen. Vielleicht ist die Frau ja Stammkundin und die können dir weiterhelfen.
Ich hab übrigens auch noch nen jungen Hund(halbes Jahr alt) und ich hätte mich genauso verhalten wie du. Vielleicht hätte ich ihn nicht auf den Arm genommen, dafür ist er mittlerweile etwas schwer, aber ich wär irgendwie dazwischen gegangen
LG
-
Zitat
naja conny, ich bin halt leider kein TA, und vielleicht wurde die wunde gerade weil sich wundsekret bildet nicht zugenaehnt und weil es ausgewaschen werden muss.
diesen sarkasmus finde ich von dir allerdings unangebracht:
erstens muss ich meinen welpen schuetzen - da sagt der eine, an der leine seien die angriffe meist noch schlimmer, der andere, dass hochheben nicht gut ist, wieder ein anderer, dass man nie dazwischen gehen darf - da werde ich ganz kirre, denn: was SOLL ich machen ? ich bringe den anderen hund nicht um, und wenn es die andere besitzerin nicht schafft IHN zu massregeln, muss ich irgendwie eingreifen, tut mir schon leid. da ist mir mein hund einfach zu schade. auch kann sich ein welpe nicht wehren, wie ein ausgewachsener, grosser hund.
zweitens ist die TA selbst erfahrene hundebesitzerin meiner rasse, ich wuerde behaupten, sie kennt sich bestens aus.
als bestie habe ich noch keinen hund bezeichnet. ein mensch ist aber durchaus faehig, seinen hund zu einer zu machen...Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst wieder melde!
Leider stürzt mein Lap Top immer wieder ab, aber nicht mehr lang, dann gibts nen neuen.Hallo?
Wo war ich sarkastisch?
Ich hatte nur erst letztens einen ähnlichen Fall mit meinem Rüden.
Deshalb hab ich mich gewundert, als du geschrieben hast, der TA würde das Loch nicht zunähen können, da es an einer anderen Stelle angeschwollen ist.
Ich wollte vorher auch schreiben,daß das Verhalten der Colliehündin, sowie ihres Frauchen`s absolut unmöglich waren. Wollte jetzt auch nicht unterstellen, daß dein TA keine Ahnung von Hunden hat, allerdings ist das nicht Voraussetzung für den Beruf.
Sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.
Wünsch deinem Welpen gute Besserung!Und wegen dem Pfefferspray: Ich hab dazu eben eine andere Meinung.
Was wenn jeder HH sich so bewaffnen würde?
Es gibt auch andere Möglichkeiten, seinen Hund zu schützen.So, hoffe alle Unklarheiten beseitigt.
Kennedy: Das ist aber jetzt hoffentlich nur Spaß gewesen, mit dem Satz:
Die Leute vom Laden sollen Verantwortung übernehmen.
Falls nicht, klär mich bitte auf, was diese hätten machen sollen?Conny
-
zunaechst habe die ladenbesitzerin keine wunde gesehen und dachte, es sei eine "normale" auseinandersetzung zwischen einem "ranghoeheren und rangniedrigeren hund" gewesen. es koennen allerdings ca. 5 leute den vorfall bezeugen, auch die ladenbesitzerin erklaert sich im falle des falles dazu bereit und spricht die stammkundin (deren namen sie angeblich nicht kennt) beim naechsten mal darauf an und gibt ihr meine nummer. das ist natuerlich ueberhaupt kein gutes aushaengeschild fuer einen laden!
ich hoffe ich bekomme das raus.
das bloede ist ja auch noch, dass ich bei meinen eltern zu besuch bin und dieser person hoechstwahrscheinlich nie mehr ueber den weg laufen werden. -
-
Conny: Wenn ich in einen Laden gehe und meinen Hund freilaufen lasse habe ich die Verantwortung für ihn! Und wenn die versagt, dann muss (meiner Meinung nach, bin kein Jurist) der Laden haften. Dort bin ich schließlich ganz friedlich einkaufen gegangen. Hätte ich keinen Hund dabei gehabt und angegriffen worden, dann würde ich mich an dieselbe Person wenden! Und auch mein Hund war ja in dem Moment nur Kunde und wurde angegriffen. Hmmm. Wer haftet denn dann????
-
Na meiner Meinung einzig und allein der Halter des Hundes!
Wenn das mein Laden wär und würde deshalb verklagt, wäre mein nächstes Tun ein Schild anzubringen:
Hunde müssen draußen bleiben!
So einfach!Conny
-
ich muss dazu auch noch ganz klar erwaehnen, dass es vonseiten der ladenbesitzer erwuenscht war, meinen welpen fuer die futterberatung mitzunehmen, damit sie ihn sich anschauen (welpe waechst angebl. zu schnell) koennen. ansonsten haette ich yanka daheim gelassen.. finde es im grunde unangebracht, einen hund mit in saemtliche laeden zu schleifen.
-
Zitat
ich muss dazu auch noch ganz klar erwaehnen, dass es vonseiten der ladenbesitzer erwuenscht war, meinen welpen fuer die futterberatung mitzunehmen, damit sie ihn sich anschauen (welpe waechst angebl. zu schnell) koennen. ansonsten haette ich yanka daheim gelassen.. finde es im grunde unangebracht, einen hund mit in saemtliche laeden zu schleifen.
Na dagegen spricht ja auch nichts, aber als Ladenbesitzer verklagt zu werden, nur weil eine Kundin sich nicht an Regeln hält, das finde ich nicht gut.
Aber das galt ja nicht deinem Post, sondern das von Kennedy!
Was für ein Futter, haben sie dir denn empfohlen Yanka?Conny
-
Rein rechtlich haftet die Hundehalterin (mit dem Collie) für den von ihrem Hund verursachten Schaden. Da es aber in einem Laden, d.h. in einem Privatgrundstück passiert ist, muss der Besitzer/Eigentümer dafür sorgen, dass solche Vorfälle nicht passieren und hat folglich seine Aufsichtspflicht verletzt. Entstehende Kosten, durch diesen Vorfall kann er per Privatklage an den Verursacher des Schadens (den Collie bzw. seine Besitzerin) weitergeben. Mein juristisch ist etwas eingerostet, da ich seit knapp 1 1/2 Jahren aus dem Beruf bin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!