BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ich hab auch mal ne ganz dämliche Frage.
    Mir geht es nur darum, wie viel Fleisch meine Hunde (später) am Tag bekommen dürfen (14 und 25 Kilo).
    Ich hab im Internet gefunden 3% des Körpergewichts, aber das kommt mir doch arg wenig vor :???:

Soweit ich mitlerweile weis, sidn 3% sogar recht viel :) Ich rechne bei meinem sehr dünnen, aktiven Junghund mit 3%, ich weis von wiosna (wenn ich das hier erwähnen darf), dass ihr kräftiger Rüde, der schnell zunimmt, etwas UNTER 2% bekommt und das reicht vollkommen!

3% vom Körpergewicht sind bei meiner Madame (25 kilo gerechnet) 750g am Tag glaube ich. Fleisch + Gemüse etc. Und damit ist sie pappesatt!

• Hallo,

meiner verträgt die Hühnchenrücken ohne Probleme! Besser als Kalbsknochen, die wir auch schon probiert haben und erstmal nun nur noch Putenhals und Hühnerrücken füttern.

• Solange es kein altes Suppenhuhn ist, sind die feinen Knochen kein Problem. Bei uns gibts das auch immer mal. Allerdings werden bei uns Kalbsknochen besser vertragen noch. Ist aber einfach Typsache.

• Zitat

Soweit ich mitlerweile weis, sidn 3% sogar recht viel :) Ich rechne bei meinem sehr dünnen, aktiven Junghund mit 3%, ich weis von wiosna (wenn ich das hier erwähnen darf), dass ihr kräftiger Rüde, der schnell zunimmt, etwas UNTER 2% bekommt und das reicht vollkommen!

3% vom Körpergewicht sind bei meiner Madame (25 kilo gerechnet) 750g am Tag glaube ich. Fleisch + Gemüse etc. Und damit ist sie pappesatt!

Okay, danke! :smile:

• Ja, so ist es fast richtig. Er nimmt nicht schnell zu, aber es soll krankheitsbedingt etwas runter. ;)

Zudem gibt es auch noch recht viele Leckerlies in Form von TroFu, die es dann noch oben drauf gibt. Meiner bekommt also so um den Daumen etwa 2- max. 2,5% im Wachstum. Eigentlich gibts da 3%.

• Füttert hier eigentlich jemand ganze Tiere?
    Ganze Hühner, Hasen...wenn man ne große Kühlung hat auch ganze Ziegen zB...
    Was spricht dagegen?
    Würde sich die ganze Bedarf-Berechnung dann überflüssig sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!