BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Mal kurz ein paar Fragen, da Murphy ja jetzt "volljährig" ist :D
    Wie schaut das mit Protein- und Ca-Bedarf aus? Der geht doch sicher nicht von heut auf morgen auf "Erwachsenenbedarf" über? Wird das ausgeschlichen oder wie? :???:
    Die Züchterin meinte, dass Murphy definitiv 2 Jahre brauchen würde, bis er komplett fertig ist. Ob ich das berücksichtigen muss? Keine Ahnung!
    Übrigens wär ich über ne Bedarfsübersicht für ausgewachsene Hunde dankbar. Kenne nur die für Welpen und Junghunde und finde auch beim Suchen immer nur diese.

Und noch was: reicht es, wenn ich ein mal pro Woche Obst fürttere? Sodass es das bspw. nur sonnstags gibt? Hab letztes Mal vergessen, es auf die Tage zu verteilen - und ich war blitzschnell feddich :D

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke =)

• Zitat

Ich bekomm ja mein Fleisch vom Dorfmetzger als relativ große Brocken.
    Ist es "schlimm", wenn man das jetzt nicht total klein schneidet?

Gegenteil von schlimm! Je ganzer, desto natürlicher :smile:

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Gegenteil von schlimm! Je ganzer, desto natürlicher :smile:

Liebe Grüße
    Kay

Ich bekomm nur jedesmal die Krise, wenn er so ein großes Stück im Ganzen runterschlingt und frage mich, ob das so gesund sein kann :???:

• Mit dem Gedanken habe ich hier auch schon alle verrückt gemacht :lol: Aber es ist ja wirklich so. Hunde sind Schlingfresser. Auch wenn es uns dabei gruselt, ist es für sie völlig normal ;)

• Zitat

Ich bekomm nur jedesmal die Krise, wenn er so ein großes Stück im Ganzen runterschlingt und frage mich, ob das so gesund sein kann :???:

So lange sie nicht dran ersticken geht das schon :D
    Wobei das leider auch schon bei einem Ministück, dass quer im Hals stecken bleibt, sein kann. Also man ist einfach nie sicher, aber Schlingen an sich ist halb so wild, wie wir immer denken :smile:

• Zitat

Bist du denn sicher, dass er´s tatäschlich nicht "mag", oder könnte es evtl. sein, dass er Zahnschmerzen hat? Oft merkt man Hunden das lange nicht an und kommt eher zufällig drauf, eben wenn z.B. plötzlich nichts Hartes mehr gefressen wird oder die Hunde nicht mehr kauen wollen... Das würde ich vielleicht mal abklären lassen - auch wenn du ihm am Gebiss selbst so nichts ansiehst.

daran habe ich tatsächlich schon gedacht, allerdings frisst er zB Kekse und Trockenfutter ohne Probleme :???: Würde er das dann nicht auch verschmähen? Trockenfutter kaut er immer seeeeehr ausführlich! Er kaut auf einem Minibrocken Wolfsblut Alaska Salmon, die sind ja sehr klein, zum Teil 6-8 Mal rum! Sehr merkwürdig :fear:

• Huhu,
    schaut mal was bei uns im Putenfleisch war> so eine Verfärbung :???:
    Habe auch grade den Lieferanten geschrieben, bin echt mal gespannt..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Huhu,
    schaut mal was bei uns im Putenfleisch war> so eine Verfärbung :???:
    Habe auch grade den Lieferanten geschrieben, bin echt mal gespannt..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht ja ekelig aus. Hat der Lieferant schon geantwortet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!