dringend - Welpe wurde angegriffen

• Hast du absolut Recht Conny! Wenn ich das nicht in normalen Bahnen lenken kann (z.B. mit Leinenzwang) dann würde ich auf Hunde im Laden gerne verzichten.

So, muss gassi gehen :)

• Zitat

Rein rechtlich haftet die Hundehalterin (mit dem Collie) für den von ihrem Hund verursachten Schaden. Da es aber in einem Laden, d.h. in einem Privatgrundstück passiert ist, muss der Besitzer/Eigentümer dafür sorgen, dass solche Vorfälle nicht passieren und hat folglich seine Aufsichtspflicht verletzt. Entstehende Kosten, durch diesen Vorfall kann er per Privatklage an den Verursacher des Schadens (den Collie bzw. seine Besitzerin) weitergeben. Mein juristisch ist etwas eingerostet, da ich seit knapp 1 1/2 Jahren aus dem Beruf bin...

Ach schön unser deutsches Recht! :zensur:
    Ladeninhaber berät Kunde, anderer Kunde läßt Hund frei laufen, dieser beisst widerum einen anderen Hund und Ladeninhaber ist der A :zensur:
    Gaaaaaanz toll!
    Wiiiiiiiiie bitte, schon 1 1/2 Jahre raus aus dem Beruf? :lol:
    Und du denkst daaaaaa hätte sich was geändert?
    Never!!!!

Conny

• conny ich wollte das nur generell einwerfen. denn die hundeb. haette ihre hunde genausogut im auto lassen koennen fuer die kurze zeit. anstattdessen liefen die frei durch alle abteilungen ohne frauchen umher.

mein gefuehl sagt mir auch, dass die ladenb. sie haetten aufklaeren muessen ueber die leinenpflicht.

achso: canidae und naturlich BARF (da es so in der mode ist und empfohlen wird, dachte ich ich probiers mal)

• Zitat

conny ich wollte das nur generell einwerfen. denn die hundeb. haette ihre hunde genausogut im auto lassen koennen fuer die kurze zeit. anstattdessen liefen die frei durch alle abteilungen ohne frauchen umher.

mein gefuehl sagt mir auch, dass die ladenb. sie haetten aufklaeren muessen ueber die leinenpflicht.

Yanka hab dich schon verstanden! ;)
    Und dein Gefühl ist schon ok, allerdings sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein, seinen Hund anzuleinen.
    Aber wie man in euerm Fall mal wieder sieht, leider nicht!

Kennedy: Na dann viel Spass beim Gassi! :smile:

• Nein, ich war gemeint. Ich hab früher beim Gericht gearbeitet und viel mit so Haftungssachen zu tun gehabt.

Studiere aber zur Zeit nebenberuflich an der IHK Informatik und arbeite solange im Krankenhaus in der Verwaltung.

• Zitat

achso: canidae und naturlich BARF (da es so in der mode ist und empfohlen wird, dachte ich ich probiers mal)

Na also wegen BARF hättest du nicht in nen Futterladen gehen müssen.
    Das hätt ich dir auch empfohlen.
    Und meine 3 übrigens auch! :lol:

Sach ma Kennedy biste schon wieder zurück vom Gassi?

Conny

• Den Ladeninhaber wuerde ich persoenlich ganz aus der Sache raushalten......der Halter ist fuer seinen Hund verantwortlich.....und kein Ladeninhaber, anderer HH oder sonst.wer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!