BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Hunde sind nun mal Schlinger..., meine (10 und 7 kg) sind da auch keine Ausnahme. Das meiste Futter gibt es bei uns grob gewolft. Das wird einfach "eingeatmet". Hühnerhälse gibt es ganz. Da wird dann 2-3x raufgebissen und dann runtergeschluckt. Das geht ohne Probleme.

Zum Kauen gibt es meist Trockenes wie Ochsenziemer, Rinderkopfhaut oder -nackensehnen. Da haben dann beide ein ganze Weile mit zu tun. Probleme mit Zahnstein haben die beiden bisher nicht. Ich denke das wäre auch nicht anders, wenn sie ein bisschen auf dem Futter rumkauen würden.

Von daher darf bei mir weiter geschlungen werden. ;)

ok jetzt ist der verdacht bestätigt das man mich mit meinem "hund" verarscht hat vielleicht ist es doch eine katze die einfach nur bellt. wenn die stücke zu groß sind werden se nicht gefressen die dienerin hat es klein zu machen damit sich der feine herr nicht überanstrengt. :headbash: große stücke werden auch mal gerne mit ins körbchen genommen um dann in ruhe zu fressen...so viel zum thema schlingen

• Zitat

:lachtot:
    Also Personal hat mein Hund nicht. Wer nicht frisst, hungert.
    Gilt für meine Katze im Übrigen genauso.

kennst du das Buch "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal"? ich glaub Teddy hats gelesen...der schläft auch auf nem Stuhl wie ne Katze :???: die haben mich echt verarscht...

so genug ot. also wenn nicht gefressen wird kommt der deckel auf den napf. :lachtot:

• So. Meine Bedenken ,ob Madamchen auch Knochen runterschlingt, haben sich als unbegründet erwiesen! Sie hat eben ein Stück Kalbsbrustbein bekommen, das hätte sie vermutlich nach 2x draufbeissen schlucken können. Stattdessen hat sie es 20 Minuten lang genüsslich zernagt :D

• Wäre irgendwer so nett und würde mir mal seine Einaufsliste für einen Monat posten? Ich will gucken, ob ich mit dem, was so an unterschiedlichem Fleisch gekauft hab ungefähr ähnlich liege ;)

• Zitat

Wäre irgendwer so nett und würde mir mal seine Einaufsliste für einen Monat posten? Ich will gucken, ob ich mit dem, was so an unterschiedlichem Fleisch gekauft hab ungefähr ähnlich liege ;)

Aber sicher doch:
    Wittling (am Stück), Kaninchenkarkassen, Hühnermägen, Entenflügel, Rinderherz, Entenmägen, Entenhälse, Rinderpansen, Kalbsherzen, Kaninchenschultern, Kalbsbrustbein, Bio-Rinderniere, Bio-Putenleber, Rindfleisch, Putenfleisch, Hähnchenfilet, Kaninchenfleisch, Bio-Lammfett

• Ich hab auch mal ne ganz dämliche Frage.
    Mir geht es nur darum, wie viel Fleisch meine Hunde (später) am Tag bekommen dürfen (14 und 25 Kilo).
    Ich hab im Internet gefunden 3% des Körpergewichts, aber das kommt mir doch arg wenig vor :???:

• Findet ihr 2% für einen mittel aktiven Hund (fahren öfter mal Inliner und Fahrrad und joggen einmal die Woche [natürlich nicht immer alle in einer Woche, außer Obi] - 1Mal gehen wir noch zum Obedience) zu wenig oder in Ordnung?

Derzeit hat er 22 Kilo und meines Erachtens eine super Figur.

Danke schonmal für die Einkaufsliste.

Dürfte ich meine gleich auch mal einstellen und ihr guckt ob ich was vergessen habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!