BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Als ich die Ausschlussdiät machen musste wurde mir geraten, nicht nach dem 70%- 30% Regel zu füttern.
Ich habe einen 20 kg Hund und mir wurde in einem anderen Thread geraten, 250g Pferdefleisch und 400g Kartoffeln zu füttern. Die Kartoffeln haben wir dann auf 500g am Tag erhöht, weil sie abgenommen hatte. Das Pferdefleisch ist ja sehr mager.Der Thread heißt "Allergie Erfahrung und Ausschluss Diät Futterplan." Kannst ja mal schauen, mein Post kommt auf Seite 6

So würde ich auch gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In welchem Verhältnis fütterst du denn Fleisch und Kartoffel?
Wie äußert sich die Allergie und wo?
Checkst du nebenher auch äußere Einflüsse?Also ich habe heute im Verhältnis 50:50 gekocht.
Die Allergien äußern sich im ständigen Jucken, Ausgerissenen Fell und offenen Stellen. Wir machen noch ne strengere Floh-Prophylaxe und eben Shampoo, Cortison und umgehen der bereits bewussten Allergene (Getreide auch als Kontaktallergen).
Wenn es nicht besser wird folgt ein Bluttest und Desensibilisierung.
Gut, dann lese ich mir mal den anderen thread durch und verringere die Futtermenge zunächst mal auf knapp 600gr. am Tag!
-
Habt ihr Hausstaubmilben schon ausgeschlossen bzw. daran gedacht? Ich bin am Handy und von hier lässt es sich schlecht schreiben...
Aber frag mal Frank (Schnappi42? Oder so) nach dem Bluttest bei Allergien!
-
Wieviel CA hat eigentlich ein Entenhals?
-
Zitat
Wieviel CA hat eigentlich ein Entenhals?
Da gibt es keine Werte für. Nimm etwas weniger als Putenhals, das müsste hinkommen.

-
-
Zitat
Dachte ich es mir doch.
Paradontose entsteht, wie beim Menschen, wenn Zahnbelag am Zahnfleischsaum liegt und nicht entfernt wird. Das ist dann ein schöner Bakterienkranz der das Zahnfleisch ständig latent entzündet hält. Geht das länger so, zieht sich das Zahnfleisch zurück.
Das sieht man bei älteren Menschen gut daran, wie die Zähne plötzlich "länger" werden. Durch das Zurückziehen geht den Zähnen der Haltesaum verloren und sie werden locker.
Wenn dann noch Knochenschwäche durch Fehlernährung hinzukommt, fallen die Beisser irgendwann aus.Und wie kann man Paradontose vorbeugen?
-
Zähne putzen

Belag entfernen, und so der Entzündung vorbeugen.
-
Zitat
Da gibt es keine Werte für. Nimm etwas weniger als Putenhals, das müsste hinkommen.

Wenn du das weißt, kannst du mir doch bestimmt auch mit den Wildrippchen helfen...passt es, wenn ich Kalbsknochen als Näherung annehme?
-
Ich denke ja. Da zwischen den Rippen ja Fleisch ist, würde ich die mit etwa 2000 mg/100g ansetzen.
-
--- und guck, dass du den Kot kontrollierst. Wenn du beispielsweise von normal viel Ca ausgehst, der Kot wird aber bröselig, kannst du davon ausgehen, dass mehr Ca drin war.
LG, Kay
die lieber direkt nach dem Kot guckt statt zu rechnen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!