BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Nicht immer, Mo. Mal morgens, mal abends.. Ab und an gibt's auch was zu kauen am nachmittag. Lee kotzt beim barfen grundsätzlich wenn der Abstand abends - morgen zu groß ist.. Ich stopf jetzt einfach beiden abends noch n Apfel oder ne Möhre in die Gosche und gut ist :^^:

• KH-haltige Produkte bekommen meine Beiden eher selten, da sie fast nur Fleisch und Innereien bekommen. Ab und zu (ca. 1 x die Woche) gibts ein klein wenig Haferflocken dazu. :???:

Ok, also bekommt Aaron das Restfleisch auch nicht, sondern ich hebs für den nächsten Tag auf. Kann ja nur sparen. :D

Habe bereits wieder neue Öle bestellt. Leider kommt der Lieferant irgendwie nicht in die Puschen. Habe u. a. Schwarzkümmelöl bestellt, dass könnte ich gerade sehr gut für Tasia gebrauchen. Muss noch mal Druck bei denen machen... =)

• Zitat

Möhre hat recht viel Stärke.

Ja, aber wenn sie roh geraspelt ist, wird sie kaum verdaut und macht trotzdem satt. Das Prinzip hab ich bei Theos Diät verwendet. Als "Extra Mahlzeit" ein bis zwei Möhren geraspelt und ein Glas Buttermilch dazu. Da ist der Hund erstmal satt, hat aber wenig Kalorien.

Natürlich sollte man auf Möhren in gedünsteter Form eher verzichten, wenn man die Kohlenhydratmenge reduzieren will.

Ansonsten dünste ich mittlerweile auch viel Gemüse für Pepe.

Und ich schließe mich Mo an. Nicht Aaron geben, bitte. Es geht darum, was der Hund braucht und dass er nicht ununterbrochen überversorgt wird. Wenn Aaron zunehmen soll, gib tierisches Fett und Kohlenhydrate in verwertbarer Form, aber bitte kein Eiweiss (das setzt eh nicht an).

Gibst du denn ansonsten bedarfsgerecht!?

EDIT: Fast nur Fleisch und Innereien snid auch Dauer UNGESUND!!! Bitte denk nochmal über die Fütterung nach, im Sinne deiner Hunde!

murmel
    Hirse zum Beispiel!

• Hallo :)

Paula hat am Freitag ne relativ große OP (kastration)
    und ich wollte mal fragen ob ich den Heilungsprozess durch passende Ernährung unterstützen kann.

Ich Barfe mit HappyPets und ergänze oft.

Ich mische die Portion am morgen oft mit gekochter Hirse oder Nudeln.

Eingelb, Lamm- oder Rinderherz, Gemüsebrei den ich aus bei mir liegengebliebenden Gemüse mache, etwas Öl, Brustbeinknochen vom Kalb, Hühnerbrustfilet (bleibt bei mir oft was übrig da ich nie die ganze Packung für meine Mahlzeit verbrauche), gekochten Fisch oder Leber (frisst sie sonst nicht) gebe ich auch oft dazu, immer irgendwie nach Gefühl.

Gibt es irgendwelche Zusätze die ich geben kann?
    Ach ja, da sie im Fellwechsel ist bekommt sie derzeit noch Bierhefeflocken.

Danke im Vorraus :)

• Möhren und Buttermilch klingen gut. Mal sehen, ob sie das frisst. =)

Ich füttere zu 90 % nur Fleisch und Innereien. Davon sind 50 % Fleisch, 40 % Blättermagen und Pansen und die restlichen 10 % andere Innereien.

Dann kaufe ich auch mal fertig portioniertes Fleisch bei unserem Hundemetzger. Diese sind vom TA untersucht und als optimale Mahlzeit für Hunde erklärt worden (Zertifikat).

Ab und zu füttere ich mal Nassfutter oder koche ein Hünchen mit Möhren und Reis.

Zusätzlich bekommen sie von mir Kräuterzusätze, Öle, manchmal Hagebuttenpulver, Eier.

Das müsste es gewesen sein. (Knochen und Knorbel gibts nebenbei)

• Wichtig ist vor allem, dass du nur soviel Fleisch gibst, wie sie auch brauchen vom Bedarf her.
    Dann ist wichtig, dass du zumindest ungefähr den Calciumbedarf möglichst regelmäßig deckst und es auch nicht mehr als 3fach überdosiert vom Bedarf her.
    Du solltest auch schauen, dass du die richtige Menge Leber gibst, u.a. wegen der Vitaminversorgung.

Es ist übrigens gar nicht verkehrt, nur 70% Fleisch zu geben (bzw einfach NUR den Bedarf mit etwas "Puffer" nach oben) und den Rest aus gedünstetem Gemüse und etwas KH (zB Kartoffel, Reis, etc)

Etwas gutes Öl dazu - sowohl Öl mit viel Vitamin E wie zB Weizenkeimöl, als auch Öl mit hohem Omega3-Anteil, wie zB frisches Leinöl.

murmel

Nein *lach* evtl machst du Hirsecracker und jeder bekommt einen vor dem Einschlafen oder so!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!