Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, 250ml wären ja schonmal ein Anfang...
Hab mal schnell den Link rausgesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT -
28. Juni 2011 um 15:01
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kleine Fleischportionen lassen sich sehr gut in diesen länglichen Einliter-Gefrierboxen bevorraten.
Ich habe, als meine Hündin so streng Diät leben mußte, einmal im Monat eine größere Menge mageres Rindfleisch durch die Küchenmaschine geschickt. Die Portionen, so etwa 80 Gramm, kamen dann in Einliter-Gefrierbeutel. Darin habe ich das Fleisch flachgedrückt, daß es so ein Täfelchen gab, den Beutel verschlossen, bei Platzmangel sogar noch das überstehende Plastik weggeschnitten und diese Fleischtafeln dann eng in die Gefrierboxen gestapelt.
Solange das Fleisch noch nicht gefroren ist, läßt sich das ja gut in Form drücken, paßt also viel rein. Läßt sich dann ohne Platzverschwendung einfrieren, auch stapeln, und die Portionen kann man täglich einzeln entnehmen. Haben in der flachen Form übrigens auch noch den Vorteil, daß sie sehr schnell auftauen und man sie sogar mit Durchbrechen nochmal portionieren könnte - das hab ich dann später für den kleinen Welpen gemacht.
-
Danke euch

Auf Gefrierbeuten möchten wir ganz gern verzichten, um nicht noch mehr unnötigen Plastikmüll zu verursachen...
-
Mal was positives
Gestern sind die Blutergebnisse von Moritz gekommen.
Nach 8 Monaten Barf sind die nun wieder komplett in Ordnung.

-
Glückwunsch!
Hab bei den 250ml-Dosen mal angefragt...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo :-)
Wir haben ein Problem mit unserer Laska. Wir haben vor 3 Monaten angefangen zu barfen. Davor gabs Platinum. Sie hat sich absolut zum Positiven verändert - das Fell ist noch weicher geworden, der Output noch weniger und sie hat zugenommen. Sie hat auch alles supergerne gefressen. (Ok, Gemüse und Obst musste man ihr untermogeln
) Auch das Blutbild von letztem Freitag sieht einfach super aus. Aber seit Freitag letzter Woche frisst sie einfach nichts mehr. Egal ob mit Gemüse oder ohne. Egal ob Pansen oder Kopffleisch. Selbst Fisch frisst sie nicht mehr und der vorher absolut unschlagbar. Zuerst dachten wir, dass es an der Hitze liegt aber 1. war es letzten Freitag noch nicht heiß und 2. ist es heute wieder relativ kühl. Auch ne Packung Quark die ich ihr zum auslecken gegeben hab wurde nicht angerührt. Sie hat letzten Freitag ein bisschen Platinum als Leckerlie zwischendurch bekommen, weil wir vergessen hatten Dörrfleisch zu bestellen. So wie wir unsere Diva kennen könnte es schon sein, dass sie mäkelt. Sie ist topfit, ein Stückchen Käse, das vom Tisch fällt wird auch gerne genommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das Fleisch auf einmal nicht mehr mag. Nur ist die Frage was wir tun sollen....Eisern sein oder vielleicht eine Mahlzeit Platinum geben, damit sie wenigstens etwas frisst? Ich hab ihr jetzt immer mal zwischendurch etwas Platinum gegeben weil sie mir so leid tut. Sollte sie wirklich mäkeln, hab ichs dadurch natürlich nur noch schlimmer gemacht...Ich hoffe ihr habt gute Tipps :-)
Liebe Grüße von Vicky und Laska, die grade bettelt wie verrückt weil ich ne Tüte Chips esse
-
Ok, hat sich erledigt, seit heute Morgen wird wieder alles gefressen

-
hat hier auch wer nen kaufaulen Barf-Hund? Mein Bela ist wirklich stinkend faul geworden, anscheinend ist er von der Pampe, die es bei uns meistens gibt, zu sehr verwöhnt. Gestern gabs hier nen Schaufelknorpel, die mochte er früher immer sehr gerne. da ist er nicht ran gegangen. Lieber hat er gehungert!
Auch wenns mal nen Stück Fleisch am Stück gibt, Maul o.ä., dann mag er das nicht. Er nimmt es nur, wenn er wirklich richtig ausgehungert ist. Genauso Putenhals. Frisst er dann irgendwann schon, wenn er merkt, es gibt nichts anderes, kotzt er dann aber so ziemlich am Stück wieder aus und ist dann aber zu faul (?), ihn noch mal zu fressen.
sehr merkwürdig... Er ist eh schon wieder recht mäkelig geworden. Nur die Pampe, DIE geht immer, da stürzt er sich immer drauf wie ein Irrer

wie kann ich ihn denn jetzt langsam wieder ans Knochenfressen gewöhnen?
Ach ja: Getrocknetes mag er auch nicht sonderlich. Undankbares Vieh

-
Bist du denn sicher, dass er´s tatäschlich nicht "mag", oder könnte es evtl. sein, dass er Zahnschmerzen hat? Oft merkt man Hunden das lange nicht an und kommt eher zufällig drauf, eben wenn z.B. plötzlich nichts Hartes mehr gefressen wird oder die Hunde nicht mehr kauen wollen... Das würde ich vielleicht mal abklären lassen - auch wenn du ihm am Gebiss selbst so nichts ansiehst.
-
Auch wenn es eigentlich total die bescheuerte Frage ist, aber mich würde es einfach mal interessieren:
Wie groß/klein schnippelt ihr euer Fleisch?
(mein Hund hat 65cm SH und wiegt 28kg)Ich bekomm ja mein Fleisch vom Dorfmetzger als relativ große Brocken.
Ist es "schlimm", wenn man das jetzt nicht total klein schneidet? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!