Ich bin sowas von geladen

  • Hunde sind Hunde,
    und keine perfekt funktionierenden Wunsch-Erfüllugsmaschinen,
    genausowenig wie der Großteil der hier Anwesenden der weitblickende, vorrausschauende, auf alle Eventualitäten vorbereitete Hundetrainer ist...

    Was da grad los war ist ist nur allzumenschlich und hätte MIR- shame on me-
    EXAKT genauso passieren können.
    Mit ner 7 Monate alten Fußhupe mal schnell vor die Tür zum auswringen,
    so wie jeden Tag 3 mal zwischendurch, und immer alles völlig unkompliziert,
    Routine halt...-
    u plötzlich großes Tamtam...

    Aber sowas kann vorkommen, darf aber nicht, hmmm?
    Steinewerfer sind hier echt ganz groß. Schade!!

  • Cerridwen
    sorry aber jetzt muss ich lachen mein Hund ist 15 cm hoch und furchtbar gefährlich und ich konnte sie nicht direkt sehen weil ich von der Haustüre bis zu den Ecke 10 Schritte gehen muss

  • Muss mich hier doch ein wenig wundern.
    An und für sich ist die Geschichte keine große Sache. Hund war nicht unter Kontrolle, sollte nicht passieren, Fehler.
    Gegenüber reagierte über, trat nach dem Hund, sollte nicht passieren, Fehler.
    Kann sich jeder an die eigene Nase packen.

    Aber was hier unterschwellig so rüberkommt.
    "... da muss ich mich von zwei Ausländern beschimpfen lassen" (wenn die schon hier sind sollen die anscheinend die Klappe halten).

    "was mischt sich halb Anatolien ein"

    "Türkin, Russin, oder so etwas in der Richtung" (klingt sehr abwertend)

    Und eigentlich könnte man sich auch mal daran gewöhnen, dass auch Menschen mit türkischen Wurzeln durchaus deutsche Bürger sein können.
    Dann kann man solche Vorfälle auch klären, ohne gleich ein Einwandererproblem daraus zu machen.

  • das ganze Geschimpfe und Gekeife finde ich absolut nicht schön...obwohl ich der Meinung bin dass das nichts mit *Ausländern* zu tun hat, ein *guter Deutscher* kann dich und deinen Hund auch übelst runtermachen.
    Zur Situation an sich muss ich sagen, ein Hund, auch nicht ein kleiner Hund hat nichts ohne Herrchen/Frauchen in Gebieten zu suchen wo Passanten entlang gehen. Ein Hund der nicht auf Rückruf reagiert hat da erst recht nichts ohne Leine zu suchen.
    Es gibt ganz einfach Menschen die sich vor Hunden fürchten und nicht damit umgehen können. Eine Mutter die meint ihr Kind vor einem Hund verteidigen zu müssen ( ob nun zu Recht oder Unrecht).. kann zur Bestie werden, und ich kann sie verstehen.
    Auch kleine Hunde können schmerzhaft zwicken.....und bitte mal dran denken, dass ein Kind aus solch einer Situation heraus auf Dauer Probleme mit Hunden bekommen kann!
    Wenn man die Sache gerecht betrachtet, dann wurde nicht nur deinem Hund Angst gemacht und über ihn geschimpft, ich finde es sehr viel schlimmer welche Angst ein Kind in solch einer Situation ausstehen muss. Es bemerkt dass die Mutter total ausser sich ist und verucht das Kind zu beschützen......mal drüber nachgedacht was das bei einem Kind bewirken kann?...
    Ich selbst habe 3 Kinder und 5 Enkelkinder, dazu so lange ich denken kann mindestens 2 Hunde gleichzeitig....ich liebe meine Hunde, aber NICHT über alles, das Seelenleben eines Kindes ist mir allemal wichtiger.

    Und es ist so einfach solche Situationen zu verhindern, Leine dran und gut is.......es passiert noch oft genug dass ein Hund durch Momentane Unachtsamkeit des HH fremde Menschen belästigt, jeder von uns träumt mal vor sich hin und achtet nicht gleichzeitig was sein Hund tut....aber, diese Situation war, wenn ich es richtig verstanden habe eine alltäglich wiederkehrende, und nur durch Zufall ist es heute zum erstenmal eskaliert.
    Tut mir leid dass ich dich und deinen armen Hund nicht bedauern kann, und über die bösen Ausländer schimpfen.....
    Lieben Gruß
    mia-maria

  • Schnaudel
    kann ich Dir sagen wenn ich mich in der Türkei so verhalten hätte wie die zwei Herren ,hätte ich wahrscheinlich ne Gefängnisstrafe.
    Man kann es in einen vernünftigen Ton sagen
    und in diesem Sinne werde ich auf das Thema jetzt nicht mehr antworten bevor es wieder heisst das ich Ausländerfeindlich bin *pfff*

  • Zitat

    Cerridwen
    sorry aber jetzt muss ich lachen mein Hund ist 15 cm hoch und furchtbar gefährlich und ich konnte sie nicht direkt sehen weil ich von der Haustüre bis zu den Ecke 10 Schritte gehen muss

    äh und warum beschwerst du dich??? Weißt du überhaupt sicher, ob dein Hund zuerst gebellt hat und deswegen das nach ihm Schlagen wollen angefangen hat oder anderrum??? Gut, das nach dem Hund schlagen und schreien war sicherlich maßlos übertrieben und nicht okay, aber warum läßt du so einen jungen Hund um die Ecke außer Sichtweite. Sorry, da wunderst mich kaum, dass alle Hundebesitzer sich so manches anhören müssen... Leine dran und gut ist!

  • Zitat

    Debbi+Hektor hat Folgendes geschrieben:
    Die brauchen sich garnicht zu wundern wenn der Hund mal zubeißt wenn die nach dem Treten.

    Na klar...könnt ihr euch eigentlich ungefähr vorstellen, wie sich Menschen fühlen, die wirklich Angst vor Hunden haben und dann springt noch ein kläffender unangeleinter Hund um einen herum...da neigt man wohl zu überstürzten Handlungen...

    Erzieht eure Hunde einfach anständig...dann kommt man nämlich gar nicht in solche Situationen!!!

    Bitte?

    Die kommt mir ihrem Hund bei uns in den Garten, öffnet das Törchen und achtet nicht auch die Wahrsignale meines Hundes und dann kommst du her und sagst erzieht eure Hunde Ordentlich dann passiert sowas nicht. Hallo!
    Der Hund hat einen super Erziehung genossen und hört wie ne 1.
    Wenn aber jemand in sein Revier eindringt ist das Logisch das der Hund sich aufregt und hätte die Alte nicht nach meinem Hund getreten wäre nix außer gebelle passiert!

  • ...ich wußte bisher nicht, dass "Scheißköter" eine persönliche Beleidigung wäre... :???:

    UND NOCHMAL:
    weder bin ich fehlerfrei noch der "Superhundehalter"...auch mir ist sowas schon passiert, aber:
    1.) versuche ich solche Situationen zu vermeiden wo es nur geht, d.h. meine Hunde bleiben immer im Blickfeld.
    2.) auch wenn sie jemanden verbellen sind sie abrufbar
    3.) passiert soetwas ist mein erstes Wort eine Entschuldigung!

  • Die Situation war bestimmt nicht schön und ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

    Was sich mir nicht erschließt: was hat das ganze damit zu tun, dass es Ausländer waren???
    Ich finde diese Sprüche à la "Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, aber..." ehrlich gesagt immer ziemlich daneben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!