BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• mal ein Pfui-Thema :D
    Mein Tier müffelt, und ich denke das kommt bestimmt von verstopften Analbeuteln. Vom Fell kommt es definitiv nicht...

Ich will eigentlich nicht zum TA damit rennen, lieber irgendwas tun, damit sich das Prob von allein gibt.

Ich geb jetzt öfter (als so schon) Knochen, zB Ziegenrippchen, zusätzlich zur normalen Futterpampe. (neulich hatte ich noch das Prob, dass Bela nix knochiges kauen wollte, das hat sich wieder gegeben)
    Was kann ich noch tun? Sollte ich mal vermehrt Algenkalk ins Futter tun (mache ich bisher nur sporadisch mal), allerdings gebe ich schon täglich Luposan Kräuterkraft 30 :???:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das stinkige Problem lösen kann, OHNE ausdrücken lassen zu müssen :hilfe:

• ich hatte ne Zeitlang recht wenig gegeben, eben weil er nicht gerne mochte... Vielleicht zweinmal die Woche RFK (Putenhals, wobei er den ganz gerne mal ausgekotzt hat), Hühnerkarkassen, ansonsten gibts oft Rinderkopffleisch, dann vielleicht einmal oder zwei mal pro Woche Schaufelnkorpel/Rippchen... hm, ich denke, ich füttere allgemein zu wenig Knochen. Allerdings bekommt er ja immer das Luposan-Pulver ins Futter, da ist ja auch Calcium drin :???: Allerdings so RICHTIG festen Kot hat er recht selten. Das ist eigentlich immer ganz normal...

• neigt er denn zu verstopfen Drüsen? Henry hatte zu Trofuzeiten auch ständig damit zu tun. Jetzt gar nicht mehr. Allerdings bekommt er jeden Tag Knochen.

Ich denke wenn sie schon richtig voll und evt. schon entzündet sind, wirst du ums Ausdrücken nicht herumkommen.

• er neigte bisher nicht dazu, und früher gabs ja nur Trofu! Es wäre also neu. Welche Menge Knochen wäre denn bei einem 19-Kilohund angebracht, wenn mans täglich gibt? Und welche Knochenarten sind besonders geeignet?
    EDIT: er steht total auf Ziegenrippchen. Sind die gut dafür?

Ich werde bei Gelegenheit mal bei meiner TÄ vorstellig werden, die soll sich das mal angucken, falls es mit vermehrter Knochengabe nicht hinhaut....

• Nochmal ne Frage, wieviel Gramm RFK kann man denn grundsätzlich an eine Mahlzeit packen? Oder ist das wieder von Hund Hund verschieden und muss am Kot beobachtet werden?

Weil das Rinderbrustbein sich ja so schlecht verkleinern lässt. Hatte jetzt mal einen Knochen mit viel Fleisch und der hatte 230 - geht das? Geht auch noch mehr oder muss sogar weniger?

Und wenn von Hund zu Hund unterschiedlich, wie siehts bei Euch aus?

Daaaaanke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!