Ich bin sowas von geladen

  • @ idefix...
    nein das ist nicht Gassi gehen das ist nur mal zwischendurch weil die Junge Hündin noch nicht so lange aushält.
    chichabi
    Nein ich bin nicht Ausländerfeindlich meine beiden Tanten sind selber mit Türken verheiratet aber sie wollen mit Achtung behandelt werden und ich sill das auch. Im übrigen ich hätte den Hund schon fangen können wenn die Frau nicht immer nach ihm geschlagen hätte und er ausgewichen wäre .
    Ansonsten habe ich meine Hunde immer an der Leine nur heute eben mal nicht.

  • Ich finde das nachvollziehbar. Kein Mensch weiß wie dein Hund drauf ist, und sowas kann ich ebenfalls nicht ab wenn mir irgendwo ein Hund entgegen kommt unangeleint und ohne Herrchen (Frauchen).
    Natürlich muss man einen Hund nicht schlagen, aber wenn jemand Angst hat macht er vieles was nicht rational ist.
    Welcher Kulturkreis? Stand irgendwo die Nationalität? Für alle Ausländer sind Hunde ein "Ding"?????

  • Zitat

    Welcher Kulturkreis, hab ich was verpasst???

    Nun, sagen wir mal der eher fundamentalistischere Personenkreis der islamischen Glaubensrichtung findet canis lupus familiaris teilweise ziemlich "pfui spinne".
    Dieser Aversion liegen meines Wissens sehr variierbar übersetzte Passagen des Korans zugrunde.

  • Also ich kann beideseiten verstehen.
    Außländer (insbeondere Türken is mir aufgefallen) haben eben einfach angst vor Hunden.
    Nimm deinen Hund einfach an die leine und gut ist.
    Wenn der Hund einen anbellt und der schon schreit, wäre ich auch sofort hin gegangen. Sowas geht garnicht.

    Hier lief auch letztens eine alte Frau (türkin, Russin oder sowas in der richtung) auch mit Kind allerdings schon so um die 10, und Emily, wie sie eben so is, is sofort schwanzwedelt hin, und die olschge schreit wie ein hysterisch gewordenes Gnu da rum.

    Gut, hab den Hund sofort weg genommen und gut war es.

    Klar sollte man nicht nach nem Hund schlagen, da werde ich auch zum tier wenn das jemand bei meinem Hund macht, aber gerade wenn sie schon nach schlägt, seh ich zu das der Hund da sofort weg kommt.

    Kann sowohl dich als auch den anderen verstehen.

    Bei uns im Kiga sind auch welche die angst vor emily haben, die trauen sich noch nicht einmal an den Hund vorbei wenn ich sie ganz kurz halte und dann zwischen uns noch 1 1/2 meter platz sind.
    Gut, da kann ich denen dann aber auch nicht mehr helfen.

    Aber sorry, mit Außländern hat das weniger zu tun.
    Das kann dir mindestens genauso, wenn nicht sogar noch extremer, mit Deutschen Bürgern passieren

  • Sleipnir, Lizz und Cerridwen: na, und warum mischt sich dann gleich halb Anatolien ein? Auch mal wieder typisch deutsch: ein Hundebesitzer hat keine Rechte, sondern nur Pflichten! Als Hundebesitzer muss man ein Übermensch sein, der jederzeit in die Zukunft sehen kann *tztztztztz*

    Nein, ich bin kein Ausländerhasser, ganz im Gegenteil!!!!

  • Ist das nicht sch... :zensur: egal welcher Kulturkreis was für Aversionen gegen Hunde hat? Mein Hund hat keine Passanten zu belästigen und erst recht nicht zu verbellen - Punkt Aus!
    Passiert das trotzdem, liegt es wohl an mir mich zu entschuldigen und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden...was hier bedeuten würde den Abruf unter Ablenkung und Stress zu festigen!

  • Also erstens war hier nie die Rede von Gassi-gehen, sondern lediglich von "Pipimachen-gehen" und zweitens hab ich das so verstanden, dass die Hunde wie immer an "ihrem" Baum Pipi gemacht haben und die Kleine erst zu bellen anfing, als die Frau mit Tüten auf den Hund einschlug, nicht anders rum...!!!!!

    Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich meinen Hund nicht ohne Leine einfach so ums Eck gehen lassen würde, da es einfach immer wieder Menschen geben wird die Hunde entweder nicht mögen, oder Angst vor ihnen haben ;) !

    Und ausländerfeindlich würde ich übrigens keinen nennen, den ich nicht persönlich kenne, nur aus einem Beitrag heraus...sie war/ist halt momentan sehr emotional, weil ihr Hund geschlagen wurde.... :smile: !

    Lg

  • ...und kein Mensch hat meinen Hund zu schlagen, auch wenn er mal unangeleint bellt! Punkt, basta! Ausserdem hat mich kein Aussenstehender, der gar nichts mit der Situation zu tun hat, zu beleidigen!!!!

  • Sleipnir freut mich das Du so Fehlerfrei bist. Wie festige ich denn einen Abruf in einer Stresssituation
    Entschuldige das ich zu dem Personenkreis gehöre die sich keine Hundeschule leisten kann sich aber erlaubt einen Hund zu halten.
    Dann geb mir doch mal einen Tip

  • Zitat

    Sleipnir, Lizz und Cerridwen: na, und warum mischt sich dann gleich halb Anatolien ein?

    Warum mischt sich die halbe Straße ein, deutsche gegen einen Ausländer streiten? Oder sich zwei deutsch streiten?

    Und ja als HH habe ich die Pflicht meine Hunde kontrollieren zu können. Wir Hundehalter verlangen immer von den anderen Hundhaltern, das sie ihre Hunde nicht ungefragt zu anderen lassen und diese vorher ranrufen und abklären, ob die Hunde zu einander dürfen. Aber bei Menschen ist es okay, wenn der Hund dort ungefragt hinläuft?
    Und warum sollte man in die Zukunft sehen? Die Frau wird ja wohl kaum mit dem Kind vom Himmel gefallen sein. Selbst wenn sie um eine Ecke kam, hat der Hund dort nicht selbstständig hinzugehen und ich als Hundehalter habe dafür zu sorgen. Und wenn es nur vor das Haus zum Baum gehen war, dann sollte man doch als Hundehalter in der Lage sein, nach rechts und links zu schauen und entsprechend zu reagieren.

    Wenn mein Hund auf die Idee kommt jemanden zu verbellen, dann habe ich mich zu entschuldigen und dafür sorge zu tragen, das mein Hund pronto wieder bei mir ist.
    Wenn die Dame jetzt lustig ist, kann sie sogar noch zum OA gehen und dort eine Anzeige schalten, weil sich der Hund in ihren Augen gefährlich genähert hat. Und dann? Dann ist das Geschrei auch groß oder noch größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!