BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich habe jetzt vom Schlachter die Zusage, dass er mir auf Nachfrage 10 KG Geflügelfleisch bestellt.

Jetzt kurz meine Frage, was ist da günstig und kann verfüttert werden? (nur Muskelfleisch!).
    Weil der Schlachter nur zu mir meinte, dass ich ihm sagen soll, was ich will. Beim Online Shop stand da aber einfach immer nur: Hühnerfleisch oder Putenfleisch, nicht genau was es an Muskelfleisch ist (oder ich habs einfach überlesen...). Ich weiß aber nicht, ob ich das so einfach angeben kann...

Ich weiß jetzt nur, dass man beispielsweise Hähnchenmägen bestellen kann. Aber ansonsten?

• Füttert hier denn jemand eigene Futtertiere?
    Ich will in ein paar Jahren damit anfangen, selbst welche zu züchten (vermutlich Ratten) und zu verfüttern.

• Zitat

Füttert hier denn jemand eigene Futtertiere?
    Ich will in ein paar Jahren damit anfangen, selbst welche zu züchten (vermutlich Ratten) und zu verfüttern.

Wäh. Nee, das wäre nichts für mich. :/

Hab aber auch noch nie gehört, dass Hunde Rattenfleisch essen? :???:

• Wenn ihr Hirse zB zubereitet (quellen lassen) macht ihr das immer frisch? Oder friert ihr den Rest zubereitete Hirse etc ein?
    Corey bekommt so kleine Mengen, da würde es sich eher lohnen, bissl mehr zu machen und dann einzufrieren. :???:
    Müsste doch gehen oder?

• Zitat

Füttert hier denn jemand eigene Futtertiere?

Ich glaub das wäre auch nix für mich. Wobei man anderersetis natürlich dann wirklich 100% genau weiss wie die Futtertieren gehalten und gefüttert wurden... hätte durchaus auch seine Vorteile. Aber ich hätte schon Probleme :???: die Tiere dann zu schlachten ....wenn ich nicht wirklich mitsamt meinem Hund kurz vorm Verhungern bin....

Aber ob Ratten soe die Idealen futtertiere sind für den Hund`? Da hab ich denn dann doch meine Zweifel..... :???:

LG

Ines

• Zitat

Hab aber auch noch nie gehört, dass Hunde Rattenfleisch essen? :???:

Warum sollten sie es nicht tun? ;)
    Ich würde es nun persönlich nicht machen, aber fressen werden's die meisten Hunde wohl.

Grenouille:
    Ich koche die KH-Ration meist frisch, allerdings brauche ich auch täglich größere Mengen davon. Für mich persönlich spricht nicht so wahnsinnig viel dagegen, das Zeug einzufrieren.

• hallooo,

als ich vor 2 wochen erfahren habe das dosenfutter für hunde NICHT das beste ist, war ich schockiert :???:
    als ich angefangen habe, übers barfen zu lesen, war ich überfordert.
    jetzt habe ich einen leichten überblick :lol:

will flet jetzt auch umstellen, er hat vorgestern gebratenen rinderhack mit rest-dose bekommen, gestern nur gebr. rinderhack und heute gebr. putenhack mit körnigem frischkäse, geraspelter zucchini+wurzel, petersilie und ein bisschen rapsöl. sah sehr gesund aus und er hat gefühlte 5 minuten den napf ausgeleckt :D

morgen vielleicht ein bisschen putenbrust? also erstmal gebraten? und birne und apfel und joghurt und und und?? :)

dachte mir das ich ne woche noch alles brate und danach ne woche morgens gebraten abends roh? und danach dann alles roh?

kauft ihr auch die normalen sachen aus dem supermarkt, also putenbrust, leber, hühnerherzen und was es da so gibt?

das soll ja erstmal eingefroren werden, wie lange kann ich das einfrieren und wie taue ich am besten auf? abends rausnehmen und im keller taun lassen?

das hört sich für mich ganz gut an. und in der zwischenzeit werde ich dann mal beim schlachter vorbeischaun und nach putenhälsen und rinderrippen fragen...

so viele informationen uhh uhhh :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!