Nun hat das Weiße Haus wieder einen First Dog!

• Zitat

Sind da politische oder PR-Gründe zu vermuten?

Ich denke weder - noch....er hat zwei kleine Kinder denen er einen Hund versprochen hat.
    Nun haben sie sich etwas eingelebt im weissen Haus und die Zeit war eben ideal fuer einen Hund.

• Zitat

Ja, das finde ich auch, dass das eine interessante Frage ist. Was meint ihr, warum wird das so in den Vordergrund gespielt? Sind da politische oder PR-Gründe zu vermuten?

Es ist eine Familie, die wollen einen Hund. Also suchen sie sich einen Hund. Und zwar einen der Rasse, die ihnen gefällt und die zu ihnen passt.

Wie immer sind es die Medien, die das Ganze ins Rampenlicht rücken. Ich denke, den Obamas wäre es lieber, sie könnten auch mal etwas in Ruhe machen, vor allem auch in Ruhe und ohne Fotografen ein neues Familienmitglied aufnehmen und eingewöhnen.

Dass da immer Hintergedanken vermutet werden, finde ich traurig.

• Zitat

Es ist eine Familie, die wollen einen Hund. Also suchen sie sich einen Hund. Und zwar einen der Rasse, die ihnen gefällt und die zu ihnen passt.

Wie immer sind es die Medien, die das Ganze ins Rampenlicht rücken. Ich denke, den Obamas wäre es lieber, sie könnten auch mal etwas in Ruhe machen, vor allem auch in Ruhe und ohne Fotografen ein neues Familienmitglied aufnehmen und eingewöhnen.

Dass da immer Hintergedanken vermutet werden, finde ich traurig.

:gut:

• Zitat

unterschätze nicht die PR-Maschine, die da im Hintergrund läuft...

viele Sachen, die dir spontan erscheinen, sind akribisch durch PR-Berater geplant...

Das sowieso... jede Handlung, die öffentlich gemacht wird, wird mit einem PR-Berater abgesprochen. Doch gerade Obamas Töchter sind in einem Alter, in dem Kinder einen Hund haben wollen... deswegen denke ich, dass es ein gut inszenierter gewollter Hundekauf war.

• Schon als der erste Bericht darüber kam habe ich befürchtet, dass jetzt jeder so einen haben will... und auch wenn gute Züchter da nicht mitmachen ist die logische Konsequenz ja allen klar... :/

• Zitat

Schon als der erste Bericht darüber kam habe ich befürchtet, dass jetzt jeder so einen haben will...

Dazu faellt mir ein...in 2001 wurde in California eine junge Frau von zwei Presa Canarios getoetet....die Rasse war (und ist) in den USA nicht weitlaeufig bekannt.
    Nach diesem Vorfall (der in den Medien fuerchterlich aufgebauscht und ausgeschlachtet wurde) meldeten sich bei den 5-7 serioesen Zuechtern der Rasse hier in den USA (mehr gibt's davon nicht wirklich) tausende Leute die "genau so einen Hund haben wollte wie den, der die Frau toetete"

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irres Phaenomen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!