BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• ALso ich hab jetzt letztes Mal nur Kürbisflocken mmitgenommen weil die auch gut sein sollen bei Inkontinenz. Das hat sie jetzt erst einmal bekommen, an ihrem "Obsttag". Also ist das kein Problem, wenn ich die ihr an ihren Obst/Gemüsetagen dazu gebe? Weil Getrteide zu Fleisch soll man ja nicht geben...
    sonst find ich Lunderland echt gut, hab davon noch Grünlippmuschelextrakt, Algenkalk und Bierhefe.

• Zitat

Oh, is das normal?
    Das hatte ich mit Gipsy auch!
    Ich hab ja 1,5 Jahre gebarft, dann mal so halb Barf, halb Trofu, dann 1-2 Monate nur Trofu und nu barf ich ENDLICH wieder, und diesmal richtig ;)

Seit paar Tagen erst oder 1 Woche, und Gipsy hat auch schon ein oder zweimal (also nich oft) morgens erbrochen. Der TA sagte mir mal, das is nüchtern-Erbrechen- wie kommt das denn?
    Meine kriegen ihr Futter übern Tag verteilt, beim Clickern. Also die haben z.B. nich schon bis mittags alles weg, so dass da einfach etliche Stunden zwischen 2 Mahlzeiten liegen würden, die kriegen abends immer noch was und morgens auch schon recht zeitig.

Bei Gipsy war das jetzt die 1 oder 2 Male so, wir stehen auf und sie fängt sofort an zu würgen und zu brechen, da hatt ich noch gar keine Gelegenheit, Futter ranzuschaffen ;)

Bei Lee ist es normal, Juri hat es heute das erste mal gemacht. Pepper zeigt das nie.. Ich umgeh das meist, indem ich abends (echt sehr spät!) nochmal was in die Hundegosche schiebe :nixweiss:

• Zitat

ALso ich hab jetzt letztes Mal nur Kürbisflocken mmitgenommen weil die auch gut sein sollen bei Inkontinenz. .

KürbisKERNE sind gut bei Inkontinenz - Kürbis an sich zumindest nicht, das ich es wüsste.

• Zitat

Sorry, ich kenn mich damit nicht aus.. Allerdings würde ich so aus dem Bauch raus, leicht verdauliches Zeug geben, wegen der Op-Wunde am Bauch :nixweiss:

ja das habe ich auch gedacht, irgendwas das den kot ein bischen weicher macht damit die nicht "drücken" muss.

• Hey Barfer,

wir barfen Titus auch, seitdem er bei uns ist und haben wirklich nur positives bis jetzt mit dem barfen erlebt.
    Nun hatte er vor zwei Wochen Würmer und wurde erneut mit Milbemax entwurmt.
    Der Tierarzt empiehlt einmal im Monat zu Entwurmen und ehrlich gesagt, wird mir das zuviel Chemie in dem kleinen Hund.

Hat jemand schonmal die Entwurmungskügelchen von Swanie Simon, so wie sie im Buch beschrieben sind probiert? Oder wie entwurmt ihr "natürlich"?

• Zitat

Hallo,
    ich entwurme nur nach Bedarf nach Kotprobe. Einmal im Monat ist arg viel!
    Die Entwurmungs-dingens :D hab ich noch nicht ausprobiert.

LG, Chris

Ist das nicht sehr teuer?
    Ich musste einmal eine Kotprobe auf Giardien untersuchen lassen und bin 23 € los gewesen.

• Zitat

Ist das nicht sehr teuer?
    Ich musste einmal eine Kotprobe auf Giardien untersuchen lassen und bin 23 € los gewesen.

Oha ja, wäre auch mal interessant was eine Kotprobe kostet :) *wissen will*

(OFF Topic: As ich die Würmer in der Kacke gefunden hab, hab ich das ganze inkl. Wurm in nen Kotbeutel gemacht und bin in meiner Panik sofort zum Tierarzt und habe dem den Kotbeutel auf den Tresen gestellt :lachtot: Hätte er gleich mal ne Probe machen können...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!