Was soll ich mit meiner 13 Jährige Hündin machen. Studium.

  • Ähem, das waren tatsächlich ziemlich harte Worte...


    Allerdings kann ich das Problem jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Du hast doch bereits die Lösung. Wenn es denn möglich ist, dann lasse die Maus bei Dir und beginne das Studium später. Viele Jahre war sie Dir treu und nun bist Du einfach an der Reihe :)




    LG, Claudia

  • Ich studiere dann KIM-Mikrosystemtechnik in Lübeck, wegen der Änderung des Studiengangs auf Bachelor, weiß ich gar nichts darüber wie es mit Stunden oder so aussieht.


    Und meine Mutter arbeitet bis 17.30, also geht das nicht, sollte ich in den nächsten Tagen nicht im Lotto gewinnen wird sich daran auch nichts ändern.


    Also sie hatte auch ein paar mal schon eine Gebärmutterentzündung. Enfernen hat der Arzt gesagt geht nicht weil sie das vielleicht nicht überstehen würde.

  • Ich habe auch mit Hund(en) studiert und es hat auch bei mir (trotz 1 Std. Weg zu Uni und zurück) prima geklappt. In netten Unis kannst du einen ruhigen Hund problemlos mit in die Vorlesungen nehmen (nur in die Mensa geht i. d. R. nicht). Ansonsten sieht ein Studientag im Gegensatz zum normalen Arbeitsleben eher lockerer aus. Man hat immer mal zwischendrin frei und wenn man noch am Studienort wohnt, hat man immer zwischendrin die Möglichkeit, nach dem Hund zu sehen.

  • Hallöchen,
    schrecklich, wenn man nicht weiß wohin...


    Möchte etwas nachdenklich stimmen und bitte deshalb mal folgende Geschichte zu lesen:


    http://www.inselhunde.de


    unter Nachdenkliches...


    Bitte die Geschichte von CELINA "schwarzer Engel ohne Flügel" lesen.


    Es tut mir wirklich leid, dass ich keinen Tipp abgeben kann, aber bitte überlege Dir SEHR gut was Du machen willst. Gib sie nicht weg, für einen Hund im dem Alter ist es sehr schwierig sich nochmal umzustellen und die Aussichten für einen Schäfer-Mix sind leider auch nicht so rosig.