BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Kann gut sein, wie beim Menschen geht der Stoffwechsel runter und die Herren bekommen einen Bauch ;)

Ich würd weniger Bindegewebshaltiges Fleisch nehmen, dafür hochwertiger. Und ebne die Energiezufuhr drosseln, sprich weniger fettes Fleisch, weniger Kohlenhydrate.

Danke!
    Ach je, jetzt wird er doch langsam alt...wenn man nix ändern muss, ist es ja nicht so echt, aber so...

• Zitat

Wir standen gestern fünf Stunden zu zweit in der Küche...erst 1 kg Lunge getrocknet, dann Fleisch und Gemüse für die nächsten 2 Monate portioniert.
    Geht das irgendwann noch schneller?

Beim dörren mußt du doch nicht daneben stehen :???:
    Und wenn du das richtige Gerät hast, geht das Portionieren auch viel schneller, außerdem hast du doch jetzt die nächsten 2 Monate ruhe :D

• Zitat

Beim dörren mußt du doch nicht daneben stehen :???:
    Und wenn du das richtige Gerät hast, geht das Portionieren auch viel schneller, außerdem hast du doch jetzt die nächsten 2 Monate ruhe :D

Nein, aber bis die Lunge erstmal zerschnitten war...und sobald sie im Ofen lag gings ja mit dem restlichen Fleisch weiter.
    Und Ruhe wäre schön...haben gerade noch das Katzenfutter für den nächsten Monat fertig gemacht :lol:

• Das mit dem Schmalz ist eine gute Idee. Kann ich dann jedes beliebige im Supermarkt nehmen?

Danke für die Antworten, jetzt versteh ich auch wieso und weshalb. :smile:

Bin Euch sowieso sehr dankbar, dass ihr mit immer meine Fragen beantwortet, lerne wirklich viel dadurch.

• Zitat

Huhu,
    schaut mal was bei uns im Putenfleisch war> so eine Verfärbung :???:
    Habe auch grade den Lieferanten geschrieben, bin echt mal gespannt..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hm, von Rindfleisch kenn ich sowas ähnliches - da werden ja des Öfteren mal die Fleischabschnitte zu Hundefutter, die z.B. wegen dem Stempel von der Fleischbeschau nicht in der Fleischtheke im Laden landen, weil´s halt nicht schön aussieht. Wenn diese "Stempelfarbe" dann mit Fett in Berührung kommt, verläuft die auch schonmal. Ob das aber bei Geflügel auch so ist? :???: Bin jedenfalls auch mal gespannt, was der Lieferant dir antwortet! Magst du mal schreiben, wo du bestellt hattest (gern auch per PN)?

• Guten Abend zusammen!

Hab nur eine kurze Frage, hatte schon ein Thema gestartet, aber hier gehts vielleicht besser....

Ist es wohl in Ordnung, wenn man BARF nur abends füttert und sonst Fertigfutter? Und BARF auch nicht jeden Tag nur manchmal eben als Abendessen quasi?

• Zitat

Hm, von Rindfleisch kenn ich sowas ähnliches - da werden ja des Öfteren mal die Fleischabschnitte zu Hundefutter, die z.B. wegen dem Stempel von der Fleischbeschau nicht in der Fleischtheke im Laden landen, weil´s halt nicht schön aussieht. Wenn diese "Stempelfarbe" dann mit Fett in Berührung kommt, verläuft die auch schonmal. Ob das aber bei Geflügel auch so ist? :???: Bin jedenfalls auch mal gespannt, was der Lieferant dir antwortet! Magst du mal schreiben, wo du bestellt hattest (gern auch per PN)?

ich schreibs dir besser per pn, das darf ich bestimmt nich schreiben :???:

• Zitat

Wir standen gestern fünf Stunden zu zweit in der Küche...erst 1 kg Lunge getrocknet, dann Fleisch und Gemüse für die nächsten 2 Monate portioniert.
    Geht das irgendwann noch schneller?

Ich habe jetzt zwei mal groß portioniert. Ein mal für einen Monat, ein mal für zwei. Ich glaube nicht, dass ich das irgendwann ohne Nachtschicht schaffe :headbash:

Sagt mal, ab wann würdet ihr die 2% vom KG füttern? Beim Junghund nimmt man ja noch mehr. Aber konkrete Angaben gibt es ja nirgendwo... Ich muss bald wieder portionieren und wollte dann eigentlich mit 2% weiter machen. Wir haben ja scheinbar ein Problem mit zu viel Eiweiß :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!