BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was ist denn Barfer Öl?

ich meinte das hier.

http://www.barfshop.de/product_info.p…-3-6-9-Oel.html
ich kam grad nicht drauf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
puderzucker
Ich denke, alles, was generell für die Gesundheit gut ist, wird wahrscheinlich auch helfen, häufigen Parasitenbefall fernzuhalten.Wegen bestimmter Futterzusätze: Mir fallen nur allgemein Sachen ein, die gut fürs Immunsystem wären, aber wenn das Futter ansonsten nicht gut auf den Hund abgestimmt ist, würde ich erstmal an der Grundfütterung tüfteln. Es kommen bestimmt auch viele andere Sachen hinzu außer Futter...
Mach am Besten einen neuen Thread unter "Gesundheit" auf, vielleicht haben andere konkrete Erfahrungen damit, häufigen Milbenbefall wegzubekommen, hier gehts ein bisschen unter --
Alles Gute und liebe Grüße
Kay -
habe gerade mal das knochenmehl von DHN angeschaut. :/
dort steht.Tagesbedarf: 50 mg Ca/kg Körpergewicht/Tag
Ein gestrichener DHN Messlöffel enthält ca. 7 g Knochenmehl (entspricht etwa 1400 mg Calcium)dort rechnen die mit 50mg,ich dachte man soll mit 80mg rechnen,so hab ich es jedenfalls gemacht.

demnach bräuchte pico 1840mg.also mit 80 mg gerechnet.oder muss ich es jetzt so machen wie es dort steht? benutzt das wer?
-
man sagt 50-80mg ;-)
Sprich 80mg ist die höchstgrentze, ich rechne aber auch mit 80 mg ;-) -
Zitat
man sagt 50-80mg ;-)
Sprich 80mg ist die höchstgrentze, ich rechne aber auch mit 80 mg ;-)gut also kann ich ruhig mit 80mg rechnen.gell
-
-
ja, bleib bei 80, die 50 ist der Erhaltungsbedarf
-
ok,danke euch

-
Hihi.
Maja mag eigentlich keinen frischen Pansen und Innereien. Hat sie immer aussortiert. Die mußte ich immer anbraten und die Bude stank noch mehr. Die Innereien hat sie aber dann letztens erwärmt und mit der Gemüse-Joghurt-Matsche zusammen püriert zum Fleisch gerne weggeschlabbert.
Und heute die Sensation: Der gehackte Pansen wurde mit Gemüse-Erdnussbutter-Joghurt-Pampe und gehackter Pute tatsächlich gefressen. Zwar langsam, aber ohne die Schnute zu verziehen und ohne den Pansen wieder angewiedert aus zu spucken.Snuggles konnte gar nicht mehr aufhören beide Näpfe noch ewig lang aus zu lecken.
Der kleine Mann hat barfmäßig einen sehr guten Einfluß auf Maja.

-
Zitat
ja, bleib bei 80, die 50 ist der Erhaltungsbedarf
Ist doch beides Erhaltungsbedarf... oO

-
Huhu,
bekommt Hund vom Dosenfleisch (Lunderland) die gleiche Menge wie beim Frischfleisch?
Henry erhält täglich 400g Fleisch/RFK. Hab hier noch ´ne Dose Wildfleisch stehen und würde die gern verfüttern. Gebe ich ihm davon auch 400g/Tag? Ich finde keine Fütterungsempfehlung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!