BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach Mensch, danke. Das hab ich doch gar nicht gesehen...
Fehlen mir nur noch die Werte von Wildrippchen...oder kann ich da näherungsweise Kalbsknochen nehmen?
Sternenflut...
Puhh, ich kenn mich mit Ausschlussdiäten nicht so aus. Aber wenns eh nur Pferd und Kartoffel sein soll...auf die Gesamtmenge gerechnet sollten ja 600g in etwa ausreichen. Wie da jetzt die Kartoffeln aber rein soll
Das weiß bestimmt jemand anderes.Aber - wenns nur nen Monat sein soll - würde ich einfach mal schauen, wie viel Hunger er hat. Mehr als zwei Beutel würde ich aber glaube ich nicht geben, eher 1,5 pro Tag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es soll über 8-10 Wochen laufen. Jenachdem wieviel Erfolg/Miserfolg zu verzeichnen sind.
Die erste Portion hat ihm im Übrigen so gut geschmeckt, dass er sofort auch die cortison-tablette verschlungen hat, dabei wurde mir von allen seiten versichert, dass er die drin liegen lässt ;-) -
Also Cleo würde auch alles mitverschlingen - kaum zu glauben, dass jemand sowas behauptet. Den Hund möchte ich sehen
Das da Nährstoffe fehlen, ist ja klar. Sollte aber einem gesunden, erwachsenen Hund ja nichts ausmachen.
Zur Menge würde mich mal interessieren, was andere sagen.
-
Zitat
Nur Ahnung sollte man davon haben.
Ach Samojana...

Grundsätzlich sind wir uns da ja einig, aber du könntest Ashera bzw. vielen hier ja helfen, ihr Wissen zu erweitern und ihr einfach Tipps geben, wie sie zu der Ahnung kommt / kommen. Das wäre hilfreicher als stets den Zeigefinger zu erheben und allen zu sagen, wie dusslig sie sich doch anstellen und dass alles doch viel einfacher wäre, wenn sie sich nur mal mit der Materie beschäftigen würden. Ich glaube, das ist ein langer Prozess und Ashera informiert sich doch, sie stellt doch Fragen und und und...
Außerdem finde ich Tabellen toll.
-
Zitat
Außerdem finde ich Tabellen toll.
Quatsch, sinnlose Technik - Teufelswerk!
Wenn ich für meine Arbeit keine Tabellen nutzen könnte, müsste ich meine Bachelorarbeit wohl in 9 statt 3 Monaten schreiben. -
-
Suse, warum gebt ihr parallel Kortison? Ich denke, das kann das Ergebnis ganz schön verfälschen. Oder geht es gar nicht ohne?
1kg pro Tag? Finde ich ehrlich gesagt für einen 30kg Hund sehr viel. Mein 45kg Hund bekommt die Hälfte.
LG
-
Wir geben jetzt für 4 Tage 25mg Cortison, dann 4 Tage 12,5mg, dann Auslassversuch.
Im Moment geht es nicht ohne, er sieht so schlimm aus.500gr. erscheint mir irgendwie so wenig in der Menge.. Ist ja auch einiges an Wasser dabei. Vielleicht versuche ich es erstmal mit 750gr. am Tag?! 1kg ist schon ne hohe Hausnummer, haste recht!
-
In welchem Verhältnis fütterst du denn Fleisch und Kartoffel?
Wie äußert sich die Allergie und wo?
Checkst du nebenher auch äußere Einflüsse? -
Die Menge ist doch ganz einfach auszurechnen mit 2-3% vom Körpergewicht. Wobei ich erst mal mit 2% anfangen würde und dann zur Not erhöhe wenn der Hund abnimmt.
Das wären dann 600g Futter davon 70% Fleisch und 30% Kartoffeln, macht dann 420g Fleisch und 180g Kartoffeln. Je nach Aktivität und Alter des Hundes kann man mit dem Fleisch runter gehen bis zum 50:50 Verhältnis.
1kg Nahrung ist definitiv viel zu viel außer du hast einen Arbeits-, Sporthund mit Hang zum Untergewicht.
-
Als ich die Ausschlussdiät machen musste wurde mir geraten, nicht nach dem 70%- 30% Regel zu füttern.
Ich habe einen 20 kg Hund und mir wurde in einem anderen Thread geraten, 250g Pferdefleisch und 400g Kartoffeln zu füttern. Die Kartoffeln haben wir dann auf 500g am Tag erhöht, weil sie abgenommen hatte. Das Pferdefleisch ist ja sehr mager.Der Thread heißt "Allergie Erfahrung und Ausschluss Diät Futterplan." Kannst ja mal schauen, mein Post kommt auf Seite 6

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!