BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist doch beides Erhaltungsbedarf... oO

ja, blöd geschrieben.

50 ist die absolut unterste Grenze und sollte nur genommen werden, wenn die Calciumzufuhr zb. bei Calciumoxalatsteinen so gering wie möglich gehalten werde soll.
bei den 80 ist noch etwas Sicherheit oben daruf gegeben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine mich daran zu erinnern, dass der eine Wert für größere/ schwerere und der andere für kleinere Hunde genommen werden muss/kann/darf/soll...
Muss ich mal nachlesen. -
ich hätte da uch mal ne Frage
in unserem Hundeladen gibt es Rinderbauchknorpel...
ich bin jetzt leider noch sehr unsicher in der Hinsicht...sollte mn das erst mal nur so zum knabbern geben oder kann das auch eine Mahlzeit ersetzen..ich weiß ist etwas doof gestellt die Frage
-
kann man eig. auch Rindergulasch geben, das es in Supermärkten zu Kaufen gibt?
-
Man kann Rindergulasch füttern, ja. :)
Auch Knorpel kann man natürlich füttern. Eine größere Menge solltest du aber nur geben, wenn du dir sicher bist, dass dein Hund das auch verträgt. Manche Hunde vertragen Knorpel mehr schlecht als recht. Als Mahlzeitersatz füttere ich persönlich keine Knorpel. Knorpel enthalten übrigens keinen nennenswerten Ca-Anteil, du musst also Ca supplementieren.
-
-
Ich zitiere mich mal selbst und hoffe, dass mir jetzt jemand antwortet.
ZitatHuhu,
bekommt Hund vom Dosenfleisch (Lunderland) die gleiche Menge wie beim Frischfleisch?
Henry erhält täglich 400g Fleisch/RFK. Hab hier noch ´ne Dose Wildfleisch stehen und würde die gern verfüttern. Gebe ich ihm davon auch 400g/Tag? Ich finde keine Fütterungsempfehlung...
-
Zitat
Ich zitiere mich mal selbst und hoffe, dass mir jetzt jemand antwortet.

Wenn ich so eine Dose aufmache, dann füttere ich den selben Anteil wie frisches Fleisch.
-
Absicherungsfrage:
Für den Notfall, falls mal Knochen alle sind, habe ich hier Knochenmehl stehen. Kalzium ist mit 35% angegeben. Dosierungsempfehlung ist: 0,5 g Mehl bei einem Hund von unter 15 kg. Meine errechneten Werte wären viel höher:
Pacman (6 Jahre alt), 8 kg: 640 mg / Tag /// 1,8 g Knochenmehl
Sammy (9 Monate alt), 8,6 kg, Endgewicht ca. 10 kg: 1161 mg / Tag /// 3,25 g KnochenmehlIst meine Rechung richtig?
-
Danke, Osiris!
(Hab´s mir fast gedacht, wollt´ aber sicher gehen...
) -
Zitat
Ich meine mich daran zu erinnern, dass der eine Wert für größere/ schwerere und der andere für kleinere Hunde genommen werden muss/kann/darf/soll...
Muss ich mal nachlesen.sag dann man bescheid, meines Wissens nach ist die 80mg durch noch etwas "Reserve" Obendrauf entstanden und die 50mg absolute Untergrenze
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!