Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!
-
-
Hallo Bine und Uschi,wie lieb von Euch dass Ihr noch an Bonny denkt...
Es ist sooo viel passiert in der Zwischenzeit.
Wir haben eine sehr anstrengende und schwere Zeit mit Höhen und Tiefen überstanden.
Ich war voller Ängste um Bonny und habe sie dementsprechend behütet, umsorgt und ihr vieles aus Angst, es könnte was passieren, verboten.
Kein Laufen übers Feld ohne dass Frauchen zur Vorsicht ermahnt hat und ängstlich am Feldrand stand.., kein Toben mit anderen Hunden usw.
Trainieren und Muskelaufbau..., ja, ich muß ehrlich zugeben, ich war ziemlich angespannt, fast schon verkrampft.
Ich hatte so große Angst, dass sie wieder eine Nervenentzündung bekommt, ein falscher Schritt reicht ja dazu.
Bonnys Lebensfreude ist monatelang nicht wieder richtig zurückgekommen.
Sie hat im August die Anabolikaspritze bekommen ( die laut Angabe der TÄ nur eine Depotwirkung von 8-14 Tagen hat) mit absolut mäßigem Erfolg.So langsam aber sicher kam mir dann der Gedanke, es reicht jetzt.
Wir haben getan und gemacht, trainiert, Bonny ist bis an ihre Grenzen gegangen, und ich hatte immer mehr das Gefühl, sie tut das hauptsächlich für mich.
Dann kam der Umbruch.
Ich habe viel nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich was verändern muß, dass ich bereit sein muß, mein Mädchen ein Stück weit loszulassen.Lieber ein 1 oder vielleicht 2 Jahre kürzeres Leben, aber dafür glücklich.
Ich wollte Bonnys Lebensfreude zurück.
Und das geht nicht ohne Risiko.
Nach und nach habe ich gelernt, sie einfach mal machen zu lassen.
Sie über die Felder toben zu lassen, obwohl da Löcher und Unebenheiten lauern könnten.
Sie mit anderen Hunden ( die ich kenne) spielen zu lassen, obwohl auch dabei ein Restrisiko bleibt.
Sie auch unsere früheren langen Runden laufen zu lassen, die sie immer so geliebt hat...Und das war der richtige Weg.
Seit ca. 8-10 Wchen ist sie wie umgewandelt.
Das 1. Zeichen war, dass sie nach sehr langer Zeit wieder nach Mäusen gebuddelt hat.
Ich habe am Feldrand gestanden mit Freuden-Tränen in den Augen, ich wusste von dem Augenblick an, mein altes Mädchen kommt immer mehr zurück!
Sie war auch monatelang nur noch halb so verfressen wie früher.
Heute Morgen am Telefon habe ich Frank erzählt, dass Bonny gerade vor lauter Gier ihren Kong durch die Luft geworfen und dabei die Rotlichtlampe runtergerissen hat...Ich habe mein Fressmonster wieder!
Das Verrückte ist, dass sie nun so spät deutlich an Muskelmasse zugelegt hat.
Obwohl die Spritze ca. 8Wochen her und die Wirkung längst vorbei war..
Sie hat erst aufgebaut, als ich lockerer wurde und sie mehr Freiheiten bekam...Ihr geht es momentan richtig gut.
Klar merkt man ihr ihre Behinderung an, aber es stört sie nur in ganz wenigen Momenten.
Ich habe soviel dazugelernt in letzter Zeit durch meinen Räuberhauptmann.
Sie zeigt mir, wie man das Leben trotz Einschränkungen der Gesundhiet geniessen kann.
Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so und bin unendlich dankbar, dass uns die Zeit geschenkt wird...Herbstbilder...
der Bart ist seit der OP ganz schön grau geworden...
Schaut mal, inzwischen habe ich mit meinem Fressmonster geübt...
Bilder von heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey, das sieht ja total klasse aus, aber ich kann verstehn, dass es dich viel Überwindung gekostet haben muss, ihr mehr Freiraum zu lassen
-
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll!!
Eure Geschichte hat mich zu Tränen gerührt!!
Ich freu mich so für dich, dass Bonny langsam wieder die alte wird!Sie sieht echt toll aus und ich wünsche euch noch eine lange Zeit zusammen
-
Ich freue mich sehr, diese Fortschritte zu lesen
...und ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Lieber ein glücklicher Hund mit einer vielleicht geringeren Lebenserwartung, als ein unglücklicher Hund auf Lebenszeit :/
Es war so eine bestimmt richtige Entscheidung, und das graue Schnäuzchen steht deiner Bonny richtig gutWeiterhin alles Gute, Britta
-
Ines,
es freut mich so sehr, zu lesen, dass es Bonny besser geht. Du hast vollkommen Recht mit deiner Einstellung. Ist bei uns auch so.
Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß am Leben!!!
-
-
Hallo Ines!
Wir freuen uns, dass es Bonny so gut geht, ihr habt einen langen harten Weg hinter Euch und ich bin sehr froh, dass es so gut gegangen ist. Deine Entscheidung ist weise und sehr richtig, ich würde auch immer wieder so entscheiden!
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2010 mit weniger Sorgen als im alten Jahr!
Ganz liebe Grüße, Tina mit Caya und für immer Cimba im Herzen!
-
Hallo ihr lieben...
es ist richtig schön das zu lesen... und pipi treibt es mir auch vor freude in die augen
ich drück euch weiter gaaaaaanz fest die daumen, das es weiter so läuft wie in den letzten wochen. das mit dem schonen kann ich sehr gut nachvollziehen.... habe pepe wegen seiner behinderung auch sehr lange geschont, aber jetzt ist es schön ihn durch den schnee flitzen zu sehen und wenn er an seine grenzen kommt, macht er von alleine langsamer.
wünsch euch schööööne festtage und kommt gut ins neue jahr :silvester_smilie:
-
Hach *tränchenwegwisch* das ist soooo schön zu lesen, und ich schließe mich Britta an, das graue Schnäuzchen steht Bonny gut.
Ich denke, Du hast Dich richtig entschieden, und eine glückliche Zeit ist immens viel wert.Auch wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest :xmas_roll: und ein glückliches 2010 :silvester_roll:
Allerliebste Grüße
-
Eine weise Einstellung zum Leben!
Eine gute Nachricht zur Weihnachtszeit!
So soll es sein!
Wir wünschen Euch alles Gute! -
Hallo Ines,
es freut mich zu lesen, dass es Bonny gut geht und das sieht man auch.
die Bilder sind sehr schön und ich sehe einen glücklichen und zufriedenen Hund.Wünsche Euch frohe Weihnachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!