BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hast du auch schon was andere probiert? Hirse, Quinoa...?
Back to topic :) Lieber den Leuten Aufmerksamkeit schenken, die echte Fragen haben und nicht denen, die destruktiv rummotzen.
Also Hirse okay, aber was bitte ist das zweite?

Und ganz ehrlich, ich kenn zwar Hirse, aber habs noch nie gegegessen, demnach weder zubereitet, noch gekauft. Kriegt man das ganz normal im Supermarkt?
Und wo bitte kriegt man diesen getreideersatz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Quinoa ist "das Gold der Inkas", gibt es in 3 Farben: rot, Schwarz, gelb. Wie Hirse sind es kleine Kügelchen die ich 30 Minuten koche( saugen viel Wasser), Dann platzen sie auf und die Hundis mögen es gern, schmeckt sehr nussig, etwa wie Sesam.
Im Bioladen gibt es ne große Ecke davon.
Hier, das ist meine Sorte: http://media.das-ist-drin.de/dynamic/421544_big.jpg
-
Die sehen aus wie Schokostreusel

-
Hallo!
Ich mag keinen neuen thread aufmachen, darum frag ich mal hier nach.
Aufgrund von Allergien und zur Ausschlussdiät werde ich die nächsten Wochen "barfen". Allerdings darf nur Kartoffeln und Pferd gefüttert werden. Jetzt hab ich 2kg Pferdefleisch gekauft und die Kartoffeln kochen gerade.
Nur weiß ich gar nicht, wieviel ich verfüttern soll pro mahlzeit?!
Gibt es einen Richtwert? Auf der Fleischpackung steht bei 30kg etwa 700gr. Aber ist das nur aufs Fleisch berechnet oder insgesamt?!Wenn wir damit Erfolg bei der Allergensuche haben, würde ich ggf. ganz auf Barf umstellen mit entsprechenden berechnungen bzgl. Gemüse etc.
-
und woher bekomme ich pferdefleisch im netz?! gab es hier nicht mal ne lierferdienst-liste?!
-
-
Online-Bezugsquellen für Fleisch-/ Barf-Produkte:
http://www.fressen-auf-raedern.info
http://www.pansen-express.de
http://www.doggie-bag.de
http://www.frischfleisch-express.de
http://www.das-tierhotel.de
http://www.futterfleisch24.de
http://www.kv-shop.de
http://www.fleisch-shop.de
http://www.mc-wuff.de
http://www.4dogs-heimtiernahrung.deist aus eienm anderen Thread kopiert
-
Zitat
Das ist wohl auch beabsichtigt, Samojana hält nichts vom Barfen.Vor dem Jahr 2000 wurde diese Ernährungsform noch schlichtundergreifend als Rohfütterung bezeichnet.
Und um das einfürallemal klarzustellen, ich habe nichts gegen das Rohfüttern, habe es selber schon bei meinem vorherigen Hund praktiziert, nur mein jetziger Hund verträgt es nicht.
Barf ist etwas völlig anderes und hat nur wenig mit der traditionellen Rohfütterung gemeinsam. Die Ansätze und Annahmen sind grundlegend verschieden.
Hier wird mit viel Show und Halb-und-Unwahrheiten alter Wein in neuen Schläuchen präsentiert.Futter für Hund selbst zubereiten ist ja an sich eine tolle Sache und wenn man es richtig macht sicher das Optimum für den Hund. Nur Ahnung sollte man davon haben.
-
Sag mal, gehts noch?
Ich habe viel über das Barfen gelesen. Ich weiß, worum es geht und wie es funktioniert.
Wenn ich dann Excel-Tabellen nutze, um den richtigen Nährwertgehalt zu errechnen, ist das meine Sache und geht dich Null-Komma-Garnix an. Ahnungslosigkeit lasse ich mir von dir jetzt definitiv nicht unterstellen.Aber vielen Dank dafür, dass du nur Beiträge suchst, an denen du Rummeckern kannst. Schade, dass dadurch nun alle meine eigentliche Frage (Ja, ich finde, die darf man noch haben.) vergessen haben.
-
Zitat
Ok, die Knochen hast du noch nicht hinzugerechnet -- wenn du das machst, wirst du sehen, dass die auch das Phosphor abdecken. -
...mh. nochmal ich, wenn ich stören darf?!
also ich hab jetzt Pferd und kartoffeln gekocht. also die kartoffeln richtig gekocht, das pferd nur kurz mit erhitzen lassen. Dann hab ich jetzt mal immer 500gr-Beutel abgefüllt zum einfrieren. 8 Beutel sind daraus entstanden. Reicht das, jeden Tag 2 Beutel zu verfüttern? Wie gesagt 30kg Border collie...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!