BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hirse zum Knochen
Hmm dann muß ich mal schauen, wie ich das mache 
ne, musst du nicht in einer Mahlzeit füttern, reicht auch ein paar Stunden danach. Wenn die vorhergehende Mahlzeit weiterwandert, und der Magen leer ist, kannst du was reinschieben, um die Säure zu binden.
Hirse ist gut und generell alles, was auf dem Acker wächst.
Hummel, ja ich meinte gedünstete Möhren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja das wär ne Idee.. Wobei ich denke, beide fressen die Hirse auch so (Lee auf jeden Fall).. Dann gibt es einfach nach dem Knochen noch etwas Hirse in den Napf.. Oh Pepper wird so abkotzen

aber nur, wenn sie es vertragen,

-
Lee verträgt das. Juri sicherlich auch, der hat bisher auf nichts wirklich reagiert

-
An Ölen verwende ich Folgende, wobei alle kalt gepresst und aus Bioanbau sind:
Schwarzkümmelöl, Johanniskrautöl (Basis Olivenöl), Nachtkerzenöl, Sesamöl, Leinöl, Borretschöl, Knoblauchöl
-
Ich würd noch Distel und Raps aufnehmen, bzw Weizenkeimöl.
Das Berretshöl und das Knobiöl weglassen,
-
-
Zitat
Hungerkotzen morgens...
Oh, is das normal?
Das hatte ich mit Gipsy auch!
Ich hab ja 1,5 Jahre gebarft, dann mal so halb Barf, halb Trofu, dann 1-2 Monate nur Trofu und nu barf ich ENDLICH wieder, und diesmal richtig
Seit paar Tagen erst oder 1 Woche, und Gipsy hat auch schon ein oder zweimal (also nich oft) morgens erbrochen. Der TA sagte mir mal, das is nüchtern-Erbrechen- wie kommt das denn?
Meine kriegen ihr Futter übern Tag verteilt, beim Clickern. Also die haben z.B. nich schon bis mittags alles weg, so dass da einfach etliche Stunden zwischen 2 Mahlzeiten liegen würden, die kriegen abends immer noch was und morgens auch schon recht zeitig.Bei Gipsy war das jetzt die 1 oder 2 Male so, wir stehen auf und sie fängt sofort an zu würgen und zu brechen, da hatt ich noch gar keine Gelegenheit, Futter ranzuschaffen

-
Mal ne Frage: Bei uns in der HuSchu verkaufen sie auch Flocken ´von Lunderland. Brauchen die Hunde das? Wer nimmt das und warum?
danke schon mal -
Lunderland verwenden die meisten als Zusatz zum Barfen. Vor allem wird die Marke wegen ihrer hochwertigkeit genommen, da das Barf ja so ziemlich das hochwertigste ist, was mann dem Tier geben kann.
Ich persönlich denke nicht, dass man Vitamine etc zufüttern mus, um einenHund ausgewogen zu ernähren. Ein abwechslungsreicher 4-Wochen-Plan reicht vollkommen.
-
Zitat
Mal ne Frage: Bei uns in der HuSchu verkaufen sie auch Flocken ´von Lunderland. Brauchen die Hunde das? Wer nimmt das und warum?
danke schon malWenn man nicht firsch füttern will/kann/schafft, sind die Gemüse- und Getreideflocken von Lunderland eine sehr gute Idee, die sich auch lange langern lässt. Außerdem gibts von Lunderland auch gutes Algen, Bierhefe und andere Extras. Das hat gute Qualität.
Was die Flocken angeht: Das ist damit natürlich kein Barfen mehr. Aber es ist deswegen nicht schlecht.
-
Zitat
Mal ne Frage: Bei uns in der HuSchu verkaufen sie auch Flocken ´von Lunderland. Brauchen die Hunde das? Wer nimmt das und warum?
danke schon mal[/quote]
Soetwas haben wir als Notration im Haus - falls keine Zeit zum Gemüse/Obst niedermetzeln ist, oder der Blick in die Truhe mit den vorbereiteten Portionen "getrübt" war...
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!