BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Seit das Profilbild rechts ist, übersehe ich das immer.Aber trotzdem...als Vegetarier sehe ich kein Tier gerne tot, aber wenn es um BARF geht, sind mir dann doch meine eigenen Tiere wichtiger.
Ich kann sie schon verstehen. Wenn ich ein Futtertier als Haustier hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Probleme damit das an meinen Hund zu verfüttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Skylla ist wohl genau wie ich Rattenhalter :)
Würde mich allerdings nicht davon abhalten welche zu verfüttern, wenn auch nicht meine eigenen
-
Zitat
Ich kann sie schon verstehen. Wenn ich ein Futtertier als Haustier hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Probleme damit das an meinen Hund zu verfüttern.Das verlangt doch auch keiner - ich überlege mir auch gut, ob ich Kaninchen oder Pferd füttere, weil ich eben eine engere Beziehung zu diesen habe als zu Rind und Geflügel. Allgemein weiß ich nicht, ob ich ganze Beutetiere verfüttern könnte. Und bei Geflügel mache ich mir auch Gedanken, da die Haltungsbedingungen ja nicht erst seit neuestem unter aller Sau sind.
Ich glaube, bei mir gibt es nicht nur zufällig meißtens Rind
Trotzdem spricht es für mich FÜR einen Händler, wenn ich auch so etwas ausgefallenes bestellen kann.
-
Ich muss euch gerade einfach mal mitteilen das mich dieses quer-lesen bzgl. BARF verrückt macht.
Ich habe/hatte damit ja nun mal angefangen in der Hoffnung das ich dafür nicht irgendwas studiert haben muss um meinen Hund artgerecht zu ernähren.
Ich fand meinen Plan auch nicht schlecht, ob er richtig war. Keine Ahnung.
Bin halt nach dem Buch von Simon und dem Natural Dog Food gegangen. Gravierende Unterschiede habe ich da jetzt keine Gefunden.Aber dieses ganze, CA:P Verhältnis, Calziumbedarf, Jodbedarf, Obst/Gemüse kochen/dünsten oder nur pürieren, welche Enerigiequelle (Fett oder KH), Vitamine/Mineralien von A - Z etc pp macht mich wahnsinnig. Ich will nicht jedes Stück Fleisch vorher erst analysieren um zu wissen wieviel von was jetzt drin ist und was/wieviel ich noch dazugeben muss.
Zumal es was den "gehalt" des Fleisches angeht doch auch bestimmt unterschiede gibt jenachdem wie das Tier gehalten & ernährt wurde bevor es zum Schlachter kam. BIO ist mir einfach zu teuer.Ich will das nicht so "einfach" wie beim TroFu, becher voll und rein in den Napf aber wie oben beschrieben... da weigere ich mich. Das lassen meine Mathematischen Fähigkeiten gar nicht zu

-
Zitat
Weiß jemand ne gute Seite, wo ich Phosphorgehalt von zB Zucchini und Pferdefleisch nachsehen kann? (aber auch andere Nahrungsmittel)
Ich find irgendwie nix...
http://www.naehrwertrechner.de
ZitatIch versuche mit großem Aufwand die Familie von Happy Dog (allein der Zuckeranteil...
) zum Barfen zu kriegen (nicht erst seit des Röntgenbildes...).Sorry, ich hab jetzt nicht viel Zeit. Schick mir doch mal per PN deine Mailaddresse (oder schick mir ne Mail, ist egal) und ich schicke dir die Sachen, die ich habe als PDF.
-
-
Jetzt stelle ich meine Frage auch nochmal,
rechnet ihr das Calcium / Phosphor Verhältnis für die komplette Hundenahrung aus ? Oder nur den Calciumbedarf ? Oder was noch alles?
Oder gar nichts ?
-
Zitat
Ich verstehe dich irgendwie nicht. Die Optik der HP ist für mich kein Entscheidungsgrund - eher im Gegenteil. Die Seite von Futterfleisch-Sachsen ist so minimalistisch, damit wird offensichtlich nicht viel Zeit vertrödelt, alles wichtige steht aber da. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Aber was ist bitte das Problem mit den toten Ratten? Da komme ich nicht ganz mit.
Aber ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich die Tierhotelseite nur aufgrund der Optik besser finde
Ich glaube, da hast du mich vollkommen falsch verstanden.
Ich meinte den Gesamteindruck und da steht natürlich das Angebot an erster Stelle. Das Erscheinungsbild ist mir auch wichtig, wäre aber keine Entscheidungsgrundlage.Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn andere auch Ratten verfüttern. So ist die Welt und ich akzeptiere das natürlich. Auch Hunde (oder Schlangen) müssen fressen.
Aber ich persönlich könnte einfach keine tote Ratte im Kühlschrank haben, da mir diese Tiere genauso wichtig sind wie Maya. Das geht einfach nicht. Sonst könnte ich ihr ja genauso Hund in den Napf legen.
Gestern beim Stöbern fand ich Sachen wie Bullenhoden o.Ä. gar nicht schlimm. Mein Mann, der größte Fleischfresser hier, lief bald grün an

Für Maya natürlich das Beste, mit einer Ausnahme *grins* (da zu viele Smilies)
-
Zitat
Vielen Dank!

-
Zitat
Jetzt stelle ich meine Frage auch nochmal,
rechnet ihr das Calcium / Phosphor Verhältnis für die komplette Hundenahrung aus ? Oder nur den Calciumbedarf ? Oder was noch alles?
Oder gar nichts ?
Ja, ich rechne Calcium und Phosphor genau aus.
-
Zitat
[Sorry, ich hab jetzt nicht viel Zeit. Schick mir doch mal per PN deine Mailaddresse (oder schick mir ne Mail, ist egal) und ich schicke dir die Sachen, die ich habe als PDF.
PN ist raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!